Beiträge von aslan2006

    Hallo,


    mich würde einmal interessieren ob es möglich wäre, dass CoolInfo auch über die Info-Taste erreichbar ist, wenn man sich in der Channelselection sprich Kanalliste befindet.
    Ist irgendwie doof, dass man da noch im normalen Eventview landet.


    Kann man das irgendwo einstellen und ich bin nur zu blöd oder geht das grundsätzlich nicht ?


    Als zweites noch eine Anregung.
    Find ich Klasse, dass die Shortinfo im jetzt an den Eventnamen gleich "rangebammelt" wird.
    Ich fände es aber noch besser, wenn man die ShortInfo skinbar farblich abstetzen könnte (z.B. CoolEventShortColor).
    So wird es dann etwas übersichtlicher.
    Vielleicht läßt sich das in der nächsten Version realisieren ?


    Grüße !

    Hallöchen,


    ich bin dabei zu versuchen, die Infos (sh. Anhang) irgendwie mit dem Converter Eventname oder Movieinfo auch im Eventview Screen o.ä. sichtbar zu machen.
    Das hat bisher, glaube ich, noch niemand...
    Ich habe aber leider nirgends einen Übersicht gefunden, welche python-Abfragen ich dafür stellen muss (sowas wie get.EventID, get.BeginTimeString oder sowas).
    Für den eit-Generator müssten diese doch identisch sein ?


    Hat jemand dafür mal eine Doku oder so etwas, damit ich mal bißchen spielen kann ?
    Auf der Reichhoff Seite bin ich nicht fündig geworden.


    EDIT: Hier noch meine ersten Versuche der Abfrage im Eventname Converter und den Erfolg, den es noch zu verbessern gilt..


    from Components.Converter.Converter import Converter
    from Components.Element import cached


    class EventNameAslan(Converter, object):
    NAME = 0
    SHORT_DESCRIPTION = 1
    EXTENDED_DESCRIPTION = 2
    Extra = 3


    def __init__(self, type):
    Converter.__init__(self, type)
    if type == "Description":
    self.type = self.SHORT_DESCRIPTION
    elif type == "ExtendedDescription":
    self.type = self.EXTENDED_DESCRIPTION
    elif type == "Extra":
    self.type = self.Extra
    else:
    self.type = self.NAME


    @cached
    def getText(self):
    event = self.source.event
    if event is None:
    return ""


    if self.type == self.NAME:
    return event.getEventName()
    elif self.type == self.SHORT_DESCRIPTION:
    return event.getShortDescription()
    elif self.type == self.EXTENDED_DESCRIPTION:
    return event.getExtendedDescription()
    elif self.type == self.Extra: return str(event.getComponentData())


    text = property(getText)

    Hallo,


    falls jemand auch so heiss auf Picons unabhänging vom Cover ist, wollte ich hier mal einen Vorschlag präsentieren.
    Vielleicht findet ihr als Plugin-Admins das auch übernehmenswert.
    In Ansätzen war es ja als AdvancedMovieplayerPicon in einer älteren Version schon mal drin.


    Hier Einträge für die einzelnen Screens:


    <screen name="AdvancedMovieSelectionHD"
    <widget source="Service" position="848,345" render="Picon" size="100,60" zPosition="12" alphatest="blend">
    <convert type="MovieInfoAslan">RecordServiceName</convert>
    </widget>


    <screen name="AdvancedMovieSelectionEventViewHD"
    <widget source="Service" position="848,345" render="Picon" size="100,60" zPosition="12" alphatest="blend">
    <convert type="MovieInfoAslan">RecordServiceName</convert>
    </widget>


    <screen name="MoviePlayerExtended"
    <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="63,82" zPosition="14" size="100,60" transparent="12" alphatest="blend">
    <convert type="MovieInfoAslan">RecordServiceName</convert>
    </widget>


    Muss man natürlich an die jeweiligen Skins noch anpassen.


    Gestestet in:
    Oozoon + Merlin Image

    O.K., dann hätte ich gern mal einen Tip, welcher Skin das bereits kann.
    Dann schau ich mir das dort mal an.


    Also, ich meine, ich mach das ja jetzt nicht zum ersten mal.... :winking_face:

    Hallo,


    ich habe es jetzt nochmal ausprobiert.


    Wenn ich meine Änderungen direkt in die betreffenden xml´s im Plugin einarbeite funktioniert das schon.
    Doch wenn ich die Einträge in meine global skin.xml übernehme, werden sie vom Plugin nicht akzeptiert, ausser die Einträge für´s Hauptmenü.


    Hängt es vielleicht damit zusammen, das es mehrere xml´s im Plugin für die untersch. Screens gibt ?


    Grüße

    Hallöchen,


    bin ich also der Erste im posten....
    Hier noch niemand über das Super Plugin gestolpert ?


    Also ich wollte mich nun mal ranmachen, die Screens für mich umzuskinnen (HD).


    Für´s Hauptmenü hat allles soweit geklappt.
    Doch beim Exif, Setup und Menulist komme ich nicht weiter.


    screen name="PictureCenterFS_Edit" bzw. screen name ="PictureCenterFS_Filemenue" führen nicht zum Erfolg.


    Irgendetwas mit den Screennamen in der pcFS-menulist.xml und pcFS-setup.xml stimmt wohl da nicht.


