Beiträge von Deckard64

    Mit installiertem Plugin kann ich die Box nicht mehr in den Standby Modus versetzen. Weder über den Powerknopf noch über der Onsrceen Menue. Ist das nur bei mir so? Hab ich irgendwo was überlesen?


    System: DM8000 mit Gemini 5.1


    PS: Die Box zeigt dann einen GreenScreen und nach 10sec startet Gemini neu. Danach kann ich normal weiter schauen.

    Oldboke wollte damit vermutlich sagen, dass man aufgenommene Filme doch eigentlich mit dem "eingebauten" Movieplayer anschaut und verwaltet. Man drückt die PVR Taste und kommt damit in die Liste der aufgenommenen Filme. Von dort kann man sie direkt mit OK anschauen. Oder man drückt in der Filmliste die Menue Taste. Dann bekommt man eine Auswahl an unterschiedlichen Optionen. Unter anderem auch löschen.

    Auf die Gefahr hin gehauen zu werden,


    ich bin tatsächlich mehr oder weniger zufriedener SKY Kunde. Hab schon einige Zeit das Basic + Film Paket für 33,- Euro. Gefühlt sind mir das gut 10 Euro zu viel. Persönlich würde ich 10 Euro pro gebuchtes Paket für OK halten. Allerdings habe ich aus diesem Gefühl nicht die Konsequenz gezogen mein Abo zu kündigen, sondern statt dessen kürzlich für weitere 10 Euro die HD Kanäle dazu gebucht. Grund dafür war der Kauf einer DM8000 und eines 50PK750 Plasma. Das Gespann schreit nach HD! :)


    Ich finde die SKY Preise zwar generell zu hoch, allerdings sehe ich für mich persönlich aktuell keine Alternative. So konsequent, mein Abos zu kündigen um meinen Unmut über die, meiner Meinung nach, zu hohen Gebühren Ausdruck zu verleihen, bin ich dann doch nicht. Denn wenn ich aktuell fernsehe, dann erwische ich mich doch meistens dabei auf einem SKY Kanal zu sein.


    Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema



    dec

    Zitat

    Original von Realmadridcf09
    habe mir auch dreamdroid geladen. aber bekomme irgendwie keine verbindung, kann mir jemand sagen was ich genau im profil eingeben muss, bzw. wie ich ein falsch angelegtes profil löschen kann..? benutze htc desire mit froyo


    Ich gehe mal davon aus, dass du dich zuhause mit deinem Desire in deinem Wlan befindest und das Netz funktioniert.


    Mit dem Menu Button kannst du "Profile" aufrufen.


    Wenn du ein dort gelistetes Profil löschen möchtest, dann bleib mit dem Finger einfach lange auf einem Eintrag. Du bekommst dann ein Menu, wo du bearbeiten oder löschen wählen kannst.


    Mein Profil sieht wie folgt aus:


    Profil: DM8000 intern (Das ist der Name des Profils. Den kannst du beliebig wählen. "DM8000 intern" ist meiner)


    Hostname/IP: xxx.xxx.xxx.xxx (Hier muss die IP Adresse deiner Box stehen)


    Port: 80


    Haken bei: Login aktivieren


    In die folgenden beiden Felder gibst du Benutzername und Kennwort deiner Box ein. Diese sind normalerweise


    Benutzer: root


    Password: dreambox (Dieses muss unbedingt geändert werden, wenn die Box später über Inet zu steuern sein soll. Für den Gebrauch im internen Heimnetz ist das default Passwort OK)


    Mit diesen Einstellungen konnte ich dann meine Box erreichen und steuern. Wenn das soweit funktioniert und du das ganze auch aus dem Inet bedienen möchtest, dann melde dich nochmal :)



    cu


    dec

    Zitat

    Original von Martin


    Sobald eine bestimmte Anzahl an Liedern in dem Ordner ist wird gefragt, ob wirklich der gesamte Ordner hinzugefügt werden soll. Optional über die Einstellungen.


    Gute Idee. So kann man solche Missgeschicke schon im Vorfeld vermieden.



    Beim rumspielen ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich in einer Ordnerstruktur ein paar Ebenen nach unten gewandert bin und dann wieder ein bissschen weiter nach oben will, dann erwische ich mich immer wieder dabei, das mit der "Zurück" Taste des Phones zu versuchen. Diese bringt mich aber immer zurück in die Hauptauswahl der App. Für mich würde sich es irgendwie logischer anfühlen, wenn mich "Zurück" immer eine Ebene nach oben bringt, bis dann von der obersten Ebene aus in das App Menue gesprungen wird. Bin das irgendwie von anderen Apps, die sich durch Verzeichniss Strucktuen bewegen, gewohnt.


    dec


    PS: Da ich hier im Minutentakt an deiner Arbeit rumkritisiere, wollte ich nur eben erwähnen, dass ich das keinesfalls negativ meine. Ich hätte keine Ahnung, wie ich Sachen die ich mir einfach so wünsche umsetzen könnte und habe höchsten Respekt vor Leuten die sich die Zeit nehmen, solche Dinge zu programmieren. Schreibe hier einfach nur, was mir beim rumspielen so auffällt. Alles sehr subjektiv und aus dem Bauch raus. Pick dir einfach die Dinge raus, die du verwenden kannst um die App zu verbessern und ignoriere den Rest! :winking_face:



    cu


    dec

    Hi Martin,


    ist durchaus möglich, dass der Absturz in der FB auch mit meinem falschen Ordnereintrag zu tun hatte. Seit ich den geändert habe, hatte ich keinen Crash mehr.


