Beiträge von Linux1


    Ich bin auch super überrascht wie sauber das Plugin funktioniert :em_germany:

    nach einen Monat melde ich mich mal zu Wort


    Ich habe auch das Problem das beim umschalten auf ein anderen Satellit das Bild schwarz bleibt und nach ein paar Min. wiederalles in Ordnung ist.


    Bei mir habe ich aber den Fehler gefunden. Es lag am DISEqC selber, habe mal ein anderen DISEqC ausprobiert und hatte keine Probleme mehr, das "defekte" DISEqC habe ich mal an einen anderen Receiver angeschlossen, dort machte es aber keine Probleme, es schaut so aus das die 7025 etwas wählerisch mit den DISEqCs ist.

    Hallo


    Ich habe kein Problem aber was festgestellt was mich neugierig macht.


    Habe eine Satanlage mit 3 LNB,s habe das kabel zu 600er verlegt und angeschlossen, funktioniert alles wunderbar und kann nicht klagen.


    Monate Später bin ich auf den gedanken gekommen und habe mir wegen HDTV eine Satkarte von TT gekauft ( 3200 )


    hab sie am PC angeschlossen und habe das vorhandende Satkabel von der 600er genommen und angeschlossen.


    Dann habe über DVBViewer alle kanäle gescannt, lief alles wunderbar. jetzt hab ich mir überlegt einfach das vorhandene Satkabel wieder in der 600er anzuschliessen und von der 600er ein 2tes Kabel direkt an die TV Karte anzuschliessen ( durchschleifen ).


    habe mal aus Spass bei der 600er auf Premiere geschaltet und die TV Karte auf Sat1 gestellt, was soll ich sagen es funktioniert ohne Probleme.
    egal ob ich auf Premiere, pro7 RTL ORF usw schalte, ich kann ohne rücksicht auf den anderen Receiver alles anschauen ( sei es auf der TV Karte oder auf der 600er ).


    wie kann sowas möglich sein?


    Was nicht funktioniert, wenn ich von verschiedenen Sat Positionen schauen will da müssen beide Receiver auf den gleichen Sateliten stehen müssen
    ( was ja logisch ist ) .

    Zitat

    Original von elfi12
    Ist das die DM-100 daneben? Sieht irgendwie "Süß" aus :winking_face:
    Hatte ja schon bei der 600er den verdacht, daß kein Box im Karton drin ist...


    es ist ne 600er daneben, sieht man am ide kabel

    ...auch von mir ein schönen Urlaub.


    Zum Thema 56xxer Imageeinstellung


    Ich weis garnicht was ihr habt? Das aktuelle Image läuft doch ausgezeichnet?.
    Was erwartet ihr den? ein Receiver der Kaffee kochen und die Teller spühlt?. :face_with_rolling_eyes:


    Machmal habe ich das Gefühl das irgendwas geschrieben werden muss um seine Hits zu erhöhlen. :rot:

    Ich habe mir auch überlegt irgendwie ein Slimline gehäuse zu kaufen und die ganze schose an den USB zu hängen, aber ich werde noch warten bis es ein vernünftigen Player für die Box gibt.


    gruß


    PS reicht eigendlich die Datenbus Geschwindigkeit des USB Anschluss ?

    Hallo zusammen


    Jetzt habe ich was ernüchterdes für die 7025 Sat User zu berichten.


    Ich war heute bei Satplace in Duisburg um mir eine kurze Sat Tunerkarte zu kaufen. daraufhin gab die Frau mir eine Karte in der Hand und sagte es sei die kurze Satkarte. Ich staunte nicht schlecht und meinte das es sich nicht um die Kurze Karte handelt sondern um die lange Karte. Sie sagte mir "nein" es sei die kurze Satkarte, die andere Satkarte ist noch ein stück länger. Sie sagte auch das es nicht möglich sei ein DVD kitt in einer 7025 einzubauen wenn es sich um einen Sat Receiver handelt. Die DVB-C und die DVB-T Karten sind ein stück kürzer, was ich auch bestättigen kann.


    Also ist der 7025er Sat User im Arsch gekniffen.

    hallo gutemine2


    JUHU oder sollte ich sagen aha es hat geklappt.


    habe unter telnet das LW gemountet und es hat auf anhieb geklappt.
    aber wie du schon geschrieben hast, es ist eher eine Qual wie ein Vergnügen darüber DVD,s anzuschauen. Ich hoffe es gibt ein paar Pfiffige Leute die da den Player weiter entwickeln.


