Na dann häng doch mal das log an!
Posts by LeoGR
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Das stimmt! Ich habe ein DM8000, also kein CEC, und mein Sharp-TV erkennt auch, dass es sich um 3D Inhalte handelt!
-
Natürlich ist es ein super Tip! D.h., es gibt kein generelles Problem mit der 900er, sondern es könnte bei dir an Einstellungen, Plugins usw. liegen... Nach deinem letzten Kommentar würde ich an deiner Stelle nicht viel mehr Hilfe erwarten...;)
-
Vielleicht falsche Nummer? Also laut Google ist es: 0180-3 44 11 30 992
-
hmmmm... hier ging es aber um Kabelempfang und nciht um Satempfang...!
-
also im text ist auch überall 9000 geschrieben...
dann würde mein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen
-
aber was du mit " laeuft iptv im hintergrund " meinst, weiß immer noch keiner! Zumindest ich nicht!
Den Rest kommentiere ich lieber mal nciht
EDIT: du kannst ja auch mal nach schauen, ob irgendwas in /usr/bin/enigma2_pre_start.sh eingetragen worden ist
-
ich glaub ich verstehe nicht was du meinst! was meinst du mit iptv läuft im hintergrund?
die andere frage ist, ob wir hier schon die boardregeln verletzen
-
schau dir mal an, was alles in /etc/rcS-Ordner (oder rc3) für startsdkript angelegt wurden. Den dort müsste ein symlink angelegt worden sein, der bei jedem Neustart der Box, die Kanalliste runterläd.
-
wie wäre es mal mit einem Bildstabilisator-Plugin... *duq-renn*
-
Geile Sache! Danke für die Arbeit!
-
Danke für den Tipp... Muss mal suchen...
-
Mir ist aufgefallen ich habe noch garnichts zu meinem Image gesagt... Also es ist eine DM8000 die treu ihre Dienste leistet mit einem aktuellen Merlin-OE2.0 druff...
-
Jep, ist installiert! Aber das funktioniert soweit... Aber könnte natürlich der Übeltäter sein!
-
Hi @ll,
ich habe mal eine Frage bzgl. MessageBoxen. Seit kruzem kommt in ziemlich kurzen Abständen eine MessageBox hoch mit "communication error". Zweifelsfrei kommt sowas von einem Plugin. Da ich aber im Moment nicht "vor Ort" bin, und ich eine nörgelnde Frau am Telefon habe, wollte ich fragen, ob es einen schnellen Weg gibt (per Fernzugriff), diese Messages erstmal zu verhindern? Zumindest so lange bis ich wieder zu Hause bin und mich auf die Suche nach dem Übeltäter machen kann.
-
ihr müsst ja auch erstmal beweisen, dass ihr eine zu hause habt
-
Original von Basty
Box ist da und ich muss noch arbeiten wie ungerechtGibt es bei euch kein Sonderurlaub dafür?:D
-
sehe ich ähnlich wie jogi. dazu kommt, dass man in "packages" auch direkt mitangeben kann, was beim flashen für plugins installiert werden sollen... ist halt gemütlicher
-
hmmm ob sie formatiert wurde, weiß ich nicht... aber ich denke mal nicht! initialisiert denke ich mal nciht, denn da fehlt das obligatorische movie-Verzeichnis. Das wird glaube ich doch immer angelegt (falls es als Standard-HDD eingerichtet wird) oder?
die ist aber auf jeden Fall eingehangen.
Ich werde mir mal die beiden Plugins anschauen!Übrigens, danke euch beiden für die Antworten
-
Also ich kann dir sagen, was ich gemacht habe...
Ich habe mir das original DMM Oe2.0 in den flash geflasht. Dann habe ich, wie Jogi29 schon vorgeschlagen, mediaboot installiert und ein USB-Stick angeschlossen (Sandisk). Mit hilfe von mediaboot habe ich dann das Merlin OE2.0 auf den Stick geflasht. Dies ist auch mein aktives Image. Als ich alles fertig eingerichtet habe, habe ich dann nochmal von flash gebootet und mit mediaboot eine Sicherung gemacht. Falls mal irgendwas mit meinem Image ist, kann ich ja die Sicherung zurückspielen.