Posts by maxldream

dAF2000

telnet ausgabe mit 1.09 usb test im flash und gemini auf der platte:

~ > var/wifi
    -sh: var/wifi: Permission denied
    ~ > cd var
    /var > cd wifi
    /var/wifi > wifistart.sh
    -sh: wifistart.sh: not found
    /var/wifi > ./wifistart.sh
    The wifi interface does not respond...
    Please check if USB wifi is correctly inserted,
    that the wifi modules are loaded (p80211.ko and prism2_usb.ko)
    and the iface parameter is set accordingly.
    /var/wifi >

ich hoffe du kannst was damit anfangen die datein sind von talk.to/daf (1.09b)

Sevus

Ich hab von meiner mainboard verpackung eine gummi / polste matte unter meiner box resultat man hört nich mehr die festplatte!

Noc ne idee wäre so gummi polste unter die füsse dann müsste es denn gleichen effeckt haben!

Euer maxldream!

also ich hab das image auf der festplatte! usb geht leider nicht will jetzt mal probieren ob mit dem test usb image das mit hub und usb stick hin haut! weil ich gern noch meinen dvd player oder festplatte drann hängen möchte!

PS: ich hab auch zwei tage lang probiert bis es so ging!
    Aber mein usb hub mochte die box net drum auf die festplatte!

Vorteile bei der Festplatte sind halt das ich ne swap noch drauf hab und das image geht ab wie teufel das ich bei dem usb stick nicht hab!

Übrigens nur die var/wifi datein mit chmod 777 bei den anderen schmirt die box ab!

nachdem einige probleme bekommen haben das der wlan stick zwar funktionierte aber keine Verbindung hergestellt konnte!
    Habe ich mal nebenbei das gleiche problem gehabt!

Lösung:
    Configuration mit der Fernbedienumg! Speicher! und / oder Stecker ziehn 10 sec warten und wieder einstecken!

So habe ich das problem zum Lösen bekommen!

Euer Maxldream!

also ich habe das neue gemini mit wlan zum laufen gebracht!

- Flash Image dmm public 1.09
    - Multiboot mit Flashwizard auf hdd
    - multiboot image gemini 2.20 auf hdd
    - dann wifi 2.20 von talk.to/daf runterladen
    - alle ordner rüber kopieren!
    - denn wifi ordner mit chamod 777 anpassen
    - reboot
    - einstellungen eintragen
    - reboot ( und geht )

ich hab leider kein usb stick bei mir dran hängen können weil das flash image nimmer hochfährt!

servus

hab volgendes problem:
    hab wifi 1.2.1 installiert der wlan stick reagiert aber loggt sich net ein!
    zudem startet die box auch nicht wenn der stick angeschlossen ist!

wer um jede lösung dankbar!

Ich hab da mal ne idee! Wie währe es mal mit dreambox koppeln!

Also Eine DM7000 als hauptbox und eine DM7000 / 5620 / 500 als nebenbox,
    das heist die Nebenbox wird mit der hauptbox zusammengeschloßen übers netzwerk und die hauptbox kann nunn auch verschieden funktionen der nebenbox zugreifen wie Tuner / Kartenschächte / Festplatte!

Also das mit den Kartenschächten währe über cs realisierbar, das mit der festplatte z.B. Als erweiterung über nfs!
    Aber das dann die hauptbox noch den tuner der nebenbox ansteuert und übers netzwerk das tv signal zur hauptbox streamt das währe geil somit hätte man tioretisch in der dm7000 2 tuner drin!

Ich weiß zwar nicht obs funktioniert aber wenn man den befehl in /etc/rcS.d wird der befehl beim starten ausgefürt! Laut DMM Board!

Übrigens das Backup könnte man doch mit der 7020 auch mit Flashwizard auslesen oder?