Wie sieht es den mit der V23 im Kabel bw netz mit dem pairing aus.
Also im moment läuft sie im Sky Receiver sowohl auch im DM8000.
Dann hab ich noch ne um02 die läuft nur in der Dream und manchmal im HD Modul von Unitymedia.
Posts by aydin73
-
-
Danke für die nützlichen infos, für meine Bedürfnisse reichen ein 2 bay nas.
Werde dann demnächst wenn die kohle vom chef auf mein Konto drauf ist einen Synology DS214+ besorgen.
Hab mir heute zur not erstmal ne neue Festplatte für die Dream besorgt. die alte war voll.wünsch euch allem nen guten rutsch.
-
An die Nas Spezialisten von iHad
habe vor mir ein neues Nas zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Hänge zwichen DiskStation DS214play und DiskStation DS214+
welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen.Vorhandene Geräte mit dem das NAS kooperieren soll.
DM8000 mit Aktuellem experimental Image von DMM und GP3
Macbook Pro Retina
Samsung LED TV ES8090
Apple TV 2
Windows 7 NotebookDank mal im voraus für die nützlichen Kommentare
-
Alles klar werde ich testen, muss aber vorher den plugin von Reichi installieren.
Denn im gemini plugin ist keine Pfad Eingabe drin. -
Guten Morgen ps Nachtschicht
Also die Einträge sehen vie folgt aus.BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:test;test;;;
BDAY;value=date:1912-12-12
TEL;HOME:+4912345
TEL;CELL:+4912345
TEL;WORK:+49212345
EMAIL;type=INTERNET;:12345@1234.de
END:VCARDhatte auch schon alle Kontakte vom Mac auf die Box übertragen was auch nicht geklappt hat.
der fad ? gibt es überhaupt eine fad eingabe bei Ncid. wenn du aber icalender meinst der ist standart auf etc/enigma2/gical -
Einkommende Anrufe werden aber nicht mit Namen angezeigt
woran kann das liegen.
Vcard genau wie im wiki beschrieben hab ich befolgt .gibts da noch etwas was man beachten soll.
-
Gibt es jetzt ne Möglichkeit den Flash zu sichern, benutze flashexpander.
-
Diese Dateien unten sind alle installiert.Habe auch versucht ein älteres image aufzuspielen aber da geht der Player auch nicht.
Wollte mir eigentlich nur ein DVD Film anschauen auf der DM8000
Wenn ich die DVD im Laufwerk reinschiebe passiert aber nix
DVD's die auf dem NAS gespeichert sind werden aber ohne Prob. abgespielt.
Das Laufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt.
Deshalb die frage von mir kann das Laufwerk evtl defekt sein oder wie kann ich es im Gerätemanager installieren (geht das überhaupt)ipkg list_installed liste
enigma2-plugin-extensions-dvdbackup - gutemine_0.4.1_r1
enigma2-plugin-extensions-dvdburn - 3.2git20121103-r0
enigma2-plugin-extensions-dvdplayer - 3.2git20121103-r0
enigma2-plugin-extensions-cdinfo - 3.2git20121104-r0
libdvdcss2 - 4.1.3+git-r1
libdvdnav - 4.1.3+git-r8
libdvdread - 4.1.3+git-r9
libdvdread3 - 0.9.7-11
dvd+rw-tools - 7.1-r2
dvdauthor - 0.6.14-r2
dvdbackup - 0.4.1-r1---------------------------------------------------
Verschiedene Kernel Module getestet sowie verschiedene Image anderer Anbieter, Resultat ist das gleiche.
Werde wohl das Laufwerk ausbauen und am Computer testen wenn auch da kein erfolg, dann wohl defekt.
Danke für die tipps._________________________________
Hab heut nacht auf OE2.0 geflasht , Resultat ist manchmal nach neustart wird das Laufwerk erkannt manschmal nicht zur zeit läuft es.Benutze OE2.0 mit Flashexpander, gibt es eine Backup Funktion wie dflash?
-
Wie oben geschrieben . Ist alles Aktuell konnte früher alles mit machen wie Backup usw.
Installiert ist Alles -
Nutze einen internen DVD Player mit aktueller Image von DreamMultimedia 3.2.4
in verbindung mit GP3.
Nun die frage lautet wenn der DVD Player nicht im Gäretemanager auftaucht ist es dann defekt oder fehlt da etwas.
Denn zuletzt hatte es noch funktioniert und alle dazugehörigen plugins un Lib sowieso sind auch instaliert und aktuell. -
Super Arbeit, ein großes lob an den entwickler.
Weiter so.
Ein trockenes dankeschön wäre zu wenig gewesen. -
Image auf dem Flash ist der letzte von Dreammultimedia für die DM8000
welche sollte ich nehmen den von 2013.
und wieso sollte man auf dem original Image kein Barry installieren.
