Posts by KlaWo

OK… danke… dann liegts diesmal nicht an meiner Unfähigkeit… auch schon mal was wert ;)

Ne funktionierende Lösung wär allerdings schon mal toll… Problem liegt mittlerweile ja schon länger vor :326:

Hallo,
    hab "leichte" Probleme mit meiner Dream…

Info vorab:
    Gerätebezeichnung: dm820
    Dreambox OS Version: 4.2.2r1-2015-04-10
    Image Version: Experimental 2015-02-09
    Frontprozessor Version: V3.0
    Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner A: CXD1981 (DVB-C)
    (ST1000LM024 HN-M101MBB)
    Kapazität: 1 TB
    Freier Platz: 960.084 GB

Auf der Box selber zeigt es mir keine IP Adresse mehr an (war schon mal anders) - über FTP, webinterface und selbst über die dreamote-app ist sie erreichbar.

Addons installieren über BP funktioniert… über Pluginbrowser -> Erweiterung verwalten geth nix… :(

K.A. seit wann es nicht mehr geht - hab diverse Erweiterungen installiert - ohne Probleme.

Dachte erst, es liegt am verwendeten Skin (hatte erst den dreamTV-HD drauf und dann den gp-skin-zombie-fullhdr2 drauf…) - den zombie konnte ich bereits wieder deinstallieren, den anderen nicht (zzt. läuft der Default-HD). Möchte eigentlich den dmm-hd von kerni wieder draufhaben, da mir der sehr gut gefällt…

Weiters hab ich nun auch das Problem, das die Box sehr lange zum hochfahren braucht (nach anfänglicher "wow-ist die schnell - Euphorie ein echter Tritt in die Ei…ngeweide!) und hin und wieder die Zahnräder laufen.

Hat schon jemand das selbe Problem oder weiß die Lösung? Bin über jeden Rat dankbar!

Gruß
    KlaWo

Edit: Neustart hab ich natürlich schon des öfteren probiert…

i didnt change/set usernam or pw yet… so it is the original (root/dreambox) - do i have to change them to use telnet?

Edit: ok… pw changed… now it should be ready to use… isnt it?
    dm820 login: root
    Password:
    root@dm820:~#

------

Also…
    telnet: geht
    addon: geht
    formatieren mit ext4 funktioniert nun auch - timeshift geht/aufnahme geht nicht!

mir ist aufgefallen, das, wenn ich via ftp auf die dream geh, kein "movie"-ordner vorhanden ist…
    Edit2:
    vie ftp einen movie-ordner angelegt und siehe da… ES FUNKTIONIERT! :P

Mir gehts genauso… seit Jahren nicht mehr mit der DM800HD beschäftigt (hab damals auch nach Langem rumbasteln das Teil so zum Laufen gebracht, wie es für mich brauchbar war… allerdings wusste ich schon damals nichtgenau, was ich eigentlich mache ;) ) und da die alte Box in letzter Zeit immer wiedermal Zicken macht eine DM820HD gekauft und das aktuelle Image aus der Datenbank (gemini-image-dm820-20150209.tar.xz) geflasht.

So weit so gut… Favouriten von der alten Box übernommen, anderen Skin installiert - super. Bootet wunderbar schnell und macht einen guten Eindruck - ABER… die verbaute 1TB Seagate HDD wird nicht wirklich erkannt. Naja… eigentlich schon übers BluePanel… aber nur mit ext3. Dann funktioniert timeshift, beim Setzen eines Timers schreibt die Box auch brav hin, das zur Aufnahme auf den jeweiligen Sender umgeschaltet wird und das wars… keine Aufnahme!

ext4 funktioniert nicht, als ich am Anfang bei "untestütze Dateisysteme" alles aktualisiert habe (es waren immer nur die ersten beiden Punkte verfügbar…) ist mir aufgefallen, das es eine Fehlermeldung gegeben hat (hab ich mir leider nicht gemerkt) aber es stand dann überall "verfügbar"…

Und noch was anderes… will ich Addons installieren, hab ich auch eine Fehlermeldung… ich seh dann zum Teil zwar die Plugins usw., sie gehen aber teilweise (zB. der dyndns client - Fehler 404 not found) nicht zum installieren…

Edit: Lösung für das Problem mit den Addons hab ich dann schon mal gefunden… ;)

Kann mir bei meinen Problemchen wer weiterhelfen?

Danke!

Achja… finde ich wo anleitungen zu Telnet? Arbeite am iMac (OS 10.9.5) und hab da zB. iDream v3.0.16 m Laufen und bekomm beim Starten von telnet gleich mal diese Meldung… kann das pasen (Bezug auf -sh: dreambox: not found)?

