Posts by schmidtk70

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 7025 auch Ai.HD ausprobiert, komme aber mit der Darstellung nciht zurecht. Der Skin ist nur etwa halb so breit wie der Bildschirm, und somit werden auch alle Informationen dargestellt, d.h. erschaut aus wie abgeschnitten. Ich konnte aber nichts finden, wo man Skinbreite o.ä. einstellen kann.

Daher meine Frage: Mache ich was falsch oder geht der Skin nur auf HD-Boxen und nicht auf der 7025?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüsse

Hallo,
    ich habe ebenfalls einen ONKYO, einen 876 und gehe zum scalen da drüber, die Streifen aber bleiben. Da ich nicht weiss, ob der Fix mit den Kondensatoren geht und ich nohc Garantie auf die Box habe, habe ich mir einen RGB-YUV-Wandler gekauft, 49.-EURO, und das funktioniert ohne Probleme. Es ist halt wieder ein Kästchen mehr, das herum steht.

Viele Grüsse
    Klaus

Ja, o.k. so sollte es nicht laufen.

Aber heißt das dann auch, das der Fix mit den Kondensatoren auch bei der 7025+ geht?

Weiß das jemand, bevor ich eben mit dem Löten anfange und nichts dabei kann.
    Viele Dank und viele Grüsse
    Klaus
    und natürlich frohe Ostern.

Hallo,
    ich habe jetzt ein anderes Kabel probiert, die Streifen aber bleiben. Leider habe ich noch nirgendwo gelesen, das jemand an der 7025+ rumgelötet hat. Oder weiß jamend etwas anderes?
    Viele Grüsse und schöne Ostern.

Guten Abend erstmal,
    ich habe seit heute eine 7025+, die bei Zuspieleung über YUV/YPbPr Streifen im Bild zeigt. Bei der alten 7025 gab es die Lösung mit den Kondensatoren am Xilleon-Chip, meine 7025+ hat aber einen anderen Grafikchip.
    Weiß jemand, ob dieser Workaround mit den 1mühFarad-Kondensatoren auch bei diesen Chip geht.
    (Ich brauche diese YUV-Sache, da ich über einen AV-Receiver alles schalte und CVBS von der Qualität her zu schlecht ist)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüsse
    Klaus

Hallo oldbook,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit Restart´s habe ich es öfter probiert, mit einem Skinwechsel noch nciht. Ich werde das heute abend mal machen. Vielen Dank.
    Was heißt PiG???
    Viele Grüsse
    EDIT: Das Image ist auf CF, da BarryAllen in Einsatz.

Hallo,
    ich habe ein Problem mit diesem Image! Nach einer normalen Installation ist das Bild (das eigentlich den ganzen TV ausfüllen sollte) nur so gross wie das PiP. Wenn ich PiP aktiviere, ist das "normale" TV-Bild damit überdeckt!!!

Mit anderen Images habe ich keine Probleme, auch langes Durchsuchen der Einstellungen und die Nutzung der Suchfunktion haben nichts gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi,
    Leitungen habe ich überprüft, ich habe die 7025 an 2 sep. Leitungen angeschlossen, und laut Anleitung sollte doch die Einstellung unter Tuner-Konfig die "wie Tuner A" sein, aber die sep. Einstellung sollte doch auch funtionieren.

Das LNB ist 1 jahr alt und hat noch nie Probleme gemacht. Ich werde jetzt mal die Satleitungen quertauschen, ob es dann besser geht. (sprich Pro7 irgendwas aufnehmen und Sat1 schauen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tuner zu prüfen?

Hi erstmal an alle,
    meine Suche hat nichts gescheites ergeben, deshalb nehme ich diesen alten Thread wieder auf mit folgender Frage:
    Ich habe eine 7025 mit 2xSat-Tuner. Wenn ich in der Tunerkofiguration eingebe "Tuner B wie Tuner A" oder "gleich wie Tuner A" kommt es immer so, das wenn ich Pro7 aufnehme, ich Pro7 und Sat1 nicht mehr schauen kann (sehr kleine oder negative dB-Werte als Empfangsanzeige). Die anderen Programme gehen alle.
    Ich habe es mir aber so vorgestellt, das ich irgendein programm aufnehme und ALLE anderen schauen kann.
    Zur Konfig: Ich habe eine Schüssel mit einem Quad-LNB, d.h. 4 Receiver sollten unabhängig voneinader angeschlossen werden können.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Mit Notepad++ und der Einstellung BINÄRE DATENÜBERTRAGUNG in Filezilla hat es geklappt, das Skript FAST zum Laufen zu bringen.

Jetzt kommt beim Ausführen des Skripts die Meldung: "Fritzbox ist nicht auf Port 1012 erreichbar."

Ich habe eine Fritzbox7270, und mit dem Befehl #96*5* auf der Box den Callmonitor eingeschaltet. DIes wird auch nach der Eingabe dieser #96*5* auf dem Display des Telefons bestätigt.

An was kann das liegen?

Viele Grüsse
    Klaus

Hi @all,

ich bin von dioesem PlugIn fasziniert, kriege es aber nicht zum laufen.

Nach dem Kopieren der fritzbx_msg_new.sh nach /etc/init.d und setzen der Rechte auf 777 und ausführen des Telnet "/bin/sh /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh install" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

:not found/fritzbox_msg_new.sh: 114:
    /etc/init.s/fritzbox_,msg_new.sh: 124: Syntax error: "elif" unexpected (expecting "then")

????

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe zwar schon gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden:
    Seit der Umstellung bei Pre*** geht bei mir nur noch die CCCAM 170 oder 171 und die CAMD3, um die Prem***-Sender hell zu kriegen. (Ich habe ein gültiges Abo, Karte S02). Vorher gingen auch all die anderen, jetzt nur noch die CCCAM. Auch z.B. CCCAM171 mit NewCS geht nicht mehr.

Was bitte ist hierfür der Grund? (Am Image kann es nicht liegen, ich habe schon mehrere probiert)

Hardware: DM7020s mit S02-Karte und gültiges Abo
    Software: Gemini3,4 und 3,5, Nabilosat 07 und 08

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse

schmidt