-
Original von EgLe
Hallo,
mal was allgemeines zum VLC... 
Das Teil selbst ist ja nicht neu, und gibt es für Enigma1 schon länger natürlich auch
wie man den VLC am "PC" selbst einrichten und verwenden muss, eine Anleitung findet man hier:
[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.3 (VLCF - plugin)
Besonderst wichtig ist natürlich auch die entsprechend dem Plugin angegebe VLC-Version auch auf dem PC installiert zu haben, hier wird ja VLC 0.8.6c empfohlen.
zumindest mit dieser Version habe ich bei vlc-plugin vom "enigma1" keinerlei Probleme gehabt.
denke das sollte euch zumindest helfen damit der VLC am PC auch richtig ist und funktioniert. Und selbstverständlich muss der am PC als "Server" gestartet sein, das sich das Dreamboxplugin als "VLC-Client meldet.
Daraus resultiert selbstverständlich auch das man keine extra "freigaben" machen muss,
das managte der VLC-Server auf dem PC....
PS: die neue Version des Plugins vlc-0.1.2 befindet sich nun auch im BLuepanel.
Die Version aus dem BluePanel enthält auch schon die gst-neon-libs_0.26, diese
muss also dann nicht seperat nochmals installiert werden....
Display More
Bei mir im Bluepanel kann ich nur die Version 0.1.1 runterladen wieso!? Hab Gemini 2.6
-
Original von romeo-golf
Hi,
die meisten Images ab Juli/August 2007 sind OE 1.5 alle davor bestimmt nicht. Schau mal bei BoxMan rein, dessen Images dürfen auch in dem offiziellen DMM Board besprochen und supportet werden und du wirst lesen, dass sein Image vom 01.08. das erste OE 1.5 Image ist. Dieses kannst du dann; so technisch bei dir möglich, online Updaten. Damit hast du das aktuellste nahezu offizielle Image im Flashspeicher (so mache ich es jedenfalls).
romeo-golf
Display More
Meine Box ist online und wo kann ich das Boxman online Updaten?
-
Original von romeo-golf
Hi,
auf der Seite von DMM wird als Image für die DM7025 ein Release 2.2 vom 26.03.2007 beworben und ob dies ein OE 1.5 ist möchte ich vorsichtig anzweifeln.
romeo-golf
Display More
stimmt mein fehler 2.2 dies ist auch das was ich im Flash habe und hier im Forum hab ich gelesen dass es OE 1.5 fähig sein soll
-
Original von romeo-golf
Hi,
OK, dann wirst du auf gutemine warten müssen bis der aus dem Urlaub zurück ist. Ich bin zwar über die Bedienung so einigermaßen vertraut aber ob man ein derart altes und überholtes Image wie jenes von DMM mit dem letzten Multiboot betreiben kann???
Und... das mit der Garantie versteh ich auch nicht so richtig da ja das Flashen an sich von DMM gewollt ist und ich ständig Testimages (CVS-Images) bekomme. Aber das muss jeder für sich alleine beantworten. Zur Zeit musst du wohl damit leben, dass das GP 3.0 in deine Kombination nicht harmoniert.
romeo-golf
Display More
Ok ich wußte nicht, dass es kein Problem ist Fremdimages einzuspielen. Aber ich warte auch gern ein bißchen hab gutemine2 schon eine pm geschickt und warte dann auf seine Antwort. Ich versuche jetzt einfach mal Gemini 3.0 in Verbindung mit dem neusten Multiboot und DMM im Flash neu zu installieren und soweit ich weiß ich das 2.6 DMM auch nicht so überholt wie du schreibst da es auch OE 1.5 unterstützt.
-
Moin funktioniert das auch mit der 7025 BOX?
-
Original von romeo-golf
Hi,
leider schreibst du nicht wo du GP 3.0 installiert hat, im Flash oder auf der CF-Karte. Mein Tipp: installiere in den Flashspeicher das BoxMan oder OoZooN Image, aktuallisiere Multiboot und dann installiere das GP 3.0 auf der CF-karte.