    Und noch ein bisschen Feedback:


    Eben ist mir folgendes passiert. Wollte einen Ordner zur Playlist hinzufügen, von dem ich annahm, dass er nur ein paar Lieder enthält. Dem war nicht so. Es waren sowas um die 100. Nachdem ich den Befehl absetzt habe, hat die Box dann auch angefangen Stück für Stück in die Playlist aufzunehmen. Da ich noch ein älteres Image drauf habe, wurde jedes neue Stück für ca. 1 sec angespielt, bevor das nächste kam. Egal was ich auf dem Phone gedrückt habe, es wurde alles ignoriert. Das füllen der Playlist ging lustig weiter. Musste die App dann abwürgen, damit es aufhörte. Nu ist natürlich nicht jeder so dusselig wie ich, aber eine Möglichkeit sowas abzubrechen wäre sicher keine blöde Idee denke ich! :winking_face:



    dec

    Nun geht es ohne Probleme über den Barcode. Werde jetzt erst mal ein bisschen testen!*freu


    Edit:


    Mal erstes Feedback abgeben.


    Zum testen hab ich auf der internen hdd eiinen Ordner music angelegt und ein paar MP3 reingelegt. Dann die App gestartet und unter Einstellungen alles eingetragen. Unter MP3 Hauptverzeichnis hab ich music eingetragen. Verbindung mit der Box verlief dann problemlos. Hier nun eine Auflistung, was sich bei mir wie verhält:


    Nach Appstart Musik Ordner durchsuchen anwählen -> Absturz der App - Meldung: "Die Anwendung Dream MP3 Control (Prozess de.hieckmann.dreambox.mp3Control wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"


    Playlist anzeigen -> Auf dem Fernseher erscheint der Mediaplayer und auf dem Phone wird mir die Playlist mit "empty" angezeigt. - Das ist soweit alles korrekt.


    Fernbedienung -> Auf dem Phone wird auf den Screen zur bedienung des Players gewechselt. - Passt soweit auch.



    Wenn ich in die Playlist auf der Dream über die Fernbedienung ein paar Musikstücke packe, dann kann ich die mit der Fernbedienung der App ohne Probleme abspielen und steuern. Ein Tipp von mir: Mit der Lautstärkesteuerung nicht zu hektisch umgehen. Es dauert einen Moment, bis die Tastendrücke auf der Box ankommen. Wenn man da recht ungeduldig drauf "rumtippt", dann kann das ECHT laut werden! :winking_face:



    Soweit mal mein erster Eindruck


    Umgebung:
    HTC Desire
    Android 2.2
    Build: 2.10.161.2
    Nix gerootet oder so. Original wie von Vodafon geliefert.




    cu


    dec



    edit2: Nach weiterem herumspielen ist mir die App auch ein paar mal mit dem oben genannten Fehler abgestürzt, wenn ich die Fernbedienung aufgerufen habe. Konnte bisher aber noch kein Schema finden, wann genau das passiert.


    Trotz der Macken bin ich von der App echt angetan. Wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind hat man einen ECHT coolen Android steuerbaren MP3 Player. Sehr cool!*freu

    Hallo zusammen


    danke für eure Tipps. Das was ich eigentlich gerne wieder gehabt hätte (das verschieben der Filme in der Filmliste) hab ich zwar nicht gefunden, allerdings ist das arbeiten mit Unterordnern mit den empfohlenen Plugins so kompfortabel, dass ich mich damit sicher anfreunden werde. Nu muß ich mich nur noch für eins davon entscheiden. :winking_face:



    tx



    dec

    Hallo Martin,


    finde die App im Market leider nicht. Weder über den Scan des Barcodes, noch bei einem Klick auf den Direktlink, noch bei einer Suche nach mp3control direkt im Market. Habe ein HTC Desire mit Android 2.2. und Suche aus Deutschland.


    Wäre nett wenn du mal schauen würdest, warum das nicht geht. Hätte nämlich echt Interesse an der App! :)



    tx


    dec

    Hi all,


    ich hatte bisher eine DM7020. Da konne ich in der Liste aufgenommener Filme den "Verschiebemodus" aktivieren (ähnlich dem in der Kanalliste). Damit konnte man die Position der Aufnahmen in der Liste ändern. Ist das mit der DM8000 nicht mehr möglich? Wenn ich in der Filmliste "Menu" drücke, dann finde ich die Funktion leider nicht mehr.


    Installiert sind jeweils aktuelle Gemini Images.



    dec

    Hi all,


    hab meine DM8000 erst seit kurzem. Release: 0510 / Kernel: 2.6.18-7-3


    Aktuell hab ich ein kleines Problem mit dem Quickbutton. Nach einem Neustart der Box komme ich nach einem Druck auf grün zu den eingestellten Quickbuttons. Nach diesem ersten mal hat der grüne Button keine funktion mehr. Erst nach einem weiterer Neustart kann ich den grünen Button wieder 1x nutzen.


    Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?



    dec

    Zitat

    Original von JackDaniel
    finde es gut das du für ein "totes" projekt noch zeit investierst :respekt:


    Hab meine DM8000 erst seit kurzem. Das DMC ist bisher das beste MediaCenter, das ich gefunden hab. Nu hab ich eben dein Post gelesen. Wollte mal eben fragen welche aktuellen Projekte es statt diesem hier zum Thema Mediacenter gibt.


    tx dec

    Hallo zusammen,


    hat mir jemand einen Tipp oder Link, wie ich die FB meiner DM8000 dazu bringe, meinen TV zu steuern? Die PDF der DMM Seite hab ich schon gelesen. Allerdings passt die Beschreibung Null zu meiner FB. Ich habe eine schwarze FB die unterhalb der farbigen Knöpfe noch 2 Reihen hat. Auch die Bordsuche hier hat mich nicht weiter gebracht. Wahrscheinlich steh ich einfach auf dem Schlauch und finde nicht die richtigen Suchbegriffe! :)


    Danke schon mal



    dec