GELÖST: Anleitung zur Inbetriebnahme von UnityMedia (UM02-Karte) mit Dreambox 7025+(CC) gesucht

  • Hallo Community !


    Folgendes vorab:


    - Dreambox 7025+ Kabel-Doppeltuner
    - neuestes Gemini-Image aufgespielt
    - Dreambox an Router verbunden
    - neue Original UnityMedia UM02-Karte vorhanden
    - Abo von UM vorhanden
    - Smartkarte ist freigeschaltet


    Ich würde gerne bequem die Software bzw. Cams aus dem BluePanel benutzen.


    Camd3 funktioniert bekannterweise mit der 7025 nicht, Scam, MGCam und NewsCam habe ich auch schon versucht.


    Wer kann mir (und uns) eine ausführliche Anleitung nennen, damit ich nach 2 Wochen (!) endlich mein Abo benutzen kann !?


    Sehr hilfreich wäre es natürlich, wenn ihr mir auch die jeweilige Versin der Cams nennt, da es im Netz und im BluePanel jede Menge verschiedene gibt.

  • Lade Dir im Bluepanel das aktuelle CCCam runter. Dann die CCCam Konfig.
    Die neueste Version !!!
    CCCam aktivierten ( im Bluepanel ).
    Karte rein, auf Sportkanal schalten und warten.


    So müsste es eigentlich gehen.




    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    NO RISK NO FUN !!!

    Edited once, last by thilo82 ().

  • Hallo,


    also wenn deine UM02 von der neusten Karten-Revision ist, dass funktioniert das leider nicht so einfach. Ich stehe vor dem gleichen Problem und suche auch schon eine ganze Weile eine Lösung.


    Das einzige was bei mir mom. ein wenig funktioniert ist SCAM 3.40 oder 3.42.
    3.42 gibt es im Blue-Panel. Dann noch die entsprechende Config aus dem Blue-Panel laden und schon sollte nach kurzer Zeit zumindest mal was zu sehen sein. Allerdings gibt es recht schnell Aussetzer und bald schon einen Freeze... ;-(


    Falls irgendwer ähnliche Probleme hat, bin ich gerne für neue Infos offen...


    Viele Grüße


    Janosch

  • Also die bei UM haben mir nun eine I02 Karte gegeben, da die andere wohl nicht funktionieren wird.


    Nun habe ich den Rat von thilo82 befolgt und hoffe auf das beste, sage dann bescheid....



    #
    #
    #
    LÖSUNG GEFUNDEN !!!


    Also,


    ich habe im BluePanel unter Addons -> Download (Gemini-Server) -> Cam -> CCcam 2.0.10 - Complete runtergeladen.


    Danach im BluePanel unter Addons -> Download (Gemini-Server) -> Cam-Configs -> CCcam-Config 2.0.10 - 09.11.2008 runtergeladen


    Danach im BluePanel ganz nach oben geklickt auf "Wähle Camd", und nach links oder rechts geklickt, bis "CCcam² 2.0.10/NewCS² 1.62" oben erscheint.


    Danach auf "Grün" geklickt und die Dreambox komplett neu gestartet.


    Danach auf EUROSPORT gewechselt und 5-60 Minuten gewartet.



    ZACK !!! - Es wird helle !