Nutze aber fast nur das Image vom Flash. -
Original von Kaiser Wilhelm
Es gibt ja schon seit einiger Zeit User hier im Board, die manchmal einen 0-Byte Crashlog bekommen. Also ein Crashlog ohne Inhalt.Da dieses vermehrt zu Zeiten auftrat, wo z.B. ElektroPowerSave seinen Schlafzyklus beginnt, bzw. das EPG-Refresh sich durch die Kanäle arbeitet, dachte ich, ok da verträgt sich etwas mit dem Powersave und oder EPG-Refresh nicht.
Bei den letzten Updates via Addon-Verwaltung des GP3 ist mir dieses Verhalten auch aufgefallen. Letzmalig gestern. Updates gezogen und auf Wunsch der Box, einen Neustart durchgeführt und schwupps gab es ein 0-Byte Crashlog.
Kann das ein anderer ICVS-User bestätigen?
Gruß
KaiserJa bis jetzt zweimal, nicht auf ICVS aber auf dem Dream Release 3.2.1
Benutze den Release 3.2.1 mit DM8000 und BarryAllen
epg refresh ist auch drauf.
hatte den fehler noch gestern abend, umgeschaltet auf Eurosport kleine hänger und box startet von selbst den gui.
Auf der HDD dann ein Log mit nichts drin. -
Ich weis das sie onbord sind, deshalb frage ich auch ob man sie evtl. entfernen kann.(Auslöten)
Und gibt es Tuner die man wieder so einsetzen kann.
weil die anderen brauche ich für Kabel.(nicht entfernbar, gehören der Frau gemählin).
Bin aber auch so zufrieden mit den tunern.
Frage nur wegen mehr input in sachen tuner. -
Gibts denn eine möglichgeit die eingebauten tuner auszutauschen?
-
Ist dieses update mit dem neuen ssl84 ein muss oder kann ich es so laufen lassen wie es ist.
Auf meiner DM8000 ist die ICVS vom März.
So wie ich es verstanden habe kann dann nicht mehr auf meine gesicherten Images zugreifen.
Und BarryAllen muss ich auch neu aufsetzen.
Oder? -
ZITAT
iCVS Image vom 06.09.2011VOR INSTALLATION DIESES IMAGES BITTE ZUERST DEN BOOTLOADER AUF #84 DURCH ONLINEUPDATE AKTUALISIEREN UND NEU STARTEN!!!
Oder man macht kein Onlineupdate und flasht das neue Image direkt mit der neuen Version 1.3.3.8 von DreamUp siehe Updates / Images von Heute 5.9.2011Obiges gilt nur für 800, 800se, 500HD - die anderen Boxen können wie gewohnt geflasht werden, da der 2nd Stage loader nicht erneuert wird.
Wenn du einen 8000HD hast kannst du es wie gewohnt über den Browser Flashen.
Hast du aber einen 800, 800se, 500hd dann wie oben beschrieben. -
Original von hellmaster1024
Die Augen kennzeichnen welche Filme/episoden gesehen wurden und welche nicht.Wenn du jetzt einen film schaust dann wird beim nächsten öffnen der liste das auge grün ...
wenn du die Augen nicht willst kannst du entweder nen anderen skin nehmen als blackSwan .. im moment ist das nur in dem drin. oder es aus dem skin rauseditieren ... bei bedarf gebe ich geren ne anleitung dazu ....
wenn sich noch mehr melden, die die augen stören dann würde ich die die config entsprechend erweiter das sie komplett ausgeblendet werden
Ne ist schon ok, mit dem gesehen bzw nicht gesehen hatte ich schon kapiert.
Ist auch ne gute Idee , nur die Rote Farbe vor der Schrift ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig.
Ja dann muss ich jetzt in meinem Urlaub alle Filme auf der HDD nochmal schauen. Denn die Farbe grün gefällt mir besser. -
Kann mir bitte einer sagen wie ich diese Augen wegbekomme.
Wenn ich den Filmmodus einschalte sehe ich nur rotes davor. -
Hallo
Problem ist das entfernen der Externen Festplatte.(Greenscreen)
Forgehensweise: Beim Gerätemanager auf die Festplatte und Entfernen drücken, danach entferne ich die Festplatte vom USB-Hub mit seperatem Stromanschluss direkt am anschluss kommt ein Greenscreen.
Wenn ich die Festplatte aber einfach so entferne ohne entfernen passiert garnichts.1. DM8000
2. iCVS im Flash mit GP3 und Barryallen
3. iCVS im CF mit GP3 ( Greenscreen tritt hier auf )Alles OK geht wieder.
Hatte Flashimage vergessen Upzudaten.
Und vor dem Entfernen aus dem Gerätemanager vergessen Auszuhängen.