Posts by PiGeonCZ

It worked great, but in the end I have used these values

thanks again!

Ich habe von GP3.3 zum GP4.1 aktualisiert, wo es nicht mehr möglich ist in Blue Panel die "Height of entries in the channel list" zu ändern.
    Und weil meine Frau wollte wieder 25 kanäle in der Liste haben, habe ich mich Heute den ganzen Tag damit beschäftigt mehr Kanälen in der liste zu bringen. :)
    Am Ende habe ich es auch geschaft, aber ich bin Einbisschen verzweifellt ob es der richtige weg ist.

Erst hab ich gedacht das Modifikazion der ChannelSelection screen, wie ich es mit EMCselection gemacht hatte, wurde genug.
    Konkret die itemHeight=36 anstatt 45 ins das Widget mit name=list
    Aber wen ich das hier unten ins user_skin.xml reinkopierte hat nichts geschehen.

Dan habe ich rausgefunden dass Man heute viel mit styles_user.xml machen kann, aber mein user style (sehe unten) hat auch nicht viel gebracht.
    Ich konnte es zwar im Styles plugin aussuchen und auch speichern aber es hatte kein Einfluss.
    Jemand eine idee was habe ich hier falsch gemacht?

Am Ende habe ich in Styles grössere Font versucht zu setzen und dan skin.xml verglichen und da habe ich rausgefunden, dass es component des type=ServiceList geändert hat, konkret serviceItemHeight Eigenschaft.
    Also habe ich das hier unten in user_skin.xml eingepackt und es funzt.

Code
    <components>
    <component beginMargin="2" endMargin="8" piconOffset="10" piconWidth="70" piconWidthBig="110" progressBarHeight="14" progressBarMargin="10" progressBarWidth="90" serviceInfoHeightAdd="10" serviceItemHeight="36" serviceItemHeightLarge="75" serviceNumberWidth="80" textOffset="10" type="ServiceList" />
    </components>

Aber verstehe ich nicht warum my user_styles.xml, kann es nicht ändern.

So ich werde dankbar wenn Jemand mehr erfahren mehr Licht in die Sache für mich bringt.

Danke

fals jemand auch in Dreamplex wehrend film wiedergabe lehre LCD hat

zeilen oben am ende

Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skins/default_FHD/skin.xml

datei
    bevor </skins> element reinkopieren
    dann dreambox restart machen

Macht ein backup der original skin.xml datei!

PiGeon

Hi Zombi,

Ich verstehe schon, aber ich hatte kein ahnung wie LCD skins funztionieren, ich dachte es ist teil deines FHD skin und dass da was vergessen wurde, weil am DM7080 mit altere enigma, GP3.3 und deine altere skin hatte ich kein problem.

Erst spaeter habe ich rausgefunden, da war kein screen fuer DM9x0 LCDs in dreamplex skin.xml und nach ich es erfolgreich aktualisiert habe wolte ich es auch gleich mit alle leute teilen.

Ich habe schon der erste eintrag editiert dammit er kleiner ist und der andere versuche ich verschieben, mindestenz der inhalt.
    Wenn du wilst du kannst es auch alles verschieben lassen.

Es sieht aus dass ich ein andere fork habe, nicht der von opendreambox.

Dreamplex autor DonDavinci pflegt dreamplex nicht mehr, und ich konnte nicht finden wer es auf BP feed gesteckt hat.

danke und sorry

PiGeon

Es sieht aus dass ich dich nicht in gute laune erwischt habe. :(

Sei nich boese, ich habe irgendwie gedacht dass du es in dein skin reinpflegen konntest wie auch andere sachen.

mach's gut

PiGeon

thanks for the fast answer, but could you be mor specific?
    What key and where?

Is this a usual necessary step or something went wrong with the setup of the GP4 plugin?

thanks

PiGeon

PS: it is DM920 with the original dreambox-image-deb-dm920-20181127 image

Hi guys,
    I have just installed the GP4 plugin via telnet by running following commands

Code
    wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/krogoth/gemini4-unstable/geminilocale.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb
    systemctl reboot

Since then I am getting following errors whenever I run apt-get update

Code
    W: GPG error: http://download.blue-panel.com ./ Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY E7CE1D14D5EA8D10
    W: GPG error: http://download.blue-panel.com ./ Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY E7CE1D14D5EA8D10

And every package from the BP feed I have installed wanted me to confirm the install

Code
    WARNING: The following packages cannot be authenticated!
    geminibluepanel
    Install these packages without verification? [y/N] y

this is the version I have on the box

Code
    geminilocale/unknown,now 1.2-r5.0 all [installed]

ayone any hint how to fix it?

thanks

Hi Zombi,

Wirklich tolle arbeit!

Endlich brauche ich nicht nach jeder update font zur dream zurueck schalten um unsere speziale zeichen sehen.
    Un ich denke ich werde jetzt auch andere sachen aendern wenn es gespeichert ist.

Ich habe eine frage wie es jezt funzt.
    Ich habe noch immer paar sachen in skin_user.xml
    Es geht um die EMCselection screen, wo ich zum beispiel die itemHeight="36" anstatt der default 45 habe, um gleiche zeilenanzahl in EMC und channel list zu haben.
    Ich habe auch alle EMC screens ins PIG layout umgewandellt weil ich fand die evige umschalten zwischen PIG und small layouts, wenn ich mich innerhalb EMC
    bewege, wirklich stoerend.

Wurde es moeglich es als ein style speichern und damit skin_user.xml loss zu werden? Ich bin bereit meine tunnings zum verfuegung stellen.

danke

PiGeonCZ

Ich habe der plugin fuer Zombis FulHDR3 skin geskinnt.
    Ihr koennt der code unten ins /etc/enigma2/skin_user.xml reinkopieren.

enjoy it ;)

du kannst es versuchen manuell die dateien aus archive.zip von heutige Andys post ueberkopieren.
    es kann sein die neue methode dreamos zu erkoennen fixt was auf deinen image im weg stand.

PiGeon

and on the DM original image it is like this:

Code
    root@dm7080:~# cat /etc/image-version
    version=1000201701021319
    root@dm7080:~#