Posts by bizzarro63

Hallo magnum1795

also das Feld sort_type gibt eine Auswahl von Sortierung innerhalb der Playliste. Z.B. 3 (wie auf dem Bild zu sehen) ist nach Namen sortiert... Wenn ich also den Wert dort verändere, bekomme einfach eine andere Sortierung innerhalb der jeweiligen Playliste in der ich den Wert verändere.

Was ich aber erreichen will ist, dass wenn ich in der "VideoDB-Menü-Wäle Playliste aus..." anwähle, dann bekomme ich eine Liste aller Playlisten, welche aber nach Erstellung sortiert sind. Das passiert weil das Feld playlist_id fortlaufend eine Nummer vergibt... diese Werte werden als Sortierung verwendet...

Eigentlich liegt das irgendwo im Menü versteckt... dort wird mit den playlist_id die Sortierung gemacht... ich such mal weiter...

:rolleyes:

Files

• Unbenannt.png

(33.94 kB, downloaded 28 times, last: )

Hallo Dr. Best

seit langem benutze ich deine VideoDB und bin sehr zufrieden ;-)

Erst seit kurzem habe ich die Möglichkeiten von Playlisten entdeckt und daher schon einige selber erstellt und mit Filmen gefüllt.

Hier meine Frage: Kann man die Liste der Playlisten sortieren? Wenn ich die Datenbank mit SQLite öffne sehe ich dass die Liste der Playlisten durch playlist_id sortiert ist. Ich kann das zwar im SQLite nach einem anderen Feld sortieren. Das ist dann aber in der Datenbank nicht permanent...

Vor dem Fernseher hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese Liste sortieren könnte. Deswegen hab ich mal den Weg über SQLite und die DB direkt zu öffnen versucht.

Hat hier jemand einen schlauen Tipp?

Grüsse aus Basel

Hallo Bernd,

Problem behoben...

da ich früher auf meiner Dream mit GP2 bis 510 ging aber nun zurück auf original DDM image mit GP3 als Plugin... kann es sein, dass irgendein Update von Dream mir den Disk neu initialisiert hat. Das original DMM Image macht aber kein EXT3 Filesystem drauf!

Nun mit dem GP3 habe ich den Disk einfach nocheinmal neu initialisiert, konnte dort sogar zwischen verschiedenen Filesystem auswählen... und sieh da... ich kann wieder >9000 files in einem Folder halten.

Bleibt zu bemängeln, dass DMM einfach über Updates einen Disk platt macht! nicht gerade das was man von einem professionellen Vendor erwartet. Ich wurde nicht einmal nach eine ja/nein gefragt....

DANKE!

Daniel

Hallo zusammen,

Seit dem Wochenende hab ich ein gravierendes Problem...

DM8000
    Original DMM Image experimental dm8000 20110928 16er
    GP3
    Project Valerie

Das Problem ist, dass ich plötzlich auf der Harddisk nicht mehr als ~4800 files ablegen kann. Bis anhin hatte ich keine Probleme auf der Disk. Die Disk heute ausgetauscht um auszuschliessen, dass es ein HW Problem ist...

Im Project Valerie habe ich in dem Mediaverzeichniss gut ~9000 files, bringe diese aber nicht mehr auf den Disk zurück...

Gibt es irgend eine Limite von OS Seite? Könnte ein original DMM update sowas verursachen?

Danke und Gruss

Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit werden bei mir Filme nach ca. 15 Minuten abspielen unterborchen. Ich kann den selben Film dann neu starten und bis zur Unterbruchstellen vorspulen und dann von dort wieder ca. 15 Minuten gucken.

Filme kommen von einem NAS, welches aber auf andere Geräte einwandfrei streamt.

Netzwerk sollte OK sein, da ich ~3MS im Dauerping ohne jeglichen Verlust habe, auch in dem Moment wenn der Unterbruch eines Films passiert.

DM8000
    GP2 5.1
    Swapfile 152m auf internem Disk

Kann man am Netzwerk Cache was einstellen? Das sieht für mich so aus als ob das Streamcach voll läuft und irgendwie nicht nachkommt...

Danke und Gruss

Hi SlugShot,

okok.... auf der DB läuft so ziemlich alles normal. Ich kann dort synchen und kann auch in der DB blättern.... soweit so gut...

Dann dein Telnet Kommando.... und sieht da... ich komme vom PC wieder auf die DB!