Zusatzfrage: wie groß sind deine Partitionen? Die neuen Images benötigen mehr Platz und deshalb sollte eine Multibootpartition ca. 90MB groß sein. Und beachte: die Versionen 8.72 und 8.73 sind keine Finalversionen.
romeo-golf
Display More
romeo-golf
Die Partitionen hab ich schon angepasst hab 6x100MB. Und Gemini 3.0 hab ich auf einer Partition auf der CF installiert im Flash habe ich das neuste DMM und das möchte ich auch gern so beibehalten falls Garantiefall eintritt... bzw. einfach weil ich das Original im Flash habe.
Multiboot-Update hab ich bereits auf 8.73 vorgenommen Gemini 3.0 hatte ich mit 8.72 auf die CF installiert am besten installiere ich es jetzt nochmal neu oder was würdest du mir raten ich kann natürlich jetzt nochmal das Booten starten aber ich würde annehmen dass es jetzt auch nicht funktioniert und sonst muß ich wieder mit der CF Karte rumfummeln...
-
Original von romeo-golf
Hi,
das aktuelle Multiboot ist die Version 8.73 und wie immer bei OoZoon gehostet. Die dort ebenfalls liegende Anleitung versucht zu erklären warum man bei neuesten Images (OE 1.5) updaten muss und wie man dabei vorgeht. Auch die genannten Probleme werden angesprochen.
Multiboot kann im Gegensatz zu Barry Allen durchaus mit einem OE 1.4 Image im Flashspeicher umgehen und trotzdem auf der CF-Karte beide Versionen (OE 1.4 und 1.5) gemischt handeln. Die Images auf der CF-Karte werden bei einem Update nicht verändert.
romeo-golf
Display More
Aber ich nutze schon Version 8.72 und diese sollte OE 1.5 doch auch unterstützen oder etwa nicht? Woran liegt es sonst, dass ich Gemini 3.0 nicht zum Laufen bekommen habe weißt du es vielleicht?
-
Original von romeo-golf
Hi,
das aktuelle Multiboot ist die Version 8.73 und wie immer bei OoZoon gehostet. Die dort ebenfalls liegende Anleitung versucht zu erklären warum man bei neuesten Images (OE 1.5) updaten muss und wie man dabei vorgeht. Auch die genannten Probleme werden angesprochen.
Multiboot kann im Gegensatz zu Barry Allen durchaus mit einem OE 1.4 Image im Flashspeicher umgehen und trotzdem auf der CF-Karte beide Versionen (OE 1.4 und 1.5) gemischt handeln. Die Images auf der CF-Karte werden bei einem Update nicht verändert.
romeo-golf
Display More
Super vielen Dank romeo-golf für die guten Nachrichten ! Wußte nicht, dass es schon 8.73 gibt dann werd ich mal mein 8.72 updaten und berichten ob Gemini 3.0 dann funzt
-
Original von SadButTrue
thowi oder gutemine oder gutemine2 ist der nick desjenigens der multiboot und barry allen veröffentlicht hat!
und gegen fragen haben wir ja nix aber bitte nicht hier das ist kein multiboot support thread!
Danke für den Hinweis ... Regeln hier müssen sein das sehe ich ein 
-
Original von SadButTrue
sorry leute aber schaut ihr euch auch mal die posts in so nem thread an oder benutzt die boardsuche?
das wurde hier schon 100mal gesagt das wir sicher keinen support für thowi/gutemine/gutemine2 machen ihr könnt ihm gerne eine pm schicken diese möglichkeit bieten wir euch gerne...
ausserdem wurde das alleine hier im thread schon mind ein bis zwei mal jede seite gefragt und beantwortet!
Display More
Sorry aber was heißt thowi/gutemine/gutemine2 ?? War das auf mein Posting bezogen? wenn ja entschuldigung das ich gefragt habe kenn mich nicht so sehr aus ..
-
Original von Manix1
Hab das Selbe Problem allerdings das neuste Multiboot drauf 8.72 ist das auch nicht kompatibel mit dem Gemini 3.0 ?
Ich hab das neue Image also Gemini 3.0 mit dem Befehl "Copy Image" im Multiboot installiert es kamen alllerdings mehrere Fehlermeldungen dann hat sich die Box wie immer ausgeschaltet neugestartet dann ging es mit dem Booten allerdings nicht weiter.. vorher war das 2.6 Gemini drin kann ich das neue einfach drüber installieren oder kamen deshalb vielleicht die Fehlermeldungen?
