Beiträge von Toemmel

    So, ich habe jetzt das Flash-Image auf die CF kopiert - und siehe da, es wird von der CF gebootet.


    Jetzt möchte ich aber eigentlich nicht das Flash-Image drauf haben...es sollte doch mit dem iCVS auch klappen, oder?

    Zitat

    Original von gutemine
    wie groß ist denn deine CF, und ich hoffe das ist keine dieser ultraschnellen 400x oder ähnlich, weil du darfst nicht vergessen das die CF Reader der 7025 zu einer Zeit eingebaut wurde da es all das noch gar nicht gab, womit es Kompatibilitätsprobleme geben kann.


    Hallo gutemine,
    ich habe jetzt die CF aus dumbowiki benutzt...die hat 15MB/s.
    Ergebnis...unverändert - die Box bleibt beim Booten hängen, schwarzer Bildschirm.
    Ich habe jetzt noch keine log-Datei erstellt, da das Verhalten ja wie vorher ist.


    HAst du noch eine Idee?

    Zitat

    Original von gutemine


    Also nochmals mit loader 83 factory restet machen und nochmals einstellen.


    Sorry, aber was meinst du damit? Was reseten und was alles nochmal einstellen?

    Richtig...aber wenn ich mir jedesmal das Zeug kaufe, dass ich dann 1-2x im Leben brauch, dann schaut´s in meinem Geldbeutel leer und in der Wohnung voll aus :confused_face:

    Tja, dann wirds wohl nix werden mit diesem "Projekt" - habe weder ein Nullmodemkabel noch einen Adapter RS232-USB. Mein toller Laptop hat nämlich keine COM.

    Hab ich gemacht - die Box nuckelt eine Weile rum (schlafender Dumbo) und bootet dann...aus dem Flash!


    Habe die CF noch mal gelöscht und noch mal ein Image auf die CF geschrieben - jetzt ist auch deutlich mehr Speicher der CF belegt, auch die autoexec_DM7025.bat ist vorhanden.
    Aber...immer noch Boot aus dem Flash. :face_with_rolling_eyes:

    Hallo,
    ich habe mich jetzt an der Installation von dumbo versucht - so weit hat alles geklappt. "Nur" das booten von der CF funktioniert abschließend nicht.


    - Original DMM-Image(3.1.0) auf der 7025+
    - CF (2 GB) formatiert FAT32
    - dumbo-plugin auf Box installiert
    - BIOS der Box nach Anleitung umgestellt


    Nach dem Ausführen von dumbo und dem automatischen Reboot, wird wieder aus dem Flash gebootet. Und nach diesem Boot wird die CF "df -h" im TELNET nicht mehr angezeigt?!


    Was habe ich übersehen bzw. was läuft hier falsch?


    Danke und Gruß

    Ich kann eingeben was ich will, beim Reboot ist alles wieder weg - auch wenn ich IO-Support oder unmaskirq ändere. Nach dem Reboot ist wieder alles im Urzustand :aufsmaul:

    Tja, wiedermal ein Fall von zu früh gefreut :confused_face:


    Die Platte verliert nach Booten der Dreambox die Einstellungen - DMA = 0!


    Ich habe die Settings auch mit -k1 -K1 auf die Platte geschrieben, hatte so weit eigentlich alles funktioniert. Wie kann es sein, dass die Einstellungen an der Platte nach einem Reboot wieder weg sind?