Beiträge von regor

    Hallo,
    bei mir sind ähnliche Probleme bei gleicher Konstelation Philips 42 PFL 9703 / DM8000. Das Abkleben mit Tesafilm schaffte Abhilfe, wie schon beschrieben kaum sichtbar, Ausschalten, Bluepaneloptionen -langes drücken der blauen Taste- funktionieren wieder. Bei der 800er gabs keine Probleme.
    Servus

    hallo, auch ich habe lange mit den HD-files gekämpft, bei Blueray nehme ich inzwischen eine bei Ebay sehr günstig ersteigerte Version Power DVD 9. Für alles Andere, z.B. Downloads sowie Dreamboxfiles nehme ich den MEDIAPLAYER CLASSIC nicht mit dem Windowsmediaplayer verwechseln.Mit dem Mediaplayer Classik gehörten im Gegensatz zu VLC, die Klötzchenbildung und Ruckler der Vergangenheit an. Mit dem Ton, vor allem per HDMI hatte ich sehr viele Probleme, nach mehrmaliger Treiberaktualisierung der ""Graphikkarte""da der HDMI-Ausgang der auch den Ton übertragt an dieser Karte ist, ging auch der Ton. Eine Tonoption wäre auch der Realtektreiber, das muss in jedem Einzelfall geprüft werden. Ich betreibe einen Media-PC mit Win7 Ultimate an einem Philips TV leiderfunktioniert der Ton auch bei Blueray nur in Stereo, nicht aber in Bolby.

    Ich habe mich von der Euphrie um die Dreambox, von Kollegen und Freunden anstecken lassen. Ich werde wohl für das eine und oder andere Problem Eure Hilfe benötigen. Vorerst möchte ich Eure Beiträge studieren (learning by doing)
    regor