16:26:10 starting daemon (0)
    16:26:10 answerUdpBroadcast:139
    16:26:10 answerUdpBroadcast:145
    16:26:10 answerUdpBroadcast:157
    16:26:10 tcpRequests:213

Komisch, hab die Box sicher schon ein paar mal gebooted....

Nichts desto trotz, DANKE! wieder was gelernt

Gruss

Hallo Slugshot

also der Tipp war gut:

03:25:56 Network.java valerie.tools.Network getSmartFile[ -1] : ->
    03:25:56 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : -> ls /hdd/valerie/paths.conf
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : Could not exec cmd (ls /hdd/valerie/paths.conf 2> /dev/null) from box (192.168.1.14)
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : java.net.ConnectException: Connection refused: connect
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : <-
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network getSmartFile[ -1] : File not found (/hdd/valerie/paths.conf)
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network getSmartFile[ -1] : <-
    03:25:57 WebGrabber.java valerie.tools.WebGrabber getFile[ -1] : http://project-valerie.googlec…/trunk/default/paths.conf --> conf\paths.conf
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network getSmartFile[ -1] : ->
    03:25:57 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : -> ls /hdd/valerie/valerie.conf
    03:25:58 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : Could not exec cmd (ls /hdd/valerie/valerie.conf 2> /dev/null) from box (192.168.1.14)
    03:25:58 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : java.net.ConnectException: Connection refused: connect
    03:25:58 Network.java valerie.tools.Network sendCMD[ -1] : <-

sieht so aus als ob die PC-App nicht auf das paths.conf zugriefen kann... connection refused... mal schauen was sich geändert hat.

Gruss

Hallo,

seit der Version 4.20 der PC-App, kann ich nicht mehr auf meine DB verbinden. Ich bekomme in den Settings auch immer wieder vordefinierte Pfade eingetragen, welche nicht mit meiner DB übereinstimmen.

Wo liegt der Hund begraben?

;-)

Files

• Capture.jpg

(61.81 kB, downloaded 1,114 times, last: )

Hallo zusammen,

die aktuelle version 392 läuft schon mal sehr gut. Hab auch schon gute ergebnisse über verschiedene NAS und eine grosse Anzahl Filme erzieht.

Es werden immer noch nicht alles Filme korrekt von den verschiedenen DBs identifiziert und die entsprechenden Covers, Plots und Hintergrundbilder angezeigt. Bei einigen stimmt der angezeigte Titel auch nicht.

Zumindest hab ich nun rausgefunden wie man den Titel in der moviedb.txt korrigieren kann.

Wie steht es mit den Genres? Ist das schon implementiert? Es scheint noch nicht, da ich auch in der moviedb.txt den Genre eintragen könnte, dieser wird dann über den blauen Knopf auch als Auswahl gelisted, hat aber keinen Effekt auf die Auswahl.

Das würde bei vielen Filmen natürlich die Suche erheblich vereinfachen und auch das bringen, was man gerade sehen möchte.

Das Projekt Valerie ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Bleibt am Ball.... ;-)

Gruss

Hallo,

Bin schon seit langem auf der Suche nach einer Antwort betreffend Filmbeschreigung in der Movieliste. Bei aufgezeichneten Filmen steht das ja in der EIT Datei. Kann ich sowas eventuell manuell für andere Filmformate wie AVI reinfummeln?

Gruss
    Daniel

Hallo,

und schon wieder ich. Habe wie Schoko69 im Covermanager den Servernamen gelöscht...

Leider kann man da keine Sonderzeichen eingeben //: etc ...

In welcher Datei steht der Serevername?

Gruss
    Daniel

..... Problem selber gefunden... im eingeblendeten keyboard einfach umschalttaste um mehr zeichen zu bekommen... bin ich blond? ;-)

Hallo zusammen,

schon wieder ich... ;-)

Kann mir jemand weiterhelfen (oder gibt's vielleicht nun eine Doku zum Plugin?) wie man auf der linken Seite die Menus hinbekommt um in verschiedenen Bookmarks direkt reinzugehen?

Danke und Gruss
    Daniel

Files

• Capture.jpg

(49.37 kB, downloaded 489 times, last: )

Hallo zusammen,

bevor ich viel Zeit in was investiere, und hier nicht gefunden habe. Geht das IMDB Plugin mit der MovieJuckebox? Bei mir funzt es nicht... bekomme zwar den Titel des Films angezeigt, jedoch nichts weiter. Kein Cover oder sonst eine Filminfo.

Danke und Gruss
    Daniel