Posts by memoli

ich habe im Webinterface Webcontrol angewählt. Da steht dieses plugin ist nicht verfügbar.
    dannach habe ich über die Einstellung vom Chrome. Das vlc plugin installiert. Keine chance, die gleiche Meldung.

Hallo,
    ich habe auf beide Boxen partnerbox. Die Einstellungen habe ich gemacht, wenn ich starte kommt die Meldung 412. Was habe ich da falsch gemacht? Was ich im Forum gelesen hat mit nicht weitegeholfen. Ist denn bei der DM 900 das Passwort noch dreambox oder etwas anderes?. Ich habe die letzte aktuellste mit Geminiplugin original img vom Anfang März
    Danke vorab für die Antwort.

habe es gefunden, Unter Anpassen. Da hat ein Entwickler vergessen einen ja auf den Multiboquets zu setzen. Es war ein Böser streich.

Hallo,
    ich kann nicht mehr über die blau taste die bouquettaste geht auch nicht mehr auf die Bouquetliste zugreifen. Die Fernbedienung funktioniert weil oben die Dreamtaste auch rot blinkt beim drücken.
    Danke vor ab für die Hilfe

Mit dem Openatv läuft jetzt alles normal aber nicht so komfortable wie das Original img. das img vom Anfang Januar lief alles gut, ich würde die Hdmi treiber nochmal vergleichen

ich habe einen samsung 4k fernseher. Wenn ich dreambox einschalte geht der Fernseher von allein an. Wenn ich die dreambox ausschalte geht der Fernseher von alleine an. Nur wenn dieser grüne Bild schirm kommt die Meldung vom Fernseher Bitte die Auflösung des Quellgerätes bitte einstellen. ich habe die Vermutung das Router vom Unitymedia stört mit elektomagnetismus, das der Receiver zusätzlich aufgeladen wird. Oder stimmt etwas nicht hdmi treibern der Box.

das bootlogo ist grünlich. das Bild ist wird auch grünlich. Es wird kein Crashlog angezeit. DM 900 mit Dream os 2.5 stable aus dem Database mit Gemini plugin Blue panel. inzwischen habe ich openatv flasht beim booten wurde das openatv auch grün. Fernsehbild normal. Nachdem netzwerkkabel rausgezogen hatte war alles ok kein grünes Bild mehr. Das openatv bootlogo war normal. ich vermiute das der router neben der Box stört oder. Aber ich möchte wieder auf original zurückkehren weil die Bildqualität besser ist. Ich hatte kein crashlog zu sehen. Das Bild wurde nur grünlich.

Hallo, wenn es gewisse Zeit läuft wird das Bild grün, kein Crashlog. Sonders das Bild wird im origianl 2.5 das aktuelste img mit gemini Plugin.
    Danke für die Hilfe vorab.
    Mfg memoli

Abfallprodukt nehm ich nicht. Warum soll ich mir unnötig arbeit machen. Nur wenn es schneller booten würde oder die Box sauberer läuft würde ich nehmen.
    Danke für Antwort.

Hallo, wie ich bei dreamboxupdate.com gesehen habe gibte es neue Rescue loader. Bei mir läuft alles Gut. Muss ich ändern?. Solange alle Updates laufen, will ich die Finger davon lassen, weil ich glaube dass ich den Bootloader eventuell zerschiessen könnte, oder ist es was anders.
    Danke vorab.
    mfg
    memolican.

man kan doch das img so gestallten dass alle Crashlogs automatisch an die Entwickler weitergegeben werden. So könnte viel zeit Sparen. Viel discutieren müsste man auch nicht.
    Ihr könnte mir doch diese Files schicken ich würde es dann in die Box kopieren. Ich hätte nichts dagegen wenn meine Box auf fehlern überwacht wird. Das Openatv macht das auch.

Danke, und youtube oder mytube bei such stürzt immer die ganze box ab kommt die zahnräder und das bild wird grün mit voller fehlermeldungenen.

Hallo, channeltaste fehlt auf der Fernbedieung. Mann kann zwischen Boquets wechseln. Kann man es irgendwie ändern, dass mann ohne Senderliste nach zahlenabfolge hin und her schalten kann.
    Danke.

Zitat entfernt! Bitte keine Zitate bei direkten Antworten!

wenn es so ist, ist schon illegal wenn es bei dir läuft. Ich habe nur ein Hinweis auf google mit dem richtigem Begriff gegeben, ich habe keine Beschreibung keine illegale Software hochgeladen. Dann ist ja googlen auch illegal weil es illegale inhalte hat.