Beiträge von remoter3446

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update. Es wurde nur ein Update für den Skin runtergeladen. Nach dem Neustart das gleiche Problem. Nur noch Error! im Display und ein schnelles Blinken der LED.
    Auch bei mir ist es eine Original DM800HD und ich hatte kein Stromausfall.
    Die Box wurde nach dem Update und Bestätigung, neu gestartet.


    Mal sehen, habe bisher die Box immer über den Bootloader geflasht.
    Ich hoffe die Box ist noch irgendwie zugänglich und kein Briefbeschwerer.... :confused_face:
    Na, mal sehen


    Gruß remoter3446

    Der Crash mit dem Radio-TV umschalten funktioniert so. Er tritt nur bei diesem Skin auf. Nehme ich z.B. den Kerni für GP3 passiert der Fehler nicht.
    Unter Einstellungen/System/Anpassen den alternativen Radio-Modus auf "aus" stellen. Auf Radio umschalten. Dort in den Bouquets springen. Zum TV wieder zurückschalten. Mit den Tasten links oder rechts den Sender wechseln --> Crash (grüner Schirm). Wenn der alternative Modus an ist springt er nach dem Wechsel vom Radio zum TV in die Bouquetübersicht und der Fehler passiert nicht. Wenn bei einem anderen Skin der Modus auf aus ist springt er beim Wechsel zum letzten TV-Kanal und das Umschalten funktioniert ohne Crash.
    Fehler passiert mit einer DM 800 PVR und aktuellem iCVS mit GP3.


    Gruß remoter3446

    Hallo JackDaniel,


    erst mal Danke für diesen tollen Skin.
    Mir ist aufgefallen wenn ich im Radio Skin bin, dort etwas hin und her zappe, dann zum TV wechsel und noch ein Mal umschalte, mir die Box (DM 800 HD PVR) mit grünen Bild abschmiert. Das klappt nur wenn ich den alternativen Radio-Skin abgeschaltet habe. Schalte ich ihn ein funktioniert es aber dann habe ich nur die langweilige Darstellung.
    Ich habe das aktuelle iCVS drin und der Fehler tritt auf seit dem ich den neuen Skin drin habe.
    Kann das jemand nachstellen? Es muss ja nicht unbedingt am Skin liegen.
    Im Radio-Teil habe ich mehrere Sender unter Favoriten und ein Bouquet mit den Sky-Radiosendern. Als Cam ist Cccam 2.2.1 am laufen.


    Gruß Remoter3446

    Nun ja, viel mehr ist bei 100 Mbit auch nicht drin. Theoretisch sind es 12,5 MByte/s aber da ist noch der Protokoll-Overhead. Das sind dann eher die Grenzen von 100 MBit Ethernet. Ich glaube die Art und weise wie der LAN-Controller-Chip ins System eingebunden ist spielt hier ne Rolle. Die CPUwird kaum direkt die Arbeit eines LAN-NIC machen.


    Gruß remoter3446

    Hallo zusammen,


    da ich sehr oft aufgenommene Filme von der Festplatte runterlade, bin ich an einer schnellen Anbindung an die Dream 800 interessiert. Vor allem HD-Material hat bei hoher Bitrate schon mal 16 GByte pro 120 min Film. WLAN mit 54 MBit kommt da nicht in Frage weil zu langsam. Mich nervt es das jedes Billig Mainboard inzwischen mit GBit-LAN ausgestattet ist und neue Dreams wie die 500 immer noch 100 MBit hat. Eine Möglichkeit wäre es einen WLAN-USB-Stick mit 802.11n 300 MBit zu verwenden. Leider finde ich bei den unterstützten Chipsätzen nur die 802.11g Varianten.
    Liegt es eigentlich an den Vorgaben von Dream die in die Firmware der Box die unterstützten Chipsätze einbinden oder kann es da im Gemini-Image abweichende Treiber geben? USB 2.0 ist schnell genug mit 480 MBit um das umzusetzen.
    Soll nur als Anregung gedacht sein und als Frage ob Andere auch Interesse haben an schnellen WLAN Verbindungen zur Box. Zur Zeit nutze ich eine abgesetzte WLAN-Bridge die mit 100 MBit mit der Box verbunden ist. Da auch die Fritz-Box 7270 auf der anderen Seite nur mit 100 MBit ins LAN geht ist das kein Flaschenhals. Selbst die nächsten Versionen der Fritz-Box kommen mit GBit-LAN. Ich hoffe bald auch so was in neueren Dreamboxen zu finden.


    Gruß remoter3446

    Hi,


    gute Idee. Inzwischen habe ich ungefähr begriffen wie dieser Mediaplayer funktioniert. Das drücken der Wiedergabetaste im linken Teil und innerhalb eines Verzeichnisses startet nicht doch die Wiedergabe sondern löscht vielmehr die Wiedergabeliste weil ich wohl kein Verzeichniss angelickt hatte... :face_with_rolling_eyes:
    Die Jukebox ist da doch deutlich besser. Die werde ich auch benutzen.
    Danke!

    Hallo,
    im neuen Gemini 4.5 auf meiner Dream 800 SAT funktioniert beim Media Player die grüne Play-Taste nicht. Sie hat eher die Funktion löschen. Wenn man z.B. den schnellen Vorlauf gestartet hat bekommt man ihn nicht mehr gestopt. Drücke ich dann auf die Grüne ist alles gelöscht aus der Playlist und ich muss von vorn abspielen. Kann das jemand bestätigen? In der Suche habe ich nichts gefunden. Hoffentlich habe ich nichts übersehen weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Danke schon mal.
    Gruß Remoter3446