Beiträge von Reischi

    Hallo JackDaniel,


    Anbei die Mount einträge:
    Video -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32768,wsize=32768,user=user,pass=password ://192.168.2.105/video
    Dvd -fstype=nfs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.105:/volume1/video


    Danke für deine Hilfe!


    Mfg
    Christian

    Also ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert. Sprich habe eine Verbindung per NFS eingestellt und auch bei beiden Einstellungen auf rw,soft eingestellt.
    Aber habe keine Verbesserung festgestellt.
    Was mir aber noch aufgefallen ist wenn ich jetzt denn Film abspiele und dann am anfang vom Film Pause drücke ist der Film eine Weile synchron.
    Schaft das die DM7025+ nicht?
    Aber kann ich mir fast nicht vorstellen da ich das gleiche mit der DM600 machen kann und die vom Prozessor her schwächer ist.


    Danke für eure Tipps.

    Hallo!


    Ich habe bei meiner DM7025+ den selben Fehler wie du! Habe die Filme auf einer Nas!
    Wobei ich die selben Einstellungen im Automount habe wie auf meiner DM600!
    Und dort kann ich mir mit dem DVD Plugin die Filme ohne Probleme anschauen!
    Suche auch schon des längeren nach einer Lösung! Habe aber leider noch nichts gefunden!


    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Hallo!


    Meine Automount Datei steht folgendes drinnen:


    Video -fstype=cifs,rw,rsize=32768,wsize=32768,user=user,pass=password ://192.168.2.105/video


    Hast du eine Ahnung was es da haben könnte?


    Danke für deine Hilfe!


    Mfg
    Christian

    Hallo zusammen,


    bin schon lange am lesen und suchen, habe aber leider noch nicht wirklich eine Antwort bzw. Lösung gefunden.
    Und darum wende ich mich an euch!
    Habe folgende Idee bzw. mit der DM600 schon verwirklicht.


    Habe auf meinem NAS-Server (Synology DS-207+) meine ganzen DVD im Ordner Video abgelegt.
    Möchte die per DVD Plugin auf der DM 7025+ abspielen. Habe Automount eingestellt und finde auch die ganzen Datein, aber sobald ich einen Film abspielen will ruckelt das Bild und der Ton ist dann um einiges vorne als das Bild.


    Habe das selbe auf meiner DM600 auch so eingestellt und es funktioniert mit dem DVD Plugin vom Enigma1 einwandfrei.
    Habe auf der DM7025+ BarryAllen auf CF installiert im Flash letztes Oozoon Image und auf der CF Card starte ich das Gemini 2 V4.40. Habe mir über Plugins das DVD Player Plugin installiert.


    Auf der DM600 habe ich Gemini1 V4.6 und das DVD Plugin installiert. Dort funktioniert es einwandfrei.


    Wer kann mir sagen wie ich mit dem DVD Plugin bei meiner DM 7025+ mit dem DVD Plugin die DVD´s von der NAS streamen kann?


    Danke für eure Hilfe!


    Mfg
    Christian

    ibrahim


    Danke für die schnelle antwort!


    Könntest du mir das aber genauer erklären für die dummen leute wie mich?


    Hab im automount cfis eingestellt, ip meines servers reingeschrieben, Username= Anmeldename des Servers, Passwort=Anmeldepasswort des Servers, Options=rw und bei Share habe ich /dvd reingeschrieben so wie ich das netzlaufwerk freigegeben habe beim server!


    Aber ich kann die DVD datein nirgends mitm filemanager finden. Wo finde ich den die Mountpunkte?
    Noch vielleicht was dazu es sind keine mpg oder andere datein sondern dvd datein!


    Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe!


    Ich bin einfach zu dumm glaub ich!


    Mfg


    Reischi

    Hallo Leute!


    Da ich neu hier bin und ich schon ein wenig mit der Suchoption gesucht habe und ich nicht wirklich was gefunden habe.


    Dachte ich mir ich frag die schlauen Jungs und Mädels mal vom Forum wie das geht!


    Hab eine Dreambox 7025 SS mit CF 1GB Karte und eine 250GB Samsung Platte mit Gemini V2.30 laufen!!


    Möchte vom DVD Server wo ich meine DVDs in Ordner gespeichert habe, die DVDs auf der 7025er abspielen!!!


    Damit ich nicht immer wieder DVDs einlegen muss!


    Bedanke mich schon mal bei den schlauen Leuten hier und wollte auch mal ein ganz GROSSSSES LOB an die Leute von Gemini Project richten, die sehr gute Arbeit leisten!


    Mfg


    Reischi