Trying 192.168.x.xx...
    Connected to 192.168.x.xx.
    Escape character is '^]'.
    root

* *

* The Gemini Plugin 3.3 *

* *

opendreambox 2.2.0 dm820

dm820 login: root
    root@dm820:~# dreambox
    -sh: dreambox: not found
    root@dm820:~# [6n

Hallo,
    da das Problem meiner Dreambox in meinem ersten Thread auf die ach so böse Softcam geschoben und dann sofort geschlossen wurde, seh ich mich gezwungen noch mal einen Hilferuf zu starten… mit der Bitte, diesen nicht auch gleich wieder zu zumachen!

Gleich vorweg - hab neu geflasht und die Probleme treten definitiv auch OHNE Softcam auf… also Bild/Ton ruckelt manchmal von Anfang an, manchmal kann ich ne Stunde oder länger ohne Probleme Fernsehen.

Die Box wird ziehmlich heiß… in dem Fach unterhalb stehen noch ein Rotel-Receiver und dazu ne potente Endstufe die beide noch einen auf Heizkörper machen ;) und eben die Dream von unten her "befeuern".

Könnte es also ein thermisches Problem sein? Gibt kein Plugin welches anzeigt, wie heiß die Box innen wird oder? (hat ja sicher kein Thermometer eingebaut…)

Gruß
    Klaus

Ah… ok… TelNet via Terminal funkt jetzt und so schauts aus:

OpenDreambox 1.6.0 dm800

dm800 login: root
    dreambox
    root@dm800:~# dreambox
    -sh: dreambox: not found
    root@dm800:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 49.0M 11.0M 82% /
    udev 2.0M 348.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.4M 63% /boot
    tmpfs 71.2M 268.0K 70.9M 0% /var
    tmpfs 71.2M 12.0K 71.2M 0% /tmp
    /dev/disk/by-uuid/7ade7afe-e0d8-4aa2-a8e4-9e434d2d5de3
    293.4G 168.1G 125.3G 57% /media/hdd

nen guten Abend!
    Dnke erstmals für die Tipps;
    hatte 91% im /dev/root… hab ein paar nutzlose Dinge gelöscht (hab ausser zwei Skins zum Testen und DynDns eigentlich nix draufgegeben…). Wieviel jetzt steht… hm… keine Ahnung… irgendwie komm ich mit dem TelNet bei iDreamX (für OSX) nicht ganz zurecht… einmal gegangen, dann nimmer ;)

Swap war deaktiviert… habs nun mal eingeschalten und grad nen Neustart der Boc gemacht… nur leider ruckelt die Shice schon wieder(bei Sky/MGM)… guck nun mal ne Zeit auf nem freien Kanal… hoffe es klappt ;) (Edit: tuts nicht!)

Btw. hab meinen angehängte USB-Stick kurz benötigt und neu formatiert… wie kann ich den nun wieder für die DM800 richten? Find irgendwie keine Einstellung zum neu initialisieren oä.

Gruß
    Klaus

Keiner ne Idee?
    Will nicht nochmal von vorne anfangen mit flashen und wieder alles einrichten…! Und dann funkts womöglich wieder nur ne Zeit lang…

Wenns sein muss, kauf ich ne neue Box… was wär zu empfehlen? Die 7020HD oder die 800se?

Hallo,
    habe vor 2-3 Wochen meiner kleinen 800er (Kabel) ne neue Software (Enigma2: 2012-07-06-3.2 // Image: Release 3.2.2 2012-03-30) verpasst und war bis heute auch ganz zufrieden damit…

Leider hab ich seit heute vormittag auf jedem Kanal Bild- und Tonaussetzer… nach einem Neustart gehts kurze Zeit und dann hängt es alle paar Sekunden - echt nervig!

Geh ich über den Tuner meines P50GT30 hab ich die Probleme nicht - liegt also definitiv an der Box und nicht am Empfang…

Umstellung von 1080i auf 720p hat nix gebracht…

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
    Freue mich über jede Antwort ;)

Danke+Gruß
    Klaus

Original von frolicfresser
    Ich bin vom Surround völlig abgekommen und setze "Old School" auf exzellenten Stereo Sound (B&W 802D Nautilus).

Tja… schwärm… das wär auch mein absoluter Fav (gerne auch die neue Diamond ;) )
    Hab selbst "nur" die 703 (Fronts), HTM7 (Center), 705 (Rears), ASW700 (Sub)… befeuert von nem Rotel RSX-1058… und bin eigentlich ganz zufrieden damit ;)

ABer LS der 800er-Serie wären schon der Knalle…!

Sorry beause of OFFTOPPIC ;)