    Eine Idee....?

    Zitat

    Original von Kante2k


    Nabend, Wie aktiviere ich diesen menüpunkt, bei mir ist er nicht. (habe ein update durch-geführt)
    Nutze das aktuelle dmm exp. image mit das gemini plugin.


    Gruß, kante2k.


    Sorry Leute,aber das mit den Kernelmodulen ist schon so eine Sache.
    Da ist nichts zu finden bei mir.
    Habe extra mal auf den default-Skin oder Zombi umgeschalten, um einen Skin Fehler in meinem Skin auszuschließen .... nüscht.
    Das Icon ist im "images" Ordner zwar drin, wird aber nirgends angezeigt.Und das Menu BP->Einstellungen->Menü->Einstellungen->BluePanel-Komp. hab schon mal noch nie gesehen.


    Wo bitte ist der Fehler ?
    Also ganz blond bin ich ja nun auch nicht !

    Hallo zusammen,


    ich finde nachwievor die Verknüpfung von Cover und Senderlogo ziemlich unglücklich gelöst.
    Sobald ich ein Cover habe, bekomme ich nie das Senderlogo zu sehen.
    Und außerdem macht das Cover im Movieplayer Extended eigentlich nicht wirklich Sinn, da nirgends ausreichend Platz dafür ist...


    Ist es denn nicht möglich, sowohl das Cover als auch das Senderlogo zukünftig wieder getrennt im Skin anzeigen zu lassen ?
    z.B. über den Eintrag CoverPreview und LogoPreview


    Somit wäre es möglich, das Senderlogo und das Cover in den unterschiedlichen Screens auch getrennt zu platzieren.


    Wenn ich das richtig überblicke, müßte doch dafür die MoviePreview.py etwas geändert und ein zusätzlicher Skin Eintrag hinzugefügt werden.
    Leider leider leider kann ich das auf Grund fehlender Phyton Kenntnisse nicht selbst...

    Hallo zusammen,


    ist jemandem vom EMC-Team ein Renderer bekannt der es ermöglicht, Picons für die Aufnahmen auch im Movieplayer anzuzeigen ?


    Wäre eigentlich eine Super Sache.....
    Wenn das dann auch noch in der Movielist funktioniert, dann wäre es perfekt.


    Im Erweiterten Movielist Plugin ist sowas drin, doch völlig unglücklich mit den Covern für die Filme kombiniert und ich komm da nicht weiter, da es kein reiner Renderer ist.....

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand schon einmal daran versucht einen Renderer zu basteln bzw. zu modifizieren, der Picons für die Aufnahmen auch im Movieplayer zeigt ?


    Wäre eigentlich eine Super Sache.....
    Wenn das dann auch noch in der Movielist funktioniert, dann wäre es perfekt.


    Im Erweiterten Movielist Plugin ist sowas drin, doch völlig unglücklich mit den Covern für die Filme kombiniert und ich komm da nicht weiter.....

    Hallo zusammen,


    mir sit es bisher nicht gelungen, meine eigenen GP3 Icons dauerhaft zu verwenden.
    Ich kann zwar meinen "images"-Ordner mit den Icons in den geminimain-Ordner reinkopieren, doch werden diese ja bei jedem Update wieder überschrieben.


    In der skin.xml oder sonstiges habe ich bisher nirgends einen Eintrag gefunden, wie ich den Pfad zu meinen Icons quasi "umleiten" kann.


    Da verschiedene Skins aber ihre eigenen GP3-Icons mitbringen und verwenden, muss es doch da eine Möglichkeit geben.


    Bin für jeden Tip dankbar.....

    Hallo zusammen,


    wäre es denn für kommende Versionen möglich, HDTV Aufnahmen mit einem speziellen Icon (ähnlich den Statussymbolen) in der Movielist zu markieren.


    Derzeit habe ich zwecks Übersichtlichkeit für SDTV und HDTV Aufnahmen in getrennten Ordnern, ist aber auf Dauer nervig....


    Leider kann ich selbst nicht programmieren, doch könnte ich mir vorstellen, das dies über eine einfache Abfrage sicher möglich wäre.


    Müßte man noch ein schönes Symbol/Icon finden aber das wäre auch sicher nicht das grosse Problem (kann ja mal auf die Suche gehen - ähnlich der Höhe der StatusIcons oder so..).


    Grüße


    P.S. Die python Sachen kann ich zumindest editieren. Wer also mal eben so ein paar Befehlszeilen auf Lager hat.....

    Hallo zusammen,


    mir ist eigentnlich schon seit längerer Zeit aufgefallen, das Zeilen mit Timern im Coolsearch Screen nicht komplett rot dargestellt werden (sh. Screenshots).
    Der Tag und die Zeit bleiben weiss bzw. bei der Farbe wie im Skin eingestellt.
    Bei CollSingle und CoolEvent ist es O.K..


    Wüßte nicht, was ich in der skn.xml anders eintragen sollte.
    Das kommt doch von phyton oder ??


    Danke für eine kurze Antwort.

    Hallo zusammen,


    habe gerade bemerkt, dass beim Aufrufen der Mediathek keine xml mehr vom Feed mehr geholt werden kann (Fehlermeldung).
    Wie lange das schon nicht mehr geht, kann ich nicht sagen.


    Hat jemand das selbe Problem ?


    Danke für Antworten.