Beiträge von gkarvader

    Ich war auch neu und folgendes hat mir wahnsinnig geholfen:


    Suche


    Mehrere Images: Suche nach Multiboot
    Gemini: Enigma2 - Gemini - Bereich -2.4 ist aktuell und klasse
    Flash: kannst wenn Multiboot funzt wieder Original Image auf Flash machen, dann CF raus und die Box ist in Originalzustand
    Weboberfläche: Suche nach WebIF
    Zugriff: FTB Filezilla oder Total Commander sind gut, IP usw. in diversen Beschreibungen
    Software: schau mal in Database, hier hats ne menge davon für alles was du willst
    Verschiedene Images: ist nett mal was durchzuprobieren, aber im Endeffekt nutze ich 2 von 12 am meisten
    Emu: suche oder in richtiger Rubrik umschauen


    Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen - um die Suche und viel lesen,lesen lesen kommst du nicht rum.
    In der Database sind auch einige Beschreibungen die hilfreich sind.

    Wollte nur mal kurz meinen Dank loswerden an gutemine:


    Habe gelesen, gelesen, bischen probiert und siehe da.....


    - kann jetzt mit Telnet umgehen
    - hab Multiboot drauf
    - hab alle gewünschten nfi`s drauf
    - hab schon von einem zum anderen kopiert
    - backup hat auch geklappt


    was will man mehr ?


    Also vielen Dank für Multiboot und ich meine die Anleitung ist ok, wenn man den Umfang des Programmes bedenkt ist es erstaunlich, dass es im Endeffekt so einfach geht (wenn man es dann mal geblickt hat).

    habe es auch ausprobiert:


    3 Minuten bangen und hoffen....


    und siehe da 27MB nfi sind da....


    prima danke, hoffe ich brauche es nicht so schnell aber hatte schon nen Absturz beim Testen von Multiboot und musste von vorn anfangen, deshalb schätze ich das Gesamt-Backup sehr !!!!


    (damit keine Missverständnisse aufkommen: habe das Flash "gebackuped" mit Gemini 2.1 drin und 86% Auslastung - Multiboot ist noch hinüber - dank Backup kann ich das nun auch mal wieder in Angriff nehmen :-))

    Hi Leute....


    7025, HD 250GB, CF 1 GB


    erstmal herzlichen Dank für alle die hier mit ihrem Wissen den Anfängern zur Seite stehen, sonst wäre meine Box schon nach 2 Wochen mehr als "dunkelschwarz"...aber der Reihe nach:


    Dreambox mit HD und CF organisiert ...prima geklappt
    Weitläufiger Bekannter hat Multiboot und ein paar Images draufgehauen ...noch besser


    und dann kam ich an die Reihe.....


    und hab die Kiste sofort nach ca. 2 Std. Betriebszeit abgeschossen, d.h. die falsche Partition geladen...nix ging mehr.


    Dann leider nicht genug Geduld gehabt um alle Beiträge zum Thema Multiboot gelesen....und was falsches draufgespielt:


    Ergebnis: Alle Multiboot-Partitions = emty


    Dank dem Board und all den Anleitungen habe ich inzwischen in eigenem Schweiss folgendes erreicht:
    - Gemini 2.1 läuft im Flash
    - Evocamd läuft
    - ich kann aufnehmen
    - ich kann mit laptop drauf zugreifen, ftp
    - telnet geht
    - settings sind ein prima spielzeug


    was mir zum glück noch fehlt:
    - Multiboot (habe Angst hier auch noch die HD zu schrotten.....)
    - andere Images - was gibts da noch gutes ?
    - Zugriff von Dreambox auf PC / Festplatte für Filme, mp3 (mount)
    - nen richtigen Mediaplayer
    - irgendwann mal nen Dateimodus (wie bei 7000 bei nem Bekannten gesehen)
    - Komplettbackup für Fullcrash....
    - ein schönes WEBIF


    Also genug Ideen und Beschäftigungsmöglichkeiten - mögen die Programmierer noch mehr Ideen umsetzen....


    ach ja....was ich noch irgendwann verstehen will:
    - linux (Befehle, Verzeichnisstruktur, wie funzt die Kiste?)


    Gruß
    gkarvader