    Ein persönlichen Dank geht an dir gutemine2 für den schnellen und hilfreichen Support. Ein Dank geht auch an den anderen User für eure Hilfe.


    Was wichtiges noch gutemine2. Du machst auch immer ne gute mine zum bösen Spiel stimmts ? :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruß Kai

    Hallo zusammen


    so ich habe folgendes gemacht wie gutemine2 beschrieben hat. mit den mtk befehl erstelle ich ja den pfad, das bräuchte ich nicht. er war schon vorhanden.


    ich beschreibe mal was die Box anzeigt bzw. eingestellt ist


    über bluepanel auf geräte einstellungen/ CD/DVD findet er mein DVD LW. Dort wird auch der Name der DVD angezeigt ( Volume: Finding_Nemo )


    Unter BP/ Extras / Einstellung/ Kernle Module/Geräte/ IDE CD/DVD JA
    Unter BP/ Extras / Einstellung/ Kernle Module/File System/ISOFS ( for DVD) JA
    Unter BP/ Extras / Einstellung /Automount Editor folgedndes eingestellt
    Mountpunkt: Directory
    Type: Auto
    Options: rw
    Gerät: /media/dvd


    mehr hab ich nicht getan. Normalerweise reicht es doch?

    Zitat

    Original von MadMax
    Sieht hoffentlich nicht so aus:



    sieht nicht ganz so schlimm aus , da mein LW ja 2 cm rausguckt.
    jetzt muss ich mal schauen wo ich ein kurzen sat tuner bekomme.


    Achso jetzt schweife ich vom thema ab.


    Ich habe versucht das LW zu Mounten Pfad /Media/DVD aber es passiert nichts??!!


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich es richtig mache, gefunden habe ich im Board leider nichts.


    gruß kai

    Hallo zusammen


    shit. Gemountet mabe ich nicht. Das werde ich heute Mittag machen, das es kein richtiges DVD Menu gibt habe ich schon im Vorfeld gelesen, da bin ich aber optimistisch. Ich denke das in Zukunft irgendwas kommen wird.


    Platzprobleme habe ich auch. Ich habe sogar noch ein langen Tuner drin wobei das DVD LW sage und schreibe 2 cm rausguckt, Habe noch 2 600er Satboxen stehen gehabt wo ich angenommen hatte das dort die kurzen Tunerkarten drin sind aber Pustekuchen. Es waren auch lange Tunerkarten verbaut.


    Mich hat es schon genervt das ich die Frontblende bearbeiten musste damit das Display passt.


    Ist schon etwas ernüchtern das ganze.


    Gruß

    Ich habe ein kl. bis großes Problem.


    Ich habe heute das DVD Kitt für meine 7025er bekommen. Mit dabei ist ein Nec Dual Brenner in Slimline 7543a.


    Nach den Anschluss des DVDLW wurde auch das DVDLW gemountet und es wurde neben meiner Seagate HDD auch als Master erkannt. ich kann es auch im Panel per Fb öffnen und schliessen. Die HDD funzt prima auf Slave, Das Problem ist ganz simpel wenn ich auf den Mediaplayer gehe finde ich zwar meine HDD aber nicht mein DVD LW. Habe es wie beschrieben auf CS eingestellt. DVD ist auch drinne. Was mache ich falsch? Habe ich was vergessen zu installieren. Kann mir jemand ein Tipp geben?


    Ich sitze schon 2 Std davor und könnte langsam Kot***. :)


    Achso habe vergessen zu erwähnen das ich das Gemini 2.3 installiert habe

    Hallo


    ich habe mir auch eine schwarze geholt und da war auch kein Siegel drauf. kann es sein das die siegel nich von DMM waren und nur vom händler aufgeklebt worden sind? ich kann auf dem bild nicht erkennen ob es sich nur um ein silbernen siegel oder um eins mit DMM logo handelt.

    Ne du, da ist kein Siegel drauf, habe mir heute noch eine 600er gekauft, deswegen weiss ich es 100%ig

    bei der 600er ist kein siegel vorhanden, währe auch quatsch, somit kann man nicht mal eine HDD einbauen.

    Ich warte auch erst mal ab, bis die Kinderkrankheiten bearbeitet worden sind. Danach ist sie auch günstiger geworden. Ich finde 800 Euro für eine Box unverschämt.