Beiträge von SpriHu

    Hi!
    Danke erst mal für deine Antwort, nur leider hilft sie mir nicht so recht weiter. Meine Firmware ist 6.10-beta, also die aktuellste.
    Die Anleitung mit dem neuen User habe ich bei meinen Recherchen auch gefunden, aber das eignet sich ja nur, um darin ein movie Verzeichnis zu machen und Filme dort hin zu speichern.
    Ich habe aber schon zig Gigabyte an JPEG Bildern von meiner DigiCam auf dem Share //192.168.1.66/disk 1/Image Library und ich möchte gerne die Bilder auf meinem LCD Fernseher mit der Dreambox vorführen.
    Dazu müsste ich oben genanntes Share auf der Dreambox mounten, was aber leider nicht klappt.
    Meine Vermutung für den Fehler sind die Leerzeichen bei Disk1 als auch beim Ordner Image Library. Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Danke für Eure Bemühungen.
    mfg
    SpriHu


    P.S. Habe einfach nur mal so zum Probieren den cifs User angelegt und kann vom PC aus darauf zugreifen, nur von der Dreambox klappt es wieder nicht. Also muss gar nicht das Leerzeichen schuld sein. Im Anhang ein Bild mit den Einstellungen für den Mountpunkt.

    Hallo!
    Ich möchte mit meiner 600er übers Netzwerk auf meine Digi-Bilder zugreifen, welche auf einer externen USB Festplatte mit EXT3 gespeichert sind. Die Platte hängt an einer NSLU2 mit Unslung. Die Freigabe lautet DISK 1 und der Unterordner heißt Image Library.
    Wenn ich übers WebIF den Share DISK 1 eingebe, klappt es nicht. Meine Vermutung war, dass das Leerzeichen ein Problem ist, daher habe ich einen Share pics gemacht, der auf den Unterordner Image Library zeigt und siehe da, dieser klappt nicht mal über Windows - der Ordner ist leer (ist auch hier das Problem das Leerzeichen zwischen Image und Library?)
    Was mache ich falsch und wie krieg ich das auf die Reihe?
    DANKE
    SpriHu

    Hi!
    Ich hätte das gleiche mit der 600er probiert, das Umschalten klappt, aber beim Programmieren einer Aufnahme kommt ein Kommunikationsfehler im CapturePlugin. Musstest du auf der Box was updaten oder hat es auf Anhieb geklappt?
    mfg
    SpriHu

    Hi!
    Habe die 600 PVR am Kabel, mit GP läuft sie einwandfrei, mit dem Originalimage fand der Suchlauf nicht einen Sender, da die Symbolrate 6875 nicht im automatischen Suchlauf möglich war.
    mfg
    SpriHu

    Hi!
    Danke hat funktioniert, habe zwar nicht alle Sender ab die wichtigsten. Laut Dramboxhotline wird im nächsten Update eingebaut, dass man die Symbolrate für den automatischen Suchlauf ändern kann. Ich musste auch mit der Inversion spielen, manche Transponder waren mit und manche ohne Inversion
    mfg
    SpriHu

    Hi SledgeH!
    Er findet wirklich keinen einzigen Sender - beim automatischen Suchlauf sieht man auch wie die Zahlen (vermutlich die Frequenz) hochlaufen dann ist ein Schrägstrich und dahinter steht immer die 6900 (vermutlich die Symbolrate).
    Die manuelle Suche ist megakompliziert, ich weiß nur dass mein Kabelfernsehprovider mit Symbolrate 6875 und QAM 64 arbeitet, diese ganzen PITs, Frequenzen und anderen Dinge kenne ich nicht. Außerdem ist es mir zu blöd jeden Sender einzeln da anzulegen, sollte ich die Daten von irgendwo herbekommen.
    Das aktuelle Orignalfirmware habe ich drauf, da kann ich nichts verbessern. Würde ein anderes Image da was ändern?
    Meiner Ansicht nach müsste es reichen, wenn man der Dreambox beibringen kann, dass sie auch die 6875 scannt - geht das irgendwo in einem Konfigurationsfile?
    Danke für die Hilfe.
    mfg
    SpriHu

    Hallo!
    Bein ein absoluter Dreamboxneuling - habe eine DM600PVR-C.
    Das Problem ist, dass die Box keine Sender findet, weil der automatische Suchlauf (gibt nur All) nur auf der Symbolrate 6900 sucht, mein Kabelprovider aber auf 6875 sendet.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch einen Suchlauf auf 6875 laufen lassen kann. Oder geht das vielleicht auf einem anderen Image als dem Originalen?
    Wäre für Tipps von Profis sehr dankbar, muss sonst die Box wieder zurückschicken, weil so habe ich nichts davon.
    Mein Vater hat beim selben Kabelprovider eine ganz billige Box und die findet bei einem Deepscan auf Anhieb alle Sender, daher bin ich jetzt schon etwas enttäuscht von der Dream.
    DANKE
    mfg
    Hubert


    P.S.: Sorry, bin wohl in der falschen Rubrik gelandet, bitte in die richtige verschieben.