Beiträge von snoopyhund

    Mindless


    Vorsicht beim Forwarden von Ports. Du machst Deine Box von Außen (WAN) angreifbar.


    @all


    Innerhalb des LAN bracht man normalerweise keine Ports öffnen.
    Es gibt allerdings Router bei denen man den LAN Verkehr erst mal erlauben darf.


    Manchmal hilft es den Router einfach mal neu zu starten, die Dinger hängen sich gelegentlich gerne mal auf.


    An AntiVir liegt es eindeutig nicht, ich nutze das auch und kann prima mit dem DCC 2.7 verbinden.

    Also was genau willst Du installieren?


    Die aktuelle Version von EvoCamd (evocamd_2.02_060221.tar.bz2) kannst Du hier in der Database laden.


    Dann die Datei "evocamd_2.02_060221.tar.bz2" auf dei Box in das /var/tmp Verzeichis kopieren. Danach das Plugin über das BluePanel manuell installieren.


    Das funzt sicher mit dem Gemini. :winking_face:

    Zitat

    Also mit FTP-Commander die entpackten Dataien ins /temp Ordner
    kopiert, dann die Box neu gestartet auf Blue-Panel gegangen und auf manuell installieren.
    Doch das Fenster ist leer nichts drinn im Feld.


    Das kann nicht gehen, das /tmp wird beim Neustart geleert. :winking_face:


    Also die Dateien nicht entpacken, sonder gepackt ins /tmp der Box kopieren. Dann via BluePanel manuell installieren. Dann erst neu starten. =)

    Da die 7025 nicht für Premiere zertifiziert wurde, funktionieren die Premiere Karten auch nicht. Sonst würde Dream Multimedia Ärger mit Premiere bekommen. :winking_face:


    Das funktioniert nur mit einem CI-Modul (z.B. Alphacrypt) welches mit Premiere Karten kann. Sonst heißt es abwarten bis es entsprechende Emu's gibt. Evocamd wurde ja schon bereit gestellt. Andere werden folgen. Die bisherigen Emulatoren laufen nicht auf der 7025, da dort ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt. =)

    Ich habe früher gelegentlich Images für die DBox2 compiliert (CVS), da mußte unter anderem auch ein Patch ausgeführt werden damit die originalen P******e Karten funktionieren.


    Die Neutrino Macher wollten halt keinen Ärger mit P******e und haben das bewußt deaktiviert. So ähnlich vermute ich die Sachlage auch bei DreamMultimedia.

    Ich habe bisher noch nichts mit FlexMenü gemacht, deshalb die Frage. Kann ich in dei datei "shellexec.conf" mehrere Menü Einträge machen, oder immer nur einen?


    So wie ich es gemacht habe erscheint jedenfalls kein Menü "Mausi! Was kochen wir heute?"



    Die oberen 3 Menüeinträge waren schon drin. Ich wollte halt ein 2. Menü erzeugen.