Beiträge von arucar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Homey[GER]
    Die DM7025 kann doch gar kein HD Auflösung wiedergeben, erst recht nicht via Scart. Über normales RGB-Scart kriegst du kein 1280 * 720 !?!?!?!?


    Ausserdem supported VLC MKV dateien noch nicht, also wird es auch noch in MPEG2 umgewandelt ...


    Machs mit deiner DM8000. Die kann MKVs auch so abspielen ohne VLC oder sonstwas.


    Das das mit der 8k reibungslos geht, weiss ich ja, daran erfreue ich mich ja jeden Tag :winking_face:
    Es ging mehr darum zu testen, wie man 720p mkv über eine 7025 mit vlc-plugin ausgeben kann.
    Da die 7025 also über scart angeschlossen ist, wäre also 720 * 576 die maximale Auflösung, die man deiner Ansicht nach einstellen kann - oder?
    Also auf der VLC-Seite steht das input format mkv unterstütz wird, warum sollte es dann in mpeg2 umgewandelt werden - oder meinst du das vlc-plugin?

    Hallo,


    habe jetzt erstmals auf meiner 7025 das vlp-plugin ausprobiert.
    Auf dem PC ist vlc 0.8.6i installiert, da es mit der neusten Version ruckelt.
    Ich habe auf dem PC einige 720p mkv Dateien.
    Habe im vlc-plugin eingestellt, dass Darstellung 1280 * 720 (16:9), 25 fps sein soll.
    Wenn ich aber das mkv abspiele aud meinem TV (Pioneer 42" Plasma HD-Ready) wird das file in der Breite extrem gestaucht.
    Avis mit geringerer Auflösung werden einwandfrei dargestellt.
    Woran kann das liegen?

    Hallo,
    da meine cd-Karte nicht mehr erkant wird und ich noch zu faul war, die Box zu öffnen, habe ich heute BA deinstalliert. Anschliessend habe ich einen USB-Stick angeschlossen und wollte BA dort installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Der second bootloader ist #70, gibts da was neueres oder was soll die Meldung?
    Ich habe auch nur newnigma2.3.1 im flash und sonst nichts.

    Zitat

    Original von Nachor
    AU BACKE , ja das könnte es sein. werde gleich mal nachsehen !!


    edit: Ja das wars ?? hab ich wohl beim rumspielen ausversehen eingestellt.


    Aber wo wir gerade dabei sind, was mache ich den mit diesem Feature.
    Mir ist bisher nur aufgefallen das nicht alle Sender in der Übersicht immer etwas im EPG haben, manche sind leer und der Eintrag wir gefüllt wenn ich den Sender auswähle.


    ... na ja ein EPG refresh macht halt das was es soll - es aktualisiert das EPG :winking_face:
    Die Sender liegen ja auf Transpondern und wenn du auf einen Sender schaltest, wird das EPG von allen Sendern auf diesem Transponder aktualisiert.
    Du musst also jetzt die Sender im EPG refresh eintragen, die das EPG für alle Sender, für die du ein EPG haben willst, aktualisiert.
    Trägst du z.B das Erste ein, werden alle ARD- und Regional-Programme(WDR, HR, SWR, etc.) aktualisiert.
    Gerade für Autotimer ist ein aktuelles EPG unumgänglich.

    Hallo,


    ich habe mir den LG GGW-H20L Retail gekauft und die Software + update installiert. Brenner hat auch neuste FW YL05.
    Mit dem BD Advisor habe ich Systemcheck gemacht und meine Komponeneten sind auch geeignet bis auf Monitor (kein HDCP oder HDMI), was ich aber auch wusste.
    Ich will die HD-Disk ja auch nicht schauen, sondern nur rippen.
    Leider werden aber weder von AnyDVD HD noch von DVD Fabdecrypter HD die HD-Scheiben im Laufwerk erkannt. Auch der Windows-Explorer meldet 'Disk einlegen'. DVDs werden erkannt. Brauche ich nur fürs Rippen einen geeigneten Monitor oder hat der Brenner eine Macke?
    Beim Versuch eine DVD zu Rippen brachte mir der Fabdecrypter HD jetzt auch einen Lesefehler, während mein normaler DVD-Brenner die schluckt - sieht ja doch mehr nach einem defekt im BlueRay-Brenner aus - oder?

    Zitat

    Original von DerNeue...
    In einem anderen Forum wurde mir schrieben das die 8000 von der internen Platte DIVX mit Stereoton und VOB's sowie MKV's mit DD Ton abspielen kann und über HDMI ausgeben kann so das ich es auf dem LCD sehe und über den AV in DD Ton höre! Aber richtig beweisen konnte das keiner...


    ... zumindest für divx und mkv kann ich das bestätigen, vob habe ich noch nicht ausprobiert.
    Das geht übrigens nicht nur auf interner HDD , sondern auch über NAS.
    Lautloses streamen über Dream ist schon super, wenn ich da an den Geräuschpegel meiner PS3 und Xbox360 denke :face_with_rolling_eyes:


    Moin,


    - Sync Audio/Video Delay = Aktiviert
    - Recalculate PTS = Aktiviert
    - Set Continuity Counter = Aktiviert
    - CutOut only on IDR Frame = Inaktiviert
    - Drop useless frames = Aktiviert
    - Split Output TS = Inaktiviert


    Frohes Fest :winking_face:

    ....Mist - zu früh gefreut.
    Nachdem ich jetzt ein paar Aufnahmen, die im TSH.264Cutter nur mit Fehlermeldung geschnitten wurden, mal durch den TsRemuxer gejagt und dann erst geschnitten habe, sagt meine DM8k jetzt beim versuch den File abzuspielen "... Kanal nicht gefunden (SID in PAT nicht gefunden) ..." :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von friday13
    vielen dank,


    was ist PID


    ... die Abkürzung PID steht für Packet Identifier, ein Teil des dynamischen Multiplexverfahrens beim Digital Video Broadcasting.
    So wird z.B. der Videotex in einem bestimmten PID der Aufnahme gespeichert, die bei Premiere HD rausgefiltert werden muss, damit der Film sauber geschnitten werden kann, damit er anschliessend reibungslos funktioniert.


    ... entweder den file durch TSremux jagen, falls du den PID für die "Zusatzinformationen" nicht weisst
    oder
    im TSH264-Cutter unter Einstellungen - PID-Filter den entsprechenden PID deaktivieren.

    Zitat

    Original von RadarPeter
    Hallo,


    ich habe gehört das sich das OLED Display einbrennen soll
    bei der 8000er. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Gerücht.
    (Frage an Beta Tester der 8000er)


    ... also bei mir nicht - ich schalte die Box aber auch in den DeepStandby, wenn ich sie nicht benötige.