Sony LCD mit 40 Zoll evtl Z4500

  • Aha


    Jo Danke


    Habe mich schon gewundert das der LCD ein Wunderbares PAL Bild macht aber kein vernünftiges HD. Naja die DVD war bei der PS3 dabei.


    Eigentlich ne Schlechte Filmauswahl. Sony soll ja mit dem Film die Qualität der BRs und PS3 vorführen. Da wäre ein anderer Film besser gewesen


    Von WMVHD gibts so Trailer in HD zum runterladen.


    Hier


    Da werde ich mal versuchen die auf der PS3 zum laufen zu bringen.


    Und morgen werde ich mir noch nen BR Film zulegen


    Gestern habe ich mir vom ORF die Aufnahme von ICE Age 2 angesehen. Einfach Super was der LCD aus dem SD Bild macht. ORF hat dazu noch ne super Qualität


    mfg francy


    mfg francy

  • Soderle, morgen kommt mein 40Z4500 an. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich die Kiste alleine handlen kann? Ich vermute die werden mir das Teil an die Boardsteinkante stellen. Das gewicht sollte okay sein, aber was ist mit Griffen an der Kiste?

  • Habe seit gestern auch den Sony 40Z 4500.
    Wie konfiguriere ich mein Dreambox 800 Hd mit dem LCD?
    16:9 Sendungen und HD Kanäle haben ja Top Bilder,aber bei normalen SD Kanälen(über Satellit) ist die Anzeige nicht wirklich berauschend.
    Nur wenn ich auf 4:3 umschalte,sieht es wieder gut aus.
    Dann habe ich leider nicht die volle Bildschirmgrösse.


    P.S: Sitze ca.3m von dem Fernseher.

  • Die meines Erachtens einzige korrekte Darstellung ist, dass du bei 4:3 Sendungen eben rechts und links Balken hast. Alles andere ist Pfusch, bei dem entweder Bildinhalte fehlen oder starke Verzerrungen auftreten.


    Glücklicherweise nimmt der Anteil an 4:3 Sendungen immer weiter ab - das Problem erledigt sich also irgendwann fast von selbst.


    Ansonsten, besorg dir das Autoresolution Plugin und gib SD auch nur in 576i aus, HD 720p in 720p und HD 1080i in 1080i. Bei 4:3 Inhalten wie gesagt die Pillarbox - und anschließen natürlich via DVI-HDMI Kabel. Dann solltest optimale Bildquali haben.


    Den Fernseher selbst musst aber auch noch einstellen, also Helligkeit, Kontrast usw - die Standardeinstellungen sind Murks.


    Greets
    Zodac