Hallo,
nett wäre noch, wenn man die Movies über die Liste des WebIf auch von der Box löschen könnte.
Gruß,
Steigi
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo,
nett wäre noch, wenn man die Movies über die Liste des WebIf auch von der Box löschen könnte.
Gruß,
Steigi
ein Emulator ist dazu nicht nötig. Per USB-Adapter sollte sich die Platte aus der Box mit jedem aktuellem Linux mounten lassen.
Mit Windows dürfte es lästig werden, da MS das verwendete Filesystem nicht lesen kann.
Falls Du mit Linux nicht so firm bist, würde ich Dir auf jeden Fall den Weg zum Windows PC über ftp empfehlen.
Lohnt sich aber immer, mal den eignenen PC mit einer bootfähigen Linux-Distibution (z.B. Knoppix) zu bestücken.
aus der database des Forums runterladen, per ftp auf Deine Dreambox nach /tmp schieben und dann über's BluePanel installieren
if you know how to start it, why don't do just kill the processes and start again ?
versuch's doch erstmal im oberen Slot - Chip muß hinten unten liegen.
Für's Cardsharing gibt's doch dann diverse eigene Threads hier. So weit bin ich noch nicht, muß noch auf 2. Box sparen
SadBadTrue hat das Paket in der database durch ein korrektes ersetzt.
Bitte ggf. nochmal laden, dann sind die Chancen deutlich besser.
unter /usr/script
liegt bei mir ein "evocamd_2.14_newcs_1.20_cam.sh
darin steht der Aufruf /usr/bin/newcs_1.20
es gab aber nur ein /usr/bin/newcs-1.20
d.h. mit Minuszeichen anstatt Unterstrich
File Umbenennen und es klappt
guck doch mal, ob das newcs File unter /usr/bin exact so heißt wie im Startscript. Da hatte ich ein Problem nach download aus DB
Hatte bis eben dasselbe Problem, dass newcs nicht gestartet ist und Premiere dunktel blieb.
Die Lösung: das newcs_1.20 aus der DB enthält evtl. einen kleinen aber entscheidenden Fehler: Bei mir wurde unter /usr/bin ein File newcs-1.20 installiert. Im Startscript wird aber versucht newcs_1.20 zu starten. Gibt's nicht, also läuft auch kein newcs. Kurz das File umbenannt und schon ist Premiere wieder hell und bunt.
* gemini2 2.10
* Sony STR-DG500
* eher seltene Hickups mit denen man leben kann
* deutlich besser als im Auslieferungszustand der Box
Hallo,
brauche dringend Hilfe:
Meine Dreambox7025 SS mit alphacrypt Modul und Premiere S02 Karte macht Premiere nach einigen Tagen immer wieder dunkel oder zeigt auf dem Premiere1 Kanal ein Standbild von SAT1.
Nach Anruf bei der Hotline, Angabe einer DBox2 Fehlermeldung und Freischaltung per SAT-Signal geht's dann wieder eine Zeit lang. Teilweise waren auch schon 2 tel. Aktivierungen innerhalb 90 min erforderlich. Angeblich ist das 2. Aktivierungssignal stärker (so die Dame von der Hotline). Habe seit 1.12. den "großen Coup" für EUR9.99. Seitdem 1x/Woche über Hotline aktivieren lassen. Mit dem Alphacrypt Modul im Humax 8000 gab's 2 Jahre keinerlei Probleme und auch eine ReelBox hat zumindest dahingehend 3 Wochen funktioniert. Nun habe ich ständig Aufnahmen mit 90min black screen :-((
Kennt jemand das Problem ? Sollte ich's besser mal mit Softcams versuchen ?
Gruß,
Steigi
Hi,
die aktuelle Version des WebIf ist ja schon genial, hat aber leider keine Chance auf'm Handheld. Gibt es eine Chance, die alte (reine HTML) Version zusätzlich auf der Box laufen zu haben ? War praktisch, das Handy per WLAN als Fernbedienung mit EPG-Anzeige zu nutzen
Meine Box hat zwar keine Probs mit Memory, aber Firefox zieht nach einigen Stunden mit WebIf 0.5 locker 650 MB Speicher. Cached der gute Browser da etwas zu viel ?
Gruß,
Steigi
würde vermuten, Du willst uns die lokale IP-Adresse Deiner Box nicht zeigen und hast den VLC nicht (korrekt) installiert. Mit IE hatte ich das Problem auch schon, mit Mozilla und VLC kein Problem.
Hallo,
um Probleme mit Virenscanner oder MS auszuschließen, habe ich versucht das Problem direkt am TV zu reproduzieren. Wenn ich ARD und ZDF als PIP anzeigen lasse, kann ich für einige Sekunden nicht auf z.B. SAT1 umschalten. Es kommt die Meldung "no free tuner" bzw "tune failed". Der VLC zeigt in solchen Konstellationen einfach nix an.
Dagegen funktionieren ARD und Premiere 1-4 als parallele Streams optimal, letztere sind aber auch auf demselben Transponder.
Risenlob an die Entwickler des WebIf !!! Aber das Gemini 2.1 oder meine Tuner (ALPS BSBE1 702A für DVB-S) schalten evtl. manchmal nicht richtig schnell um.
Noch schlechter ist das Ergebnis, wenn man seine Tuner falsch konfiguriert hat. Das war mein erstes Problem nach dem G2.1 Flashen
Gruß,
Steigi
Bei mir klappt's auch nur mit dem Programm, das aktuell auf dem TV läuft. Dann aber Spitze !
Der EPG wollte bei mir zunächst auch nicht, aber nach etwas Wartezeit war er dann da.
QuoteOriginal von WAdler 68
ich habe mir jetzt das ge2.21 mit auf die box gespielt und das plugin hier nochmal getestet. es läuft einfach nichtich seh zwar die seite , der player will auch starten, doch mehr geht nicht los. es kommt kein bild oder ton.
zur Zeit sind 12 Mitglieder und 154 Gäste online - Record: 1,424 Users ()