Posts by kiwi-de

Habe erstmal aus meinem defekten Laptop diese hier in meiner 7020HD verbaut:
    Western Digital Scorpio (ATA(WDC WD2500BEVS-7)) 250Gb, 8MB Cache, 2,5", 5400 RPM

:hurra: Die läuft wie Gold :hurra:

Hoffentlich kommt bald meine externe USB-Platte WD15 EARS von der Rep. wieder ;(
    Dann wird umgebaut und ich kann dann endlich von meiner DM800 die Filme rüber kopieren...

[SIZE=7]edit on
    HDD übertragen
    Mr.Bunny
    edit off
    [/SIZE]

Original von sHoa66
    Jo ich werde es erstmal mit Dose probieren und falls es nicht klappt die Dose ausbauen!
    ?

Jippie, meine Box ist endlich da :hurra: :hurra: :hurra:
    :danke: Dream, das ist endlich mal wieder eine "BOX"

Kurze Zwischenmeldung: Stacker / Destacker läuft einwandfrei. Auf LNB1 habe ich SNR=83% und auf LNB2 SNR=75% (bei RTL). Also wie beschrieben verliert man auf der zweiten Leitung ein wenig an Leistung, ist aber am Bild nicht sichtbar. Die Wisi-Antennendose habe ich ausgebaut und gegen eine F-Kupplung ersetzt. Installationsaufwand des Stacker/Destacker inkl. Kabel selbst gebaut, Dose raus und anschließen: ca. 2h. Hätte es mir schlimmer vorgestellt....

Ich denke damit ist lediglich die Eingangsseite gemeint (wie auch bei Invacom), um das terr. Signal mit einzuschleifen.
    Die Arbeitsweise der Stacker / Destacker liegt bestimmt bei beiden Anbietern in einem Bereich jenseits der 2150MHz.
    Also verlass dich da nicht drauf. Ist ja auch nicht schlimm, das kleine Antennendöschen da auszubauen und gegen einen Kabelauslass zu ersetzen. Ich schätze inklusive Verkabelung ca. 10min. Arbeitszeit.

Die Dose muß laut Hersteller (Invacom) raus. Ist bei johansson vlt. anders - keine Ahnung.

Frequenz der Antennendose: 950-2150MHz
    Frequenz des Stackers: 47-3850MHz

Habe mir genau diesen Stacker / Destacker gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, dass man auf eine Sat-Anschlußdose verzichten muss, da diese nur Signale bis zu 2450MHz durchläßt. Der Stacker / Destacker arbeitet aber im Bereich von 47MHz bis 3850MHZ. Also Dose raus und eine normale Kabelauslassdose dranschrauben - Kabel mit F-Kupplung verbinden - schon fertig.
    Auf dem Anschluß LNB2 am Stacker, kann man ein terrestrisches Signal mit einschleifen. Kann es erst heute Abend testen, da meine Box heut erst endlich kommt :hurra: . Ansonsten kann man sagen, das die Installation relativ einfach von statten geht, nur der Preis ist halt nicht ganz so optimal ?(
    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn ich näheres gestestet habe, melde ich ich hier nochmal.

Sorry, ich hatte es nicht genau beschrieben. War mein Fehler.

Also wäre die Stacker/Destacker Lösung doch am Besten, wenn ich keine Wände aufreißen will, oder?

Ich habe doch schon einen Quad-LNB auf ner 85'er Fuba und dahinter einen Spaun 5409 (5 Eingänge./4 Ausgänge) Wie soll das denn dann gehen mit deinem Vorschlag? Oder stehe ich auf'm Schlauch???

träumer78: Meine Kabellänge ist ca. 15-20m. Was ist das für eine Lösung?

99,- ist ja auch nicht mehr weit weg vom Johansson 9640-Kit. Andere Stacker gibts sogar schon ab 85,-, aber ich würde mich schon für den Johansson entscheiden. Da hab ich ein besseres Gefühl was die Qualität angeht und der wurde ja hier auch empfohlen.

Das ist ja super, wußte nicht, dass es sowas gibt. Vielen Dank für den super Tip. :thx:

Wenn ich das richtig verstehe geht das so:

2 Kabel von meinem Spaun gehen auf den Stacker - 1 Kabel geht vom Stacker ins Wohnzimmer auf den Destacker - vom Destacker gehen zwei Kabel auf meine noch nicht vorhandene 7020HD. Korrekt??? Wenn ja, dann :hurra:

Meine Frau hat schon gemotzt :aufsmaul:, als ich die Verlegung eines zweiten Kabels angekündigt habe. Die wird sich freuen, auch wenn das Ding 120 Euronen kostet.

