Posts by bayern1

- das Bild flakert alles paar sec. es kaum zu ertragen

Ist das dieser Fehler der nur über Scart auftritt ?

Ist das schon irgendwie wegzubekommen ? Sonst brauch ich es gar nicht erst zu Installieren .

Original von mephistomark
    Bootmanager problem gelöst.
    Ich habe OoZooN Flashimage Backup vom 24.05.09 ohne online updates geladen und schon ist der Bootmanger mit Bootlogo und Auswahl meiner Images wider vorhanden. Ich mag jetzt nur nicht das Flashimage von OoZooN mit online updates aktualisieren.

Gruss und danke für die Hilfe

Ich hab das gleiche Problem . Sowohl im OoZooN als auch im letztem iCVS von Schädelmeister . Sobald man das Onlineupdate ausführt hat man kein Bootlogo von BA mehr und kann die Images auf dem CF nur noch mit DCC starten . Nach Neuinstallation des OoZoon im Flash ohne die Onlineupdates ist alles wieder in Ordnung . Das Problem besteht seit Freitag,früher ging das problemlos . Ist sicherlich kein BA Problem .

Interesse bestünde sicherlich auch für die Enigma2 Version ( Gemini 4.20) . Aber eben so wie der für Enigma1 mit Anzeige der Verschlüsselung , der Frequenz , der Symbolrate und der FEC .

Da hier so viele Probleme haben schreib ich mal was positives dazu. ;)

Ozoon im Flash,BA und Gemini 4.2 auf CF.

Erst den SSL und dann das Bootlogo über BA im Flashimage installiert ,dann rebootet. Ich bin begeistert . Die ganze Menüführung ist viel flinker geworden ,ich hatte mit dem neuen SSL noch keinen einzigen Hänger beim booten (hatte ich vorher öfters), die Umschaltzeiten kommen mir kürzer vor , einzig die Zeit die die 8000er beim hochbooten braucht hat sich meiner Meinung nach nicht verändert .

Original von SiennaRoot

in deiner Konstellation, reicht das update im flash alleine.
    auf der CF brauchste nix machen.

Aha,ok danke . War mir nur unklar weil von dir weiter vorn der Hinweis kam das Bootlogo auch in alle anderen Images zu installieren .

Also ich muß jetzt noch mal fragen , Ich hab im Flash das Ozoon und auf CF BA mit Gemini 4.2 (Dream 8000).

Ich installiere also ins Flashimage den secondstage 73 und das neue Bootlogo . Nach dem Neustart muß das neue Bootlogo auch noch ins Gemini auf dem CF ? Bootet denn das Gemini mit dem alten Bootlogo dann noch hoch ?

Originally posted by netman
    Da habe ich noch keinen gesehen.

Aber Menü - Info - Kanal bringt deine gewünschten Werte ans
    Tageslicht

Ja ich weiß . Aber bei Einigma 1 Images gab es Skins die direkt diese Daten mit angezeigt haben . Zum Beispiel der DBC Skin fürs Gemini .

Der DBC Skin für Enigma 2 Images tut dies nicht. Liegt das an den Skins oder an den Images ?

Originally posted by silentblub

Ich hab da jetzt alle möglichen Einstellungen durch . Sie tut es trotzdem nicht . Gibt es da vielleicht noch einen anderen Haken ?

Dream 8000
    Flash : letztes Ozoon
    vorletztes BA auf CF mit Gemini 4.1