Posts by LeoGR

Original von nice_satfan
    2. Wenn ich umschalte z.b von RTL auf Premiere 1 dauert es mitunter bis 15 sec.In der Zeit hört man wie die Festplatte anläuft.... Dann geht es auch wieder ne weile und irgendwann passiert es wieder. Ist fast so als wenn man die Satschüssel mit einem Motor in eine neue Position fährt.

guck mal ob du picons(o.ä.) auf der platte hast... dann muss nämlich, ist die platte im sleep, beim umschlaten erst die platte anluafen, um das picon lesen zu können, und dann wird erst umgeschaltet! und solange die platte nicht im sleep ist, dann muss sie auch nicht anlaufen, sprich das umschlaten ist normal....

zu 1) keine ahnung...bei mir läuft es ohne probleme... hast du im skin auch die anzeige der pegel eingeschaltet???das würde mir dazu spontan einfallen...

naja...manchmal schlatet arcor halt eine zusatzoption ein, so dass, sollte es möglich sein über voip telefoniert...keine ahnung!

ich hab jetzt allesumgebaut und es hat auch alles soweit geklappt!

vielen dank für eure hilfe und tipps!

closed!

Original von schneidy76

8. Im Menü gibst du die MAC Adresse deines Modems an und gibst ihm eine feste IP aus deinem IP Bereich (also z.B.: 192.168.0.10).

heißt das, das ich dem netgear jetzt eine ip-adresse aus seinem subnetz gebe(also 192.168.0.x)oder aus dem subnetz der easybox(also 192.168.2.x.) ich hab dem router jetzt nämlich im augenblick die 192.168.2.2 verpasst, da die easybox ja die 192.168.2.1 hat...ist das so richtig???
    jetzt warte ich nur noch auf donnerstag, den dann ist umschalt-tag...mal schauen was passiert!

achso...noch eine frage...welches Gateway und welchen DNS gegebe ich den pc's bzw. dreambox???die ip der easybox oder???

leute erstmal vielen dank für die tipps...

GOst4711
    leider MUSS ich wahrschienlich dir easybox benutzen, weil ich glaube das arcor voip standardmäßig eingeschaltet ist und ich sonst kein telefon hab!also kann ich auch nicht die t-com geräte benutzen. da aber, wie schon gesagt, bei easybox bereits ein modem integriert, und im meinem router auch, und man bei beiden das modem nicht ausschaltn kann, hab ich ein problem...

GOst4711 + Carsten_2000
    so werde ich es machen...zumindest ausprobieren...wenns klappt alles ok! wenn nicht greife ich dann auf die 3. möglichkeit von Carsten_2000 zurück... :tongue:warum muss man auch alle geräte in eines stecken???

von arcor soll es ja auch ein wlan - router geben(wurde mir angeboten, ist aber eine eigen marke und keine fritzbox), aber das ding macht nur problem...und es ist dann immernoch ein gerät, da ist praktisch der splitte, telefonanlage, modem, wlan-router in einem...

also ich werde es versuchen und berichten...

also das modem am netgear lässt sich definitiv nicht ausschalten. hab auch bei netgear angerufen...man kann nur die router-funktion abschlaten!

kann ich den netgear an die easybox über einen ganz normalen lan-port anschliessenund dann wie du gesagt hast dem router eine ip-adresse aus dem bereich der arcor--box zuweisen? könnte das klappen???

Hallo leute!

ich hab folgendes problem...ich bin gerade vont t-com zu arcor gewechselt!jetzt haben die mir die arcor easybox A400 geschickt. Da ist das DSL-Modem bereits intgriert. So jetzt habe ich zuhause einen Wlan-Router von Netgear(DG834PNB), den ich gerne weiterbenutzen will. Mein Problem ist, dass der Wlan-Router auch ein Modem hat. So da ich jetzt nicht einfach die easybox mit dem router anschliessen kann(wäre dann ja modem zu modem, das geht ja nicht oder?), muss ich irgendwie eins der beiden modems ausschalten. Weiß jemand wie das bei dem einen oder anderen Gerät geht???
    Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung für das Problem???

Original von Hein Holz
    Emu musst du selbst installieren.

gibt es denn schon ein emu das unte E2 läuft???war im urlaub und ich glaube ich hab ein bißchen den anschluss verloren!

aber ist eine geniale idee...danke für die mühe!

Hallo leute!

wollte mir gerade eine 500s bestellen und am telefon sagte man mir, das jetzt eine neue 500s, sogenannte 500s+, und deswegen dauert der Versand ein wenig...stimmt das????gibt es tatsächlich eine 500s+ und wenn ja was ist der unterschied?

Hallo leute!

bin gerade in Nordgriechenland(thessaloniki) und gerade dabei eine Satelittenantenne zu installieren. Hat jemand eine Ahnung welchen Durchmesser man hier für Astra haben muss????

Hallo!

ich hab seit längerem wieder in mein dyndns account reingeguckt und festgestellt das sich da eineiges geändert hat...

meine aktuellen einstellungen sind...

60s. -standard dynamic dns setting - das ist bestimmt das alle 60s nachgeguckt wird ob sich die ip geändert hat

dann steht bei service type: A-record pointed to IP address . ist das der richtige service um von auserhalb auf meine box zu kommen???

hi leute...
    so ich wollte mein bootlogo tauschen...finde aber die infos wie initliazing defaults bzw. loading enigma eigentlich ganz gut...also hab ich mein bootlogo auch so eine backdrop & bootlogo_wait erstellt(mit jeweils dem text darunter)...und alle drei ausgetausch, also bootlogo ohne texst, backdraft&bootlogo_wait mit ensprechendem text! nur leider kommt seitdem nur das "loading enigma"-bootlogo(ich glaub es ist das bootlog_wait)...was habe ich falsch gemacht???