Sony LCD mit 40 Zoll evtl Z4500

  • Was ist vom Bild her der beste LCD von Sony. Die haben ja tonnenweise 40 Zöller im Angebot.


    Ist das der Z4500? Der ZX1 ist wahrscheinlich teurer wegen der LED Hintergrundbeleuchtung.



    Hat vieleicht wer von euch den Z4500?


    mfg francy

  • Hi,


    ich hab den Sony KDL-40W4000 und bin SUPER zufrieden damit. Kann ihn nur weiter empfehlen...


    Greets
    Zodac

  • hab die gleiche und auch sehr zufrieden, auch noch günstig....

    Dreambox 8000 HD,SkyHD
    BL #73 Oozoon 2.6 experimental
    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)

  • Hi!!!


    Danke ich werde mir den mal anschauen. Der Preis ist auch voll in ordnung


    mfg francy

  • Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl. Bei den Bravia's strebe ich so langsam von 40W4500 zum 40X4500. Allerdings habe ich mit den Bravia's ein prinzipielles Problem: Da weder die Website noch die Handbücher Aufschluss geben, habe ich via Mail bei sony.de nachgefragt, welche Modi mit 1080p (neben dem p24) unterstützt werden. Die Antwort war, dass 1080p50 und 1080p60 unterstützt würden, nicht aber 1080p25 und 1080p30. Die Begründung war, dass letztere keine standardisierten Modi seien.


    Nun werden 1080p25 und 1080p30 zumindest gerüchteweise ja von der DM8000 unterstützt. Laut Internet sind diese Formate sowohl im HDMI als auch im DVB Standard enthalten. Und diverse LCD TVs, wie z.B. von Philips, unterstützen diese Formate auch.


    Meine Frage daher: Könnt ihr bestätigen, dass die Bravia's generell diese Formate nicht beherrschen?

  • Hi!!!


    Unterstützte Formate hin oder her.
    Mein Vater hat nen Sony 40 Zöller und da kann kein anderer LCD ran.


    Also ich war immer der Meinung das Phillips der beste ist. Deswegen habe wir uns nie nen Sony angeschaut. Dann haben wir mal den teuersten Sony gegen den teuersten Philips getestet. Ich wollte meinen Vater eigentlich beweisen das der Sony nix ist.



    Aber siehe da, der Sony hat den Philips um Welten geschlagen.


    In jeder Sektion ob BR oder Sat in HD und SD sowie die PS3 ist der Sony den anderen Überlegen.


    Die technischen Daten sind bei mir zweitrangig


    edit: Der Sharp mit den DVB S2 Twin Tuner war vieleicht noch ein bissl besser. Der hat aber auch 4000€ gekostet. Der Sony war um 1200 billiger


    mfg francy

  • Tach zusammen habe einen E4000 und bin damit super zufrieden voll 24p fähig, PS3 alles bestens. Sehr zu empfehlen

  • Hallo,


    hab einen 40w4500 und bin sehr zufrieden. Bietet alles was ich brauche, full hd, 24p, 100hz und einen ordentlichen kontrast. Verbraucht auch einigermaßen wenig Strom. In Verbindung mit dem bdp 550 liefert er echt 1a Bilder... natürlich auch mit der dm800 :)


    Gruß
    theuser

  • Quote

    Original von francydt
    Unterstützte Formate hin oder her.
    Mein Vater hat nen Sony 40 Zöller und da kann kein anderer LCD ran.
    ...


    Danke. Ja, ich weiß, dass Sony einige gute LCDs im Programm hat. Ich weiß auch, dass 1080p25/30 erstmal im Broadcast keine Rolle spielen. Das Interesse kommt aber von der Video/Animation-Seite her.


    Letztlich ist es so, dass jedes Bild, das nicht von einer 1080p25/50 Quelle stammt, einzig und allein durch zusätzliche "Technik" überhaupt so aussieht, wie es aussieht (wenn ich das 'mal so ausdrücken darf). Insofern spielen technische Daten insbesondere bei LCDs (und SD Quellen) _die_ Rolle überhaupt. Bei der Gelegenheit: Welchen Bravia hat dein Vater denn?



