Posts by American

Geb hier mal meinen Senf dazu für EasyMedia

<!--EasyMedia_summary-->
    <screen name="EasyMediaSummary" position="0,0" size="400,240">
    <eLabel text="EasyMedia:" position="2,35" size="396,60" font="LCD1;52" halign="center" foregroundColor="oled1" backgroundColor="#000000"/>
    <ePixmap pixmap="Skin_oled/progress-lcd2.png" zPosition="1" position="2,100" size="396,3" />
    <widget name="text1" position="2,115" size="396,55" font="LCD1;52" halign="center" />
    <ePixmap pixmap="Skin_oled/progress-lcd1.png" zPosition="1" position="0,180" size="400,14" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,188" size="200,50" font="LCD1;52" halign="left" valign="top" foregroundColor="oled1" backgroundColor="#000000">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="200,188" size="200,50" font="LCD1;52" halign="right" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <!-- <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#0000ff"/>-->
    </screen>

Wed Sep 18 22:59:51 2013: Cannot find DDNS provider custom@http_svr_basic_auth, check your spelling.
    Wed Sep 18 22:59:51 2013: Error parsing option -S
    Wed Sep 18 22:59:51 2013: Failed starting daemon: RC_CMD_PARSER_INVALID_OPTION_ARGUMENT
    root@dm8000:/#

INADYN_ON=1
    INADYN_USERNAME=myusername
    INADYN_PASSWORD=mypassword
    INADYN_ALIAS=myalias
    UPDATE_PERIOD=120
    FORCED_UPDATE_PERIOD_ON=0
    FORCED_UPDATE_PERIOD=120
    IP_SERVER_NAME_ON=1
    IP_SERVER_NAME='myip.dnsdynamic.com /'
    LOG_FILE_ON=1
    LOG_NAME=/var/log/inadyn.log
    DYN_SYSTEM_ON=1
    DYN_SYSTEM=custom@http_svr_basic_auth -u myusername -p mypassword --dyndns_server_name http://www.dnsdynamic.org --dyndns_server_url /api/?hostname= --ip_server_name myip.dnsdynamic.com / -a myalias

Geht aber auch nicht ...Inadyn schreibt noch nicht mal ein log in /var/log/

EDIT:
    Wenn ich es per Telnet starte dann kommt das
    Wed Sep 18 22:27:02 2013: No DDNS provider setup in configuration.
    Wed Sep 18 22:27:02 2013: Failed starting daemon: RC_DYNDNS_INVALID_OR_MISSING_PARAMETERS

Ich wollte einen anderen DynDns-Provider verwenden.
    Geht das überhaupt, weil bei Dyn-System kann man den nicht auswählen?

INADYN_ON=1
    INADYN_USERNAME=myusername
    INADYN_PASSWORD=mypassword
    INADYN_ALIAS=myalias
    UPDATE_PERIOD=300
    FORCED_UPDATE_PERIOD_ON=0
    FORCED_UPDATE_PERIOD=3600
    IP_SERVER_NAME_ON=1
    IP_SERVER_NAME='myip.dnsdynamic.com /'
    LOG_FILE_ON=1
    LOG_NAME=/var/log/inadyn.log
    DYN_SYSTEM_ON=1
    DYN_SYSTEM=custom@dnsdynamic.org

Hab das nach dieser Beschreibung eingetragen -> https://www.dnsdynamic.org/api.php

Hab mal ein bischen mit einem Grafikprogramm rumgespielt
    vielleicht findet sich ja Verwendung dafür

Files

• DMAX-1.png

(5.89 kB, downloaded 678 times, last: )
    • DMAX-4.png

(30.23 kB, downloaded 676 times, last: )
    • DMAX-5.png

(42.18 kB, downloaded 681 times, last: )
    • DMAX-6.png

(36.57 kB, downloaded 675 times, last: )
    • DMAX-7.png

(36.13 kB, downloaded 691 times, last: )

Original von *Benson*
    Nimm ne EasyMouse 2 die funktionieren super.

Kann ich zu 100% bestätigen!

Den sch.... Smargo habe ich gegen die Wand geschmissen... hab mich genug darüber geärgert

Der Easymouse2USB hat mir bis jetzt noch keinerlei Stress gemacht :)

Weil bei dem Plugin nichts runtergeladen werden konnte... zumindest ging es diese Nacht nicht. Vielleicht war die Adresse temporär nicht erreichtbar wenn es jetzt wieder geht.

Aber ich habe wieder 16°ost (15,8°ost) drin, was man in dem Plugin nicht auswählen konnte :hurra:

Da ich den tuxfrodo auf der DM7020 schon länger nutze, wollte ich den jetzt auch auf meiner neuen DM8000 gerne haben.
    Ich habe hier im Board tuxfrodo für die DM7025 gefunden, allerdings bekomme ich da immer einen grünen Bildschirm :-(
    Per Onlineupdate habe ich auch nix gefunden, oder hat das Kind nun einen neuen Namen?
    Auf der Tuxfrodo-Seite habe ich leider auch nur die Version für die 7025 gefunden. Irgendwie komisch, denn damals hatte ich mal tuxfrodo auf der DM800 von meinen Eltern drauf gehabt *Kopfkratz*
    Bin ich evtl. nur zu blöd zum suchen?

Original von dhwz
    Falls der Receiver dich überhaupt aufnehmen lässt, dann kannst du überhaupt nicht spulen. :rolleyes:

Oh... ich dachte nur bei der Werbung könnte man nicht vorspulen.

hmm... naja... dann werden wohl mitlerweile mehr HD+ Karten in Linux-HD-Receivern als in HD+Receivern stecken :-D

Schade, dann fällt diese Möglichkeit weg.... das wäre warscheinlich auch zu einfach gewesen :(