Posts by cazador

Hallo pph,
    vielen Dank für deine Arbeit
    Ich denke das kann man nicht genug würdigen.
    Lieber einmal zu oft gesagt als einmal zu wenig.

Ich habe eine Bitte an dich.
    Kannst du deine Pakete bitte mit einem Datum versehen?
    Man kann dann sehen bis zu welchem Datum die neu erstellten Picons berücksichtigt wurden.

Hallo sin,
    vielen Dank für das neue Update.
    Ich hatte sie mir gleich einmal gezogen und meine Senderliste mit Dreamboxedit und deinen Picons (Allesliste) angesehen.

Mir ist aufgefallen das der neue Sender MDR S-Anhalt HD kein Picon hat.
    Hast du vielleicht eine alte Liste erwischt?
    Ist dir der Sender einfach mal durch die Lappen gegangen?

Fertig ist mein Skin.

Vielen Dank zombi für deine Unterstützung.

Ich konnte zwar nicht alle meine Wünsche verwirklichen aber ist schon nicht schlecht geworden. Mir muss er halt gefallen.
    Ich mag nicht diese bunten Skins wo die Augen erst mal Samba tanzen.

lizard-king
    Wie soll das denn funktionieren?
    Der Sendername ARD besteht aus drei Buchstaben
    Der Sendernamen SUPER RTL HD besteht aus 12 Platzhaltern.
    Sieht nicht wirklich gut aus wenn mitten in dem Channelnamen dann noch die Orbitalposition angezeigt wird.
    Aber vielleicht kennst du ja etwas und das Problem ist schnell erledigt.

zombi
    Schade das es so wie von mir gewünscht nicht geht.
    Kannst du mir vielleicht den modifizieren Converter oder das modifizierte widget zu kommen lassen? Was auch immer dafür zuständig ist.

Jetzt gibt es keinen GS mehr. Habe den backgroundColor geändert und durch meinen "backtop" ersetzt. :hurra:

Wenn ich das jetzt so halbwegs verstehe muss doch jetzt die normale Namensanzeige entfernt werden?
    Weil in der Beschreibung von dem Converter auch die Namensanzeige erzeugt wird.
    Wie das jetzt in dem Converter alles einstellt werden muss damit Channelname in großer Schrift erscheint und z.B. nur Orbitalposition in ca. halber Schriftgröße und einem dezentem Grauton?
    Keine Ahnung - Informatik - kann man das essen? ;)

zombi

Habe jetzt die Datei ServiceName2.py nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopiert.

Dann habe ich das widget zugefügt.
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="150,38" size="510,26" font="Regular;20" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="back" transparent="1">
    <convert type="ServiceName2">%F %Y %p %f %s %M (%O)</convert>
    </widget>

und wieder hat mich der GS mit seinem grün geblendet

Hallo zombi,
    da hast du mir aber eine Menge zum lesen gegeben.
    Ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe bis jetzt nur mit dem e2skinner gearbeitet. (rumgestochert beschreibt es wohl besser)
    Ich hänge mal ein Bild an welches ich mit Paint modifiziert habe.

Es soll die Orbitalposition in einem kleinerem Maßstab immer an das Ende des jeweiligen Sendernamens angefügt werden.

Im zweitem Änderungswunsch soll hinter dem Providernamen die Frequenz, Polarisation usw. angehängt werden.

Danke für deine Antwort.
    Da muss es doch dann ein kleines Prog geben oder etwas in der Art.
    Denn es steht ja "Zeige Orbitalposition (nur im Gemini Skins)"
    Es soll aber auch in meinem Skin funzen.
    Du kennst nicht zufällig den entsprechen Befehl?

Wenn es gar nicht geht dann habe ich halt Pech gehabt

Wie erstelle ich im Skin die Satposition hinter dem Sendernamen?
    Da der Sendername variabel ist muss auch der Startpunkt der Satposition variabel sein.

Wie kann ich das in meinen Skin einbauen?

Mr.Bunny hat es in ähnlicher Form bereits im Skin DBC Skin Gemini 3.0 Enigma 2 realisiert.

Als Beispiel sollte es vielleicht so aussehen: ARD (19.2° E)
    Hierbei sollte die Schriftgröße, Typ und Farbe einstellbar sein.

Eventuell will man auch Provider und Frequenzangaben usw. miteinander verknüpfen und als Infoblock darstellen.

Kann bitte mal jemand eine Erklärung abgeben warum Dreamnetcast auf der DM 7000 nicht mehr funktioniert?
    Wo liegt das Problem bzw. was ist wo geändert worden, das es nicht mehr funktioniert?
    Besteht die Möglichkeit das Tool in der Dreambox anzupassen?
    Kann vielleicht jemand der die notwendigen Kenntnisse besitzt die eventuelle Anpassung vornehmen?

Ich bin ein wenig enttäuscht, das eine so gute Box,
    [welche doch lt. Umfragen sehr weit verbreitet ist (nur durch den Umstand kein HD)]
    sehr stiefmütterlich behandelt und aufs Abstellgleis verbannt wird.

Ich denke, das die vielen Besitzer einer DM 7000 sich über die ein oder andere Anpassung freuen würden.

Original von godmode
    das ist aber ned dreamup mit dem du da geflasht hast,
    das sieht eigentlich so aus:

Da hast du verdammt recht.
    Habe meinen Betrag editiert.

********* Frohe Weihnachten *********