Posts by svenson1

So, die neue Platte geht :hurra:

Ich denke sie wäre auch gleich nach dem tausch gelaufen, ich habe es aber nicht versucht, da drücken der Video-Taste kein freier Platz angezeigt wurden ist. Habe jetzt einfach mal Timeshift und Aufnahmen probiert - und siehe da - der freie Platz wird jetzt, wenn eine Aufnahme in der Liste steht, auch angezeigt.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche :rolleyes:

Danke!

Danke, das wäre eine Lösung das ich den neuen Mountpoint /media/hda1 auf den alten /media/hdd linke. Aber ich muss doch auch die Platte direkt auf dem alten Mountpoint setzen können. Eigentlich ist da ja ein Eintrag in der fstab den man modifizieren könnte. Aber da ist nichts - in meiner fstab ist kein Mountpoint für die interne Festplatte definiert. Ich verstehe sowieso nicht, warum der jetzt bei der neuen Platte den Mountpunkt ändert

Svenson

Hi, bei meiner 7025 mit dem neusten Gemini hat sich die interne Hd verabschiedet. Ich habe eine neue eingebaut - initialisiert und er hängt die Platte aber an eine andere Stelle ein als die alte. Ich vermute das die alte in /media/hdd gemountet war und die neue hat er in /media/hda1 gemountet. WARUM? Ein Eintrag in der fstab ist auch nicht vorhanden. Soll ich den Mountpoint verändern und wenn ja wo oder den Recordpfad?

Svenson

Danke cloudy07, die LastFM.py ist es gewesen. Jetzt funzt es, ist nur sehr schade, dass es nicht weiter entwickelt wird. zombi hat einen anderen Screensaver als bei mir jetzt läuft. Gibt es eine Möglichkeit den umzustellen?

Vielen Dank!

Svenson

Habe mir gerade, weil ein Arbeitskollege so von der Sqeezebox schwärmt, Last.fm als Plugin auf meine 7025 installiert. Benutzername und Passwort eingetragen und ......... not logged in :-(

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sowieso Probleme damit gibt. Kann man das Plugin noch benutzen? Wenn ja, wieso loggt er sich nicht ein? (User+Passwort sind 100%ig iO und Enigma ist auch neu gestartet.

Ok, mit meinem Allnet Stick kann ich das wohl vergessen, da kein Treiber zur Verfügung steht. Es scheint wohl ein SiS-Chipsatz verbaut worden sein.

Mal ne andere Frage, wie sieht es mit dem Streaming aus, wenn die Box über den USB1.0 Anschluss ans Netzwerk angebunden wird??? Reicht da die Verbindungsgeschwindigkeit??? Hat schon jemand Erfahrung???

Hi dreamy333,

funktioniert den die DVD-Wiedergabe mit DVD-Kit "Frauenverständlich"???

Im Augenblick lege ich sie in meinem iMac ein und dann per VLC zur Box. Ist ein wenig aufwendig, darum wäre super, wenn ich mit dem DVD-Kit meine Box als vollwertigen DVD-Player verwenden könnte.

svenson

Seddi

auf dieses Tool freue ich mich auch schon. Habe etwas gesucht, um DVD´s vom PC zur Dream zu streamen. Der Versuch mit VLC befriedigt mich nicht wirklich, weil ja alle VOB´s einzeln geladen werden müssen, das Menü nicht zur Verfügung steht u.s.w.
    Ich will aber nicht den Druck bei dir erhöhen, sondern nur damit sagen, dass viel Intersse da ist ;)

Sven

Hallöchen alle miteinander,

ich habe mir den VLC übers BP installiert, also die ältere Version 0.1.3, weil ich vom PC aus die DVD´s streamen will.
    Nun kann ich ja im VLC am PC über "Volumen öffnen" die komplette DVD mit Menü öffnen. Habe ich die Möglichkeit dieses direkt zur Dreambox zu streamen, oder geht wirklich nur das Öffnen der einzelnen VOB´s??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sven

EDIT ON

Nach weiterer Suche bin ich auf das Tool DreamDVD gekommen welches es schon für E1 gibt. Ich glaube das ist das richtige für mich, besser als VLC, oder seht ihr das anders???

EDIT OFF

Hallo,
    wie habt ihr das mit dem anschauen einer DVD gelöst, wenn ihr keinen zusätzlichen DVD-Player habt?

Ich habe nur die 7025 und wenn ich mal eine DVD habe konvertiere ich diese auf dem PC und lade dann die Datei auf die Box. Das ist aber sehr zeitaufwendig und umständlich, deshalb meine Frage.

MfG und einen guten Rutsch!

Hallo Rainer12,

ich habe von der Sache her das selbe Problem wie du. Man könnte denken wir hängen am selben Kabelnetz, weil ich die auf der neuen Frequenz umgelegten Sender, wie z.B. Pro7 oder Sat1 auch nicht bekomme, sondern nur die alten abgeschalteten. Mein Nachbar hat einen TechniSat gekauft - eine Kanalsuche - und er hat alle Sender da. Soll heißen - die Sender liegen an.

Ich glaube das der Kabeltuner bei der 7025 sehr empfindlich ist. Wenn ich eine Kanalsuche durchführe und 160 Sender gefunden werden und ich im Anschlussdas Antennenkabel nochmals am Stecker verdrehe bekommt er plötzlich 210 Sender bei der nächsten Suche.

Deshalb denke ich, ist auch ein ordentliches Antennenkabel notwendig. Ich habe zur Zeit ein ganz billiges Baumarktkabel dran. Kann das jemand bestätigen?

MfG Sven