Posts by zunstar

erstmal danke für die rasche antwort

leider hab ich meistens nur schwarz (mit der meldung tunen fehlgeschlagen) oder bis zur unkenntlichkeit verpixelungen, da sind die aussetzer leider gar nicht erst zu erkennen:-)

ich hatte ja eigentlich schon mit der alten 500er probleme mit dem empfang gewisser frequenzen, aber die frisst nun alles problemlos.

z'Unstar

Hallo allerseits

ich habe ne 500hd-c mit Merlin OE2 und gp3(ohne jegliche flasherweiterung) am laufen. leider kriege ich gewisse frequenzen nicht sauber rein. z.b. 834 und 778 M (tunen fehlgeschlagen). das signal scheint aber gut zu sein, da die alte 500er die sender dieser frequenzen tadellos darstellt(0 ber). jetzt komm ich zur eigentlichen frage, kann es sein, dass dies an den treibern des tuners liegt?

konnte bis anhin (nach nov. 2012) noch kein update des OE2 machen, da ich den speicher nicht sprengen will? ausserdem wollte ich bevor ich die usb mod mache, sicher sein, dass die box keinen defekt hat und ev. danach die garantie nicht mehr geltend gemacht werden kann.

habt ihr vorschläge oder ist ev. bekannt, dass die box probleme mit den tunern hat?

vielen dank für eure beiträge

z'Unstar

erstmal danke für die antworten.

AttilaE: ist auch schon vorgekommen. allerdings mit einem neuboot gehts dann auch wieder ne weile bis die meldung wieder kommt. allerdings ist das aber von mir aus gesehen nicht die lösung der lösungen:-)

@mOrphU: ist auf ext2 formatiert der stick.

kann es sein, dass das zusammenspiel mit anzahl sendungen + anzahl maximalzeit + stickgrösse in einen konflikt geraten. der stick hat 16giga d.h. unter umständen kann er schon mit zwei HD sendungen gefüllt sein wobei die anderen einstellungen mehr zulassen würden...

zurückgedacht, kommt das problem scheinbar nachdem meine bessere hälfte den ganzen tag mit der box radio gehört hat.

wie es aussieht wurde das filesystem geschossen(durch forcierten neustart). nach einer erneuten initialisierung scheints nicht mehr auftzutreten.

danke an alle

Hi folks

bei mir erscheint immer beim einsetzen des timeshift nach dem umschalten eine meldung das gewisse hardlinks nicht gemacht werden konnten, pts läuft allerdings problemlos weiter. ich habe eine 7020hd merlin3+gp und shifte auf einen usbstick. gibts da irgendwie abhilfe, stick wechsel oder so? bin super zufrieden mit dem plugin, ist einfach eine kleine unschönheit immer die meldungen wegdrücken zu müssen.

tnx

z'Unstar

pausen: habe die box mehrfach nach der installation neu gestartet. allerdings nach dem reboot befehl(zuvor wurde immer mit ausschaltfunktion neugestartet) der konsole sind die dateien auf einmal erschienen und es lief sogar:-)

danke für eure unterstützung!

gruss

z'Unstar

hi folks

ich habe ne 500hd mit dem neuesten Merlin + gp3, allerdings ohne flash erweiterung (ich weiss nicht von vorteil). kann es sein, dass die ipk's nicht mit installiert wird obwohl sie angibt "erfolgreich installiert"?

bitte haut ich nicht gleich in den boden, ist ne rein informative frage:-)

gruss

z'Unstar