Posts by mappe07

Hallo!

Ich habe meinen alten AVR wegen fehlender HDMI-Anschlüsse gewechselt.
    Jetzt verbinde ich meine Dream per TOS für den Ton und per DVI/HDMI-Kabel (nicht original, liegt noch unter Putz) mit dem AVR. HDMI Ausgang zum Fernseher läuft über Standard-HDMI-Kabel (auch unter Putz).

Bekomme es beim AVR YAMAHA RX-A3010 nicht hin, das Bild-HDMI Signal mit dem TOS Audioton zu kombinieren. Einzeln angesteuert bekomme ich sowohl Bild als auch Ton.

Eigentlich möchte ich dem AVR sagen: nimm nur das Bild vom HDMI-Eingang und nur den Ton vom TOS Eingang !!

Muss ich doch das Originalkabel nutzen oder was kann ich sonst noch probieren (AVR-Einstellungen, Dreambox-Einstellung)!

Danke für Eure Tipps!

Original von mappe07
    Hallo! Habe schon ein wenig probiert komme aber nicht weiter!
    Wie muss eine playlist formatiert oder aufgebaut werden, damit diese abgespielt wird? DM8000 stürzt bei mir immer ab! Mit welchem Programm erstelle ich am besten eine playlist? Danke für Infos

Habe mit einem Texteditor genauen Pfad vor jeden Eintrag vorangestellt:

/media/net/NAS-Musik/....

Seit Umschalten auf einen anderen Provider funktioniert die Balkenfortschrittsanzeige wieder!

Kanalnummer in der Infobar fehlt weiterhin

Hallo!

Habe heute Dreambox 8000 mit neuem iCVS vom 12.10.2011 installiert dann vom gemini feed KERNI-HD1 installiert.
    In der Infobar fehlt nun die Kanalnummer in der Kanalliste gibt es nur noch eine Prozentanzeige und nicht eine Balkenfortschrittsanzeige für den Sendevortschritt.

Beide Punkte liefen mit altem iCVS!

Bitte um Rat!

Original von olio
    Was muss ich denn noch einstellen, damit per Dateibrowser mp3- Dateien abgespielt werden? Ich seh hier nur die mp3's, kann aber nix machen.
    Muss ich da außer dem Standard- Mediaplayer noch was nachinstallieren?

Habe das gleiche Problem(!). Gibt es eine Lösung?

Original von ibrahim
    hi!

installier dir über die addonverwaltung den kerni hd1 skin fürs gemini, das ist ne extra version, dann haste auch die zusätzlichen sachen in der infobar!

Danke für den Tipp Hat geklappt!

Noch eine Frage zum Dateibrowser: kann man keine mp3´s mehr direkt aus dem browser abspielen?

Aktuell Yamaha RX-V 565 beim media markt für 299 €:

AV-Receiver: Yamaha RX-V 565
    Der Receiver von Yamaha decodiert neben DTS und Dolby Digital auch die neuen HD-Surroundformate DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, Dolby TrueHD und Dolby Digital Plus Decodierung. Er verfügt über vier HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Über eine so genannte Lipsync-Funktion können Sie eine Bild-Ton-Versatz ausgleichen, der durch unterschiedliche Übertragungswege von Bild- und Tonmaterial entstehen kann. Der RV-X 565 verfügt darüber hinaus über ein Einmesssystem für die bis zu 8 angeschlossenen Boxen (7.1) und ein dafür extra vorgesehenes Messmikrofon.

***edit by JackDaniel: link gegen die boardregeln***

Hi!

Die Movie Station kann es leider nicht:

Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9

Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG

Audio - MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS

Playlist - PLS, M3U, WPL

Subtitle - SRT, ASS, SSA, SUB, SMI

Note:
    - MPEG2 MP@HL up to 1920x1080p24, 1920x1080i30 or 1280x720p60 resolution.
    - MPEG4.2 ASP@L5 up to 1280x720p30 resolution and no support for global motion compensation.
    - WMV9/VC-1 MP@HL up to 1280x720p60 or 1920x1080p24 resolution. VC-1 AP@L3 up to 1920x1080i30, 1920x1080p24 or 1280x720p60 resolution.
    - H.264 BP@L3 up to 720x480p30 or 720x576p25 resolution.
    - H.264 MP@L4.1 and HP@4.1 up to 1920x1080p24, 1920x1080i30, or 1280x720p60 resolution.
    - An audio receiver is required for multi-channel surround sound digital output.
    - Compressed RGB JPEG formats only and progressive JPEG up to 2048x2048.
    - Single layer TIFF files only.
    - Uncompressed BMP only.

mfg

Hallo!

Bin vor ein paar Monaten von der 7000S auf die 8000 umgestiegen:

- MP3 Listen aufbauen und abspielen: gut
    - Filme aufbauen und abspielen gut:
    - Fotos, vor allem Größere aufbauen und abspielen: bescheiden und nicht besser als mit der 7000S
    Bei den Fotos war ich enttäuscht, werde mir folgenden
    Media-Player für ca. 99€ besorgen:

MSI Movie Station HD1000

mfg