-
Bei mir funzt 3.0 leider nicht auf CF mit DMM 2.6 im Flash und Multiboot 8.72
-
Original von JoMe715
oder
Wird auch in dem Beitrag behandelt...
Super danke hat funktioniert! Weiß denn jemand ob ich denn mit Multiboot 8,72 und Gemini 3.0 und DMM 2.6 im Flash überhaupt Erfolge haben kann und woran es liegt, dass der Bootvorgang nicht klappt?
-
Original von gww
Hallo,
habe vom gemini2.4 auf gemini3 geupdated.
Nun hängt die box beim booten mit cf und dem alten mulitboot im bootprozess fest.
hab nun gelesen das das alte multiboot 8.6x nicht mit gemini3 kompatibel is.
Wie sag ich nun meiner box das sie wieder von der partion2 (gemini2.4) booten soll?
sie bleibt ja beim booten mit cf hängen und ich komm net per telnet oder so drauf?
Display More
Hab das Selbe Problem allerdings das neuste Multiboot drauf 8.72 ist das auch nicht kompatibel mit dem Gemini 3.0 ?
-
Original von JoMe715
oder
Wird auch in dem Beitrag behandelt...
Ok war zu langsam... Danke ich versuch es jetzt mit dem Einstecken brauch sicher mehrere Versuche...
-
Original von Manix1
Hallo, wollte das Image testen und bei mir bootet es nicht.... hab es auf eine Partition auf meiner CF installiert nutze also Multiboot das neuste glaub Version 872 ist das. Im Flash hab ich das neuste DMM.
Jetzt kann ich also nur ohne CF booten um überhaupt die Box hochzufahren. Wie kann ich aus dem Flash booten so dass auch die CF erkannt wird und Multiboot mitgestartet wird (damit ich wieder von einer anderen Parition booten kann wo das "alte" 2.6 drauf ist was einwandfrei funktioniert) Geht das wenn ja wann muß ich die CF einstecken?
Also nochmal deutlicher folgendes Problem hab ich: Hab 3.0 Gemini installiert und im Multiboo natürlich eingestellt, dass von diesem gebootet werden soll um es zu testen Ergebnis : kein Bootvorgang ...
Wie komm ich jetzt wieder an meine anderen Images auf der CF ran? Muß ich Multiboot im Flash wieder installieren/aktivieren weil wenn ich jetzt vom Flash boote ist kein Multiboot in Erweiterungen angezeigt oder muß ich die CF zu einem bestimmten Zeitpunkt beim FLash Booten einstecken hab es mal versucht aber Multiboot wird trotzdem nicht im Menü angezeigt. Danke für eure Hilfe !
-
Original von JoMe715
Probleme mit Multiboot solltest lieber im Multiboot-Thread posten...
Multiboot für die 7025 - so gehts mit CF Karte, USB stick, Harddisk !
Sorry gern löschen !
-
Hallo, wollte das Image testen und bei mir bootet es nicht.... hab es auf eine Partition auf meiner CF installiert nutze also Multiboot das neuste glaub Version 872 ist das. Im Flash hab ich das neuste DMM.
Jetzt kann ich also nur ohne CF booten um überhaupt die Box hochzufahren. Wie kann ich aus dem Flash booten so dass auch die CF erkannt wird und Multiboot mitgestartet wird (damit ich wieder von einer anderen Parition booten kann wo das "alte" 2.6 drauf ist was einwandfrei funktioniert) Geht das wenn ja wann muß ich die CF einstecken?
-
-
Original von gutemine2
na ja du kannst zusätzliche zu dem was schon geschrieben wurde auch das Flash und alle images auf CF karte sichern (als tar.bz2 oder als nfi file), bootfähige Kopien vom Flash erstellen, scripts übers WebIF ausführen, Filesystemcheck auf harddisk, USB, CF machen, CF/USB formatieren, ...
Lade dir halt die Doku von http://www.oozoon.de runter, dann weist du mehr 
Hi gutemine2 wo findet man denn die Anleitung auf oozoon.de ich kann sie nicht finden...