:leuchte:
    Tschuldigung wenn ich nochmal nerve, aber mit Vorrangschalter ist doch z.B. sowas hier gemeint, oder:

Kathrein EBC 10

Was ist hier genau der Vorteil gegenüber einem Splitter? Kann ich, wenn ich einen solchen Vorrangschalter einsetze, auf einem Tuner gucken und auf dem anderen (bestimmte Sender) aufnehmen? Funzt das so an der 7020HD?
    Würde mir ehrlich gesagt auch lieber ein zweites Kabel ziehen, da eh noch ein Port am Spaun frei ist, aber ist relativ aufwendig in meinem Haus. Ist ja bei den meisten so das Hauptproblem...

Hallo Gemeinde,
    habe grad bei Dream angerufen und nachgefragt, ob die Box auch in der Farbe weiß erhältlich sein wird - kurze Antwort: :373:! Vielleicht legen die ja irgendwann auch mal so'ne kleine Sonderserie wie bei der 800se auf. Wäre ja aus Frauensicht, von wegen Wohnzimmerdesign, schon schön...
    Naja, dann bestell ich jetzt auch in schwarz, sieht ja auch richtig edel aus. Freu mich schon auf's WE :hurra: Muss nur noch meine Familie irgendwo unterbringen, damit ich meine Ruhe habe...

Original von sparksofinsanity

Keine Ahnung wo du die Information her hast, aber ich habe gerade 20GB von der Box gezogen und wieder drauf kopiert..... also hier bricht da nichts zusammen.

Kopiere ebenfalls seit Jahren auf meinen Boxen hin und her und zum/vom PC. Niemals Probs gehabt! Vielleicht hast du ja bei deiner FP die falsche Wahl getroffen oder du hast nen Hardwaredefekt an der Box.

Original von frodo47

einer von den 8 leuten in deutschland im ganzen jahr 2009 :hurra: :tongue: :hurra: :hurra:

Es sind sicher mehr als 8 Leute, die da bestellen. Ich verstehe nicht, was du so lustig findest, wenn sich einige Sky-Abonnenten einen Film ein halbes/dreiviertel Jahr vor "Sky Cinema" anschauen wollen. Ist doch völlig legitim.

Original von dentom
    :aufsmaul: :gelb:

habe eben bei sky angerufen und denen erklärt was los ist, wollte Film bestellen und ging nicht wegen Meldung ich hätte keine gültige ppv smartcard. Sag das Fäulein, ja sie haben doch gar kein Film bestellt! Sag ich ja klar, ging ja auch nicht wegen dieser Meldung! Sag das Fäulein, ja es ist zurzeit nicht möglich online Filme zu bestellen, wegen interner Umstellung und Einlesen und Verarbeiten von Daten, es würde in 2 Wochen wieder funzen. Ausser mir hat aber noch niemand was gepostet das select nicht funzt oder noch jemand keine gültige ppv smartcard hat! Ist da draussen noch jemand mit dieser Meldung, ich will nicht einzigartig sein.

grusssssssssss dentom

Du bist nicht einzigartig ;) Ich versuche seit ca. 4 Wochen mich online bei dem Verein anzumelden. Davor ging es immer ohne Probleme, doch seit 4 Wochen kommen immer irgendwelche Meldungen, wie z.B.:
    "Dieser Dienst steht Ihnen z.Zt. nicht zur Verfügung"
    oder
    "Abo erweitern ist momentan nicht möglich".
    Habe mich auch schon geärgert, weil ich einen Film bestellen wollte. Hat online immer (habs nur selten genutzt) gut gefunzt. Ich hab dann mal den "Sky-Kundenservice" kontaktiert, die mir ebenfalls Ihre Online-Probleme bestätigten. Ich solls doch übers Telefon bestellen. Ergebnis: 10 Minuten Computerstimmenfragen beantworten und 2 Tage später feststellen, dass der bestellte Film nicht läuft. Schöne Bescherung! Naja, zumindest wurden mir keine 4€ abgebucht.
    Weihnachtliche Grüße
    Thomas