Beiträge von LeoGR

    bin mittlerweile auf den befehl chattr +i gestoßen. damit könnte man doch existierende dateien vor dem löschen usw. schützen, die filme wären aber immer noch abspielbar... und aufnehmen könnte man immer noch. oder habe ich das falsch verstanden?

    Hi,


    nach meinem Telefon/Internet/Mobilfunk-Anbieter Problem, kam gestern Abend das nächste.


    Meine Eltern haben eine DM8000 (mit aktuellem Merlin OE2.0 + GP3.2). Jetzt haben sie es geschafft (wer von den beiden, und wie, muss noch untersucht werden, den natürlich hat keiner was gemacht :winking_face: ) die komplette Festplatte zu löschen... Da waren backups drauf, aufgenommene Filme, etc. alles weg!


    Meine Frage ist, kann man irgendwie die Festplatte vor dem löschen schützen, aber das sie immer noch schreibrechte besitzt, sprich das man immer noch aufnehmen kann?

    ok damit fällt Maxxim für mich weg.


    Ich bin halt Pendler (fahre täglich 240km) und deswegen brauche ich schon eine gute Netzabdeckung.
    Ich habe jetzt mal O2, Telekom und Vodafone verglichen. Telekom und Vodafone ist kein großer Unterschied zu sehen. Telekom ist sogar ein ticken besser, da ich auf der Arbeit (an der belg. Grenze) immer noch 4G-Abdeckung habe. Mit Vodafone habe ich, wenn überhaupt, Edge.
    O2 ist da deutlich schlechter, und zwar in allen Gebieten wo ich so tägl. durchfahre!

    Hi,


    ich bin jetzt jahrelanger Kunde von Voidafone, und hatte ketzte Woche einen Anruf. Es wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich Zusatzoptionen (Mobile&Euro-Flat ) kostenfrei zubuchen kann. Wie sich jetzt heraustellte, war dies gelogen, den es ist für mich sehr wohl kostenpflichtig. Darauf hin habe ich das Ganze widerrufen.
    Da ich sowas nicht tolerieren muss/kann/will, denke ich jetzt nach, meine Mobilfunkvertröge und auch Festnetz/Internet-Verträge zu künigen und zur Telekom zu wechsel.


    Meine Frage ist, gibt es immer noch die Drosselung nach (ich glabu 200 GB) bei der Telekom?
    Wie ist die Erfahrung mit der Telekom und der Geschwindigkeit des Internets? Kann ja nicht schlechter sein als mit Vodafone, da die Vodafone die Leitungen von der Telekom nutzt oder sehe ich das falsch?

    Zitat

    Original von m0rphU
    Sinn des Tuners ist es eine Mischbestückung auch in den kleinen Boxen zu ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Klar wäre es toll, wenn der Tuner insgesamt 3 Eingänge gleichzeitig hätte. Oder sogar 4 oder 5 oder 6 :face_with_rolling_eyes: Aber wir sind halt nicht bei wünsch dir was... :gutenmorgen:


    mal davon abgesehen, egal wieviele Eingänge der Tuner hat, es findet sich immer min. einer der mehr haben will und rummeckert :winking_face:

    Zitat

    Original von Tr8or


    Na, dann ist hier wenigstens noch etwas los. Wenn man genau hinsieht besteht die Dream Comunity nur noch aus einer Handvoll Fanboys, die meisten machen wegen des Umgangstones einen großen Bogen um dieses Forum.


    Na ja, viele machen keine Bogen um das Forum, sondern beteiligen sich nicht an solchen Threads... und mit Umgangston hat es nichts zu tun, sondern mit immer dem gleichen gelabbere....;) es hat damit was zu tun, dass ich mir nun mal nicht erzählen lassen will, was an irgendetwas anderem so phänomenal ist. Denn wenn alles phänomenal ist, dann bin ich sowieso mistrauisch, dass es wirklich so ist! Ich bin da schnell der Meinung, dass sich die Leute etwas schön reden, damit sie ihre Kaufentscheidung nicht bereuen. ich bin bei dream geblieben und werde es weiter bleiben, weil ich damit zufrieden bin.


    wer keine dream kaufen will, der soll es dann eben lassen... aber wer keine kauft, der kann und sollte eben dann auch nciht mitreden.


    so das sind dann meine paar cents...


    P.S.: dream = DP :winking_face:

    Zitat

    Original von m0rphU
    Stimmt schon Express ist auch bei Prime kostenpflichtig. Aber der Premium-Versand schlägt in 90% der Fälle den Express-Service der meisten anderen Versandhändler bei weitem.
    Wenn ein Teil im nächsten Lager verfügbar ist, dann kann ich bis 20 Uhr abends bestellen und bekomme das Teil bis zum Nachmittag des nächsten Werktags.
    Express kostet 5 € extra und garantiert Lieferung bis 12 Uhr des nächsten Werktags.
    Nur bei "Prime-Versand mit Langstrecke" dauert es schonmal 2-3 Werktage.


    Das meinte ich mit Express...:) Also praktisch Express :)

    Also ich finde es auch nicht schlimm... Selbst wenn ich kein Video/Musikstreming nutzen würde, würde es sich trotzdem für mich lohnen, da ich bei den Versandkosten (ist ja schließlich Express) soviel spare... Von daher...


    Mal davon abgesehen, dass ich gestern eine eMail erhalten habe und ich erst ab März 2018 den höheren Preis zahle...

    Hi,


    ich habe auch eine 8000er. Ich warte auf die DM9xxxUHD,pder besser gesagt auf die "große" UHD-Box von DMM, als Nachfolger. Da ich die 8000er aber sowas von lieb gewonnen hab (ach was haben wir zusammen nicht alles erlebt :D), wandert diese dann ins Schlafzimmer... Aber ich kann nur sagen, was ich mache...:)

    Zitat

    Original von loui
    Mmhhh.


    Nicht Sky hat eine Vollklatsche, sonder die, die das so akzeptieren und brav bezahlen :face_with_rolling_eyes:


    Lg
    loui


    Stimme ich voll und ganz zu! Die probieren es, es beschwert sich keiner/wenige, also kein Grund das wieder rückgängig zu machen!


    Ich kann mich noch erinnern, dass beim Fußball immer unten im Bild kleine Werbung eingeblendet wurde, und man da schon ein Spielzug verpasst hat, da man die Werbung und nicht das Spiel gesehen hat (der Ball war unter der Werbung)...