Posts by sepultura30

Hallo,

kann mir jemand mal erklären warum das EPG mehr mals am Tag verschwindet, so ist es bei mir. Ich Zappe auf die einzelnen Sender und das EPG ist überall vorhanden, man schaut einen Film der so ca. 90min. geht, und siehe da, das EPG ist bei vielen Sendern weg. (Komisch ist, es ist nicht immer so)

Ist das 1.6 Original Image ohne Modifikationen, das Problem tritt bei allen 3 Boxen auf.

Grüsse

Sepultura30

Hallo,

doch gibt es, ich habe das bei mir auch installiert.....läuft super....nur wenn du ein Update durchführst, sind alle Einstellung verschwunden.

Such mal nach dieser Datei und installiere das ganze per FTP, danach Box neustarten und dann unter /Einstellungen/Jugendschutz kannst du bestimmte Ordner auf dem NAS-Laufwerk sperren, geht sehr gut.

ParentalControl.zip

Cu

Sepultura30

Hallo,

ich habe auch neu geflasht und alles ist glatt gegangen, aber ich habe denn Assistenten beendet, weil ich eine Sicherung hatte und jetzt kommt mein Problem.

Per FTP habe ich das Verzeichnis /etc/enigma2 zurück gespielt und nach dem Reboot der Box, dachte ich, meine Einstellungen sind wieder alle da, falsch gedacht.

Sämtliche Dateien hatten eine andere Größe, das ganze habe ich noch zwei mal probiert, aber ohne Erfolg.

Ich musste einen Sendesuchlauf machen und alles von Hand neu eintragen.

Was habe ich falsch gemacht.

Cu

Sepultura

Hallo,

nein, die neue Fernbedienung funktioniert nur mit der DM8000 und nur dann wenn der Frontprozessor geuppt wird. Händler die in den Onlineshops schreiben das die neue Fernbedienung mit allen DM Boxen funktioniert ist falsch.

Ich habe die Fernbedienung auch in meinem Sortiment und habe diese mit allen DM Boxen getestet, wie gesagt, es geht nur die DM8000 kann man auch bei Dream nachlesen.

Cu

Sepultura

Hallo,

die Links / Rechts Tasten funktionieren nicht mehr, ich glaube das hängt mit dem letzten Update von DMM zusammen.

Die keymap.xml hat sich geändert und das Seekbar Plugin muss umgeschrieben werden.

Cu

Sepultura30

Hallo,

ist es möglich die Box zu einer bestimmten Zeit in den Stand-By Modus zu schicken. Das kann auch per Cron-Job sein, muss kein Plugin sein.

Ich möchte die Box um 7.15 Uhr ausschalten und sie darf dann die nächsten 15min auch nicht mehr per Fernberdienung anschaltbar sein, wenn möglich.

Cu

Sepultura

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Edelstahlständer für die DM800 mit USB-Anschluss.

Anfragen per PM sind erwünscht ;)

Mit freundlichen Grüssen

Sepultura

Files

• IMG_0708.jpg

(2.31 MB, downloaded 1,968 times, last: )
    • IMG_0709.jpg

(2.4 MB, downloaded 1,712 times, last: )
    • IMG_0710.jpg

(2.3 MB, downloaded 1,880 times, last: )
    • IMG_0711.jpg

(1.69 MB, downloaded 1,918 times, last: )
    • IMG_0712.jpg

(1.87 MB, downloaded 1,953 times, last: )
    • IMG_0713.jpg

(1.69 MB, downloaded 1,915 times, last: )

Schande über mein Haupt, jetzt habe ich seit 5 Jahren ein DM und habe es nicht gesehen. Gerde probiert und es geht, so jetzt muss ich Boxen schen, danke.

Cu Sepultura

Hallo,

ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden, ich möchte im "Grafischen Multi-EPG oder im Multi-EPG" mir eine Sendung die erst noch läuft vormerken und wenn dann die Zeit gekommen ist,soll die Box dann auf die Sendung schalten die ich vorgemerkt habe.

Zum Verständnis:

es ist 20.00 Uhr und schaue RTL und auf Pro7 läuft um 21.15 eine gute Sebdubg die ich nicht verpassen möchte, so merke ich die mir vor, und wenn es 21.15 ist, schaltet die Box dann auf Pro7.

Cu

Sepultura

Hallo,

ist die Box im Netzwerk mit einem DHCP oder ohne ??
    Nach dem runter fahren must du einen Moment warten und dann erst den Netzstecker wieder rein stecken, und den Powerknopf gedrückt halten bis im Display ***STOP*** steht.

Wenn das nicht geht dann probiere es mit dem Flashtool von DMM, Nullmodem-Kabel drann, IP´s einstellen, auf Connect gehen und die Box einschalten.

Cu

Sepultura

Kann sein das ich mich falsch Ausgedrückt habe, so geht es erst mal mit den Tasten, aber so ganz kann ich mich nicht anfreunden damit.

Das was ich meine ist:

du hast 10 Bouquet z.B

Frei
    Doku
    Premiere
    Sport
    u.s.w

Auf dem "Frei" schaue ich gerade VOX und dann wechsel ich das Bouquet und gehe nach Doku und schaue dort Discovery und wechsel dann wieder mit der Bouquet nach "Frei" und möchte dort wieder auf VOX stehen.

Cu

Sepultura

Cu
    Sepultura

Hallo,

gibt es ein Plugin oder eine Einstellung das mir die Sender merkt wenn ich mit den Bouquet-Tasten umschalte. Das geht bei jedem Billig-Receiver, es bleibt immer der letzte Sender makiert auf dem Bouquet.
    Bei der Dreambox ist es immmer der erste Sender im Bouquet.

Cu

Sepultura

Hallo,

ich habe heute ein FullHD Film als .ts File auf die Festplatte geladen und wollte diesen schauen, aber ich bekomme nur ein Bild und kein Ton.

Der Film ist in Englisch / Deutsch und wie gesagt kein Ton auf der DM800.

Auf dem PC habe ich Ton und an der DM800 habe ich auch schon alle probiert, mit AC3 und ohne, mit Scart-Stecker aber auch kein erfolg.

Kann man im Mediaplayer den Ton irgendwo wählen....

Mit freundlichen Grüssen

Sepultura

Original von Schaedelmeister
    Auch hier wie bei der 600 bereits:

Ich habe es nach deiner Anleitung probiert und dann kommt das:

INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

Cu

Sepultura