Posts by errut

Habe jetzt einfach den Orner auf der DVD auf die Festplatte der DB kopiert. Lässt sich dann wunderbar mit dem widget Video oder dem plugin DVD abspielen.

schon lange keine DVD mehr benutzt:

DVD-Player mit HDMI geht leider kein Direktanschluss an TV , HDMI-in an der DB geht wahrscheinlich nicht wegen dhcp

DVD-Player mit USB 3.0 sollte laufen, weiß momentan noch nicht wie.

DVD auf DB-Festplatte oder USB-Stick kopieren? Muß umkodiert werden?

Was gibt es noch?

Für euren Ratschlag wäre ich dankbar.

anscheinend lässt sich die Box nicht flashen: hatte beim Flashen die Haken bei Einstellungen Backup und wiederherstellen belassen. Jetzt warte ich scon 20 Minuten. Zahnrädern drehen der Fortschrittsbalken bleibt bei ca einem Drittel stehen.

ja das ist mir klar, aber es gibt noch andere Dinge wie zb picons , die habe ich in Data, aber skins und viele Einstellungen.

Ich habe jetzt erst mal alles auf meinen PC geschoben, möchte aber beim Zurückschieben vermeiden, daß das "Merlin"-Zeugs wieder auf die Neuinstallation geht.

jetzt kann ich noch per telnet und per ftp auf die Box zugreifen, was sollte ich jetzt am intelligentesten tun? Neu installieren und hoffen daß ein Backup vorhanden ist? was bleibt sonst noch?

Habe gerade ein ein Update gefahren und plötzlich erschien ein Merlin-Logo für ein paar Sekunden, dann blieb der Bildschirm schwarz. Jetzt blinkt das rote Powerlicht

kann ich auch, aber hier im board wurde jedoch der PM empfohlen.Man kann auch gleich das Verzeichnis wählen, wohin die Icons sollen - bei mir auf die SD-Karte.

Danke. Vielleicht verwechsele ich da auch was: habe den Tuner in den Einstellungen gefundenund die FB als Server gewählt.Allerdings hatte ich das Plugin Satip Client Installiert und nirgendwo unter Erweiterungen den Client gefunden.Den gibt es anscheinend nicht.

Ok, der Suchlauf funktionierte, nachdaem ich die Satelittentuner deaktiviert hatte. Nun funktioniert sowohl Sat als auch FB-Kabel.Bei einigen Sender kommt zum Bild noch die Fehlermeldung "tuning Pat Sid nicht gefunden" - konnte das bisher noch nicht abstellen.