Beiträge von mgr

    sag mal hast du im SZ keinen kabelanschluss oder wieso willst du die tuner von der WZ box mitnutzen? also für videostreams kannst du wlan ohne probs verwenden, vl. nicht grade 802.11b :winking_face: aber mit einem g sollte es keine probs geben. NAS zugriff ist halt abhängig von den dort abgelegten dateiformaten - die 8k liest AFAIK divx und avi etc, das kann zum teil die 800er auch aber die anderen könnens nicht. da kannst du avi nur streamen und da brauchst du mehr als ein 0815 NAS

    IWF internet bedienbar? zum surfen is die dream IMHO nicht wirklich geeignet. vom SZ aus den stream von der WZ box anguggen is kein problem sofern auf der SZ box das partnerbox PI läuft. was genau möchtest du denn via netzwerk streamen?

    also ich habs mit streamer probiert aber das hat nicht sehr zufriedenstellend funktioniert... da läuft bei mir vlc noch flüssiger.


    zum konfigurieren brauchts nicht viel, beim vlc einfach die entsprechende url vom gewünschten sender in der playlist eintragen.
    beim streamer war auch nicht mehr zu tun - bei meiner 7025 zB sieht für RTL die URL so aus:


    http://IP-DER-DREAMBOX:8001/1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:


    und für die aufnahmen nehm ich auch so wie mfgeg schon geschrieben hat auch das air-video app. ich hab dazu die HDD der DM als netzlaufwerk in meinem server eingehängt und im air videoserver das LW angegeben.

    Zitat

    Original von DocQ
    der satz ergibt genauso wenig sinn wie der letzte. :face_with_rolling_eyes: is glaub besser du lässt jegliche begründung bzw. vorwürfe sein.


    ist klar das es keinen sinn ergibt wenn man sich nicht auskennt...
    aber lassen wir das - ist schon sehr OT

    Zitat

    Original von DocQ
    könntest du deine aussage belegen oder sabberst du nur weil du gern sabberst?


    so wie du das darstellt ist das bei ethernet eben nicht möglich. mag sein das dies bei einer bus topologie so ist, nicht aber in diesem fall.

    Zitat

    Original von DocQ
    dann zum eigentlichen problem. ein freiliegendes netzwerkkabel und das ist das was du machst wenn du die dream vom strom nimmst entspricht ner antenne und kann dem zu folge auf entsprechend matsch ins netzwerk einstreuen demnach versagt der hub im w700v sein dienst und eine verbindungen von anderen geräten ins internet ist verwehrt.


    also so einen schwachsinn liest man selten... bitte informiere dich erstmal bez der funktion eines switch bevor du hier postest!

    hast du ton via chinch oder optical? wenn optical probier mal chinch (et vice versa). ich hab beides angeschlossen, mp3 spielt die 7025 bei mir zum beispiel nur via chinch, den rest via optical.

    hi,


    ich habe ein komisches problem mit dem VLC und meiner 7025+.
    gewisse avi lassen sich einfach nicht abspielen (VLC am server stürzt ab). auf dem PC oder mit meiner E1@dm600 lassen sich die entsprechenden avi ohne probleme abspielen...
    am server hab ich die empfohlene version 0.8.6i drauf. ich hoffe man kann aus den debugs irgendwas rauslesen um das problem zu verifizieren.


    greetz

    hi honk,


    ich hab kein /usr/dvd verzeichnis. kann evtl. daran liegen das ich dreamdvd deinstalliert habe... müsste aber mit dem mediaplayer genauso gehn denke ich da ich ja selbstgebrannte CDs/DVDs damit abspielen kann. bei mir bleibt der bildschirm übrigens schwarz und es ist kein ton zu hören. kann es evtl daran liegen das das DVD LW in einem server2003 hängt? ich teste heute mal das dvd LW einer workstation und brichte asap über die ergebnisse.


    EDIT:


    habs nun getestet - wenn ich den film am PC zuvor starte, dann lässt er sich auch auf der DM abspielen! soweit so gut. via dreamDVD ist der ton super, das bild ruckelt leicht - beim mediaplayer ruckelt schon der ton so heftig das ich garnicht weitergeschaut hab. den ordner /usr/dvd hab ich wie bereits erwähnt nicht, was sollte da normalerweise drin sein? ich nehm mal an das es nichts bringt das dir zu erstellen und die libdvd dort reinzukopieren?

    hi,


    hab da auch so meine probleme mit dem ganzen. DVD LW mounten haut hin, zugriff auf selbstgebrannte CDs und DVDs ist kein problem, werden auch problemlos abgespielt. wenn ich nun eine originale einlege, komme ich bis zum menü, aber ab dort nicht weiter. die DVD selbst funktionieret, regio code sollte auch passen da ich ja sonst nicht zum menü kommen würde. die libdvdcss hab ich installiert und sowohl mit mediaplayer als auch dreamDVD probiert aber es läuft einfach nicht...


    root@dm7025:~# ipkg install /tmp/libdvdcss2_1.2.9-r0_mipsel.ipk
    Package libdvdcss2 (1.2.9-r3) installed in root is up to date.
    Nothing to be done


    any ideas?

    hi mamba,
    ich hab hauptsächlich axis207 bei mir daheim im einsatz. ich hab schon mal probiert dein PI auf meiner 500 zum laufen zu bringen, hat leider nie funktioniert. die möglichkeit von card funktioniert soweit, jedoch ist der aufruf ziemlich umständlich. motiondetection brauch ich nicht, dafür hab ich nen extra server der das erledigt (dort ist auch entsprechend mehr performance vorhanden da ich mehr als nur eine cam zu überwachen hab). ich hab wie bereits erwähnt auch schon versucht sergiotas diesbezüglich zu überreden sich eine E2 box zu besorgen und sein dreamcamip drauf zu coden, doch er meinte er habe weder zeit noch geld dafür ( status 2008 ).

    hey card,
    funktioniert genau so wie du beschrieben hast, und leider auch genau so umständlich :winking_face:
    ich kann mir nicht vorstellen das es ein problem wäre für den coder das ganze so zu adaptieren das sich das PI per quickbutton starten lässt und sofort die erste cam anzeigt... leider bin ich ein python noob, vl. sollte ich das mal ändern... kann jemand literatur für python newbies empfehlen?

    also irgendwie check ichs nicht. ertklär mir mal bitte was du an Tuner A angeschlossen hast und wie dieser genau konfiguriert ist.