Beiträge von rombo

    Weill sonst auch die verschlüsselte Kanäle mit geladen werden die Mann nie braucht ,
    dabei denke an meinen Eycos 95.15 wo Mann einzelne gefundene Transponder bei Blindsan absuchen kann und bevor gespeichert wird kann Mann sofort sehen ob ein Kanal verschlüsselt ist oder nicht und sofort ausblenden , ist eine feine Sache die ein deixer nie mehr vermissen will, einzige Schwachpunkt bei diese Decoder ist der schwache Tuner speziell im 8 PSK und ohne multistream .... +4K



    Das Mann per Computer Programm löschen muss ist keine besondere Feine Art Kanäle zu löschen!
    Und dass Mann diese System im Enigma 2 nicht einbauen kann stimmt nicht ,Openbox SX6
    beweist das ....bei diesen Decoder ist möglich nach dem Blindscan die Kanäle einzeln zu löschen .... aber Dreambox führt eine einzelne Politik...im Sache Kanäle die sie nicht direkt löschen lassen und das finde ich sehr Traurig.....

    Zitat

    Original von Binsche
    Im Blindscan Menü der manuellen Kanalsuche hat man vorher die Möglichkeit einzustellen, welcher Frequenzbereich abgesucht werden soll oder eine bestimmte Polarisation (V/H oder beide)


    Ja der Bereich eintellmöglicheit OK , ich meinte aber nachdem alle Frequenzen per Blindscan gefunden hat was mach er da , sucht automatisch alle Kanäle ab oder wie ? oder Mann kann einzeln eine Frequenz wählen

    Kann Mann in der Satliste von Blindscan nur eine einzelne Frequenz scannen oder macht das System alle nacheinander ?


    Dann kommt bei mir der Dreambox nie mehr in frage ich will die kanäle gleich löschen wenn sie nicht mehr gehen

    Zitat

    Original von Binsche
    Die Sender selbst und deren Sendeparameter werden aber freilich in die lamedb (Sender Datenbank Datei) geschrieben, so dass sie dann in der Kanalliste "Alle" bzw. unter dem jeweiligen "Satelliten" / "Anbieter" zu finden sind


    Hoffe mit der Erklärung kann man was anfangen :)


    Kann man dann die geschriebene Kanäle " bei alle " Einzel von der Hauptliste löschen ohne zuerst bei Lademenü ( Kanälen löschen Option aktivieren ) der sowieso nur die nicht aktive Kanäle löscht so wie bei DM 8000 wen Mann die gleiche Frequenz einstellt

    Zitat

    Original von stefanbenno6
    Player starten. Nur noch beim VLC-Player die Abfrage bestätigen.


    Fertig


    Hallo bei mir lässt Live Tv nicht höffnen kommt die meldung ( classe nicht registriert )


    muss ich wahrscheinlich in VLC -Player di Abfrage bestätigen ? aber wie !


    kann mir jemand sage vie ich das machen soll , Schritt für Schritt bitte Danke


    DCC V.142 --- VLC . 2.1.0 Rincewind - -- Window 7 professional


    Web IF Funtioniert


    Hatte ich früher Window XP und Live tv funtionierte , durch das System umstellung
    geht Jetz nicht mehr

    Zitat

    Original von golf216vau
    Hey,


    konnte das schon jemand testen, mit den Optionskanälen bei Sport 1 und 2, ich konnte noch keine Optionskanäle auswählen!
    DM800 Sat mit GP Image!


    Bei mir funzionieren auch nicht GP3 Image und DM 8000


    Du musst für live tv unbedingt die VLC 0.9.8a auf deinen Computer haben


    siehe hier = Kein Bild am PC mit diversen Programmen

    Ich möchte aber nur die Namen der Kanäle ändern mit der Fernbedienung geht das ? in der Bedienungsanleitung ist nicht zu lesen ,es kann aber sein das
    nur bei Namen wecksel dies automatisch geschieht.


    Nur wenn die andere Daten gleich bleiben

    Ich habe ein 3 Pin Lüfter im Dm 8000 eingebaut und ist somit die Geschwindigkeit mit Spannung geregelt, laut Voltage Range 4,5 bis 13,2 Volt
    Main FanMonitor zeigt ( Voltage 141 -3000 RPM) eist das er mit wieviel Volt dreht so :


    141*100/255 = 55,294 %


    13,2 Volt maximal x 55,294 % = 729,8/100 =7,298 Volt

    somit dreht main Lüfter mit ca. 7,29 volt ist das richtig ?

    Ich denke das bei eine Temperatur eistellung von 42 grad müsste, wenn diese erreich ist umschalten auf 1800 rpm . Habe gelesen das die Steuerung der dm 8000 intern
    fix auf 40 grad ist, das eist wenn du weniger als 40 einstellst schaltet automatisch auf 40 grad punkt. Kann nicht gehändert werden .
    Lüfter lauf im Standby immer da es fast genau so warm wird wie in normale
    betrieb.

    Du hast recht 60x60 gibt es nicht ich habe 80x80 genommen und mit eine
    angepasste Metallplatte auf der höhe der Trafo platziert wo die höchste Temperatur gibt.


    Bei 3 Pin Lüfter wird die Geschwindigkeit von angegebene Volt zahl bestimmt


    Wenn der Lüfter Kostannt mit 12 Volt dreht dann lauft er immer mit maximale
    angegebene Geschwindigkeit.


    Das Plugins für DM 8000 erkennt Automatisch welche Lüfter eingebaut ist 4 Pin PWM oder 3 Pin und
    übernimmt die interne Konfigurationen


    Man kann aber die Temperatur + Grund Geschwindigkeit so einstellen z.b.
    45 / 1500 ; das eist Lüfter dreht erst auf maximal wenn die Temperatur von


    45 grad erreicht ist und kühlt schneller.


    Jeder muss für sich selber die richtige Einstellung probieren,
    engt von Temperatur ab die im Gerät ist.

    Pollywolly hat im V.I.P. Club geschrieben das die 3 Pin Lüfter eine niedrige schalt Spannung z.b. 4,5 bis 12 volt haben sollen damit die Tachosignal
    Steuerung funtionieren kann ( sehe bei SilenX iXtrema Pro nur die angabe 12 Volt) . Niedrige schalt Spannung haben die modelle NB-Multiframe S-Series
    ich habe das model MF8-S3HS oder die Noctua Lüfter


    Ciao

    Das flashen der Dm 8000 hat gestern bei mir 68 Minuten mit Dreamup gedauert ; danach ging die box wieder . Wollte die Gemini 4.10 mit Browser aufspielen und hatte die Release-candidate
    dm.8000_2009403 im flash und kam diese Meldung= verify failed
    at. 01260000:eo block will be market as bad, dann ist die box nicht mehr hoch gefahren wie bei dir,und es war nur noch den Display da.


    Frage an die experten momentan ist wieder die Candidate 2009403 in flash
    kann ich wieder die Gemini 4.10 drauf spielen(dies mal mit Dreamup) oder gibt ewentuel probleme mit den Bootsloader 72 wo grade angezeigt wird mit Bootsloader nummer 70 der Gemini.


    Ich Danke in vorhaus rombo

    Zitat

    Original von shuttle
    Haltet euch einfach an die Boardsponsoren, sobald die welche haben, kriegt ihr welche und da braucht ihr euch dann über unseriöse Geschäftemache auch keine Sorgen zu machen!


    Habe am Freitag schon gemacht;wir warten schön geduldig die nächsten 6-8 Wochen plus fast 3 Jahre davor