    Was die Qual der Wahl angeht: Die PRO Variante der Bravia Engine ist, der allgemeinen Meinung im Inet nach, sichtbar besser als die nicht PRO Variante. Da macht auch die BE 2 (sprich 2te Generation) nicht viel dran. Im Durchschnitt scheint sich in den Meinungen des Inet daher der 40X4500 deutlich an die Spitze zu setzen (BE2 PRO). Das Bild des 40Z4500 ist ähnlich wie das des 40W4500 (beide BE2). Das ist keinesfalls schlecht, und für HD Material auch kaum unterschiedlich zum 40X4500. Aber für SD Quellen (womit wir ja noch einige Zeit leben müssen) macht die BE2 PRO deutlich mehr her. (Wie gesagt: Das sind Meinungen im Inet, z.B. hier. Ansonsten zeigen die Handbücher, dass die X Variante schon einige Möglichkeiten mehr bietet. Das zusammen läßt mich halt zum 40X4500 tendieren.

  • hab den 46Z4500


    er hatt ein super bild und die HDTV fähige box von dream harmoniert super mit dem LCD.


    kann ich nur empfehlen


    gruß
    racer

  • bei Areadvd.de ist seit ein paar Tagen der Test vom KDL-Z4500 online ...


    Viele Grüße

  • Hi!!!


    Danke habe mir gerade den Test angesehen. Sieht ja ganz gut aus. Ich werde mir den mal in einen Geschäft mal anschauen


    mfg francy

  • Hallo


    Habe jetzt mal nachgesehen. Mein Vater hat den X4000 oder wars 4500?. Den mit den Glasrahmen hald und aufjedenfall ein X Model.


    In nen anderen Forum habe ich gelesen das der X besser sein soll als der Z.


    Da ich das Bild vom X kenne werde ich mal vergleichen. Vlt stehen ja die 2 Favouriten nebeneinander


    mfg francy

  • Also ich habe jetzt noch mal nachgesehen.


    Mein Vater hat den X3000


    Habe jetzt auf der Sony HP nachgesehen.


    Da liegt der UVP des X3000 höher als der vom X4500. Obwohl von den Technischen Daten (Kontrast, Eingänge usw.) der X4500 besser ist.


    Kann das sein das die da mit den UVPs ein bissl nachhinken?


    mfg francy

  • hi,
    also die sony geräte sind schon wirklich ne gute wahl, alternativ kannst du dir die sharp geräte auch mal als vergleich angucken;)

  • Ja Sharp ist auch Super.


    Sind ja da bei der Entwicklung/Erfindung des LCD Panels dabeigewesen.


    Mein Vater tendierte schon zwischen den Sony 40x3000 und denn 46 Zöller von Sharp der nen HDTV Twin Tuner und ne 160er HDD drinnen hatte.


    Der Sharp war vom Bild her vlt noch ne Spur besser als der Sony. Aber was macht mein Vater mit nen TwinTuner und ner HDD wenn zuhause eh ein CTECH 5000HD steht.


    Ich könnte mit den Twin Tuner auch nix anfangen, weil ich schon auf ne 8000er warte


    mfg francy

  • tja, sharp ist halt auch im lcd bereich der marktführer;)
    die haben doch bestimmt noch nen anderen 46" ohne hdd/hd-twintuner.

  • Habe mir heute den 40Z4500 geholt.


    Bin voll zufireden damit.


    Bis auf bei BR habe ich ein Starkes Bildrauschen. Habs mal bei den Film 300 mit der PS3 getestet.



    Ist das normal bei dem Film oder hats da was an den Einstellungen. Leider habe ich nur dieße BR


    mfg francy

  • Ist Normal bei dem Film. Quasi ein Stilmittel.

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD