Problem mit Burn2DVD Erweiterung

  • Hallo hab gerade gemini 3.9 auf meine dm800 geflasht zu meiner freude habe ich bei den erweiterungen burn2dvd entdeckt


    wenn ich einen titel ausgewählt habe und den brennvorgang starte kommt folgende fehlermeldung: "Fehler:Fehlgeschlagen: python-imaging


    kennt jemand das problem /funktioniert es bei einem von euch überhaupt auf der dm800?

  • Bei mir läuft es auf einer 7025CC mit internem DVD Laufwerk.
    Ich mußte dafür einige Dateien nachinstallieren.
    Im einzelnen waren das:


    bzip2_1.0.2-r1_mipsel.ipk
    dvd+rw-tools_7.0-r0_mipsel.ipk
    python-imaging_1.1.5-r1_mipsel.ipk
    projectx_0.90.4.00-r5_mipsel.ipk
    cdrkit_1.1.8-r0_mipsel.ipk
    libcap1_1.10-r0_mipsel.ipk
    mjpegtools_1.9.0rc3-r0_mipsel.ipk
    libdvdread3_0.9.6-r0_mipsel.ipk
    dvdauthor_0.6.14-r0_mipsel.ipk


    Diese Dateien kann man hier herunterladen:


    http://dreamboxupdate.com/open…/1.5/dm8000/experimental/


    malz

  • Hallo Malz,


    danke für den Link.
    Habe die Dateien runtergeladen und versucht zu installieren. Leider läuft bei mir der Speicher voll.
    Welches Image benutzt Du bzw. wie hast Du es angepasst, damit sich die ipk's installieren lassen.


    Wäre Klasse, wenn es funktionieren würde!


    Danke, Woddel

  • Hallo woddel,


    ich benutze Gemini 3.9.


    Der Versuch, diese Erweiterung in ein im Flash laufendes Image zu installieren, ist auf der 7025 ebenfalls fehlgeschlagen.


    Deshalb habe ich das Gemini 3.9 Image mit Barry Allen auf eine CF-Card installiert. Dort ist ausreichend Platz für solche Erweiterungen.


    malz

  • Zitat

    Original von sossenprinz
    hallo,ich hänge mich mal hier dran,dm800s gemini 4.30 im flash. alle erweiterungen sind installiert aber nach 22% beim brennen oder in iso umwandeln kommt diese meldung im anhang,hat jemand einen tip?


    Habe eine DM8000 mit internem DVD und da kommt exakt die gleiche Meldung!
    Allerdings nach 77%...


    Gibt es da eine Lösung?

    Box: Dreambox 8000HD
    Flash: Gemini5
    HDD: WD GP 1.5TB
    DVD: PIONEER SlotIn
    Cooling: 60x60 Originalplatz, 80x80 Noctua überm Netzteil
    Sat-Anlage: A 19.2°, Gibertini Alu, Quad LNB


  • Hallo, wo müssen die Dateien denn hin kopiert werden ?
    Habe eine dream 8000.
    Danke und Gruss

  • Danke für Eure superschnelle Hilfe...
    Jetzt klappt es soweit. DVD wird grade gebrannt. Lasse es im Hintergrund laufen... aber wie kann ich nun den aktuellen Status des Brennvorgangs aufrufen ?
    Hab dann versucht, in den deep standby zu schalten. Da kam dann die Meldung, dass 12 % gebrannt sind .....
    Kann man das nicht anderweitig aufrufen ?

  • Zitat

    Original von hkf
    Danke für Eure superschnelle Hilfe...
    Jetzt klappt es soweit. DVD wird grade gebrannt. Lasse es im Hintergrund laufen... aber wie kann ich nun den aktuellen Status des Brennvorgangs aufrufen ?
    Hab dann versucht, in den deep standby zu schalten. Da kam dann die Meldung, dass 12 % gebrannt sind .....
    Kann man das nicht anderweitig aufrufen ?


    lang die blaue taste drücken.


    mfg, el_sasasa

  • Hallo Jungs,


    wo finde ich denn das Burn2DVD Plugin für die DM8000 bzw. kann das für die 70xx verwendet werden?


    Danke und Grüße


    Roland

  • Zitat

    Original von gutemine
    wie jedes CVS Plugin auf der Grünen Taste in der Pluginliste - und für eine 7025 vieleicht :)


    Hallo gutemine,


    da ist eben nicht aufgelistet. In der Database findet es man unter der 8000er
    auch nicht...


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von gutemine
    http://www.dreamboxupdate.com ist auch immer ein guter Platz zum suchen für die CVS Plugins. Und meine Plugins sind auch nicht in der Database :)


    ...danke. Da ist ja eine Menge drin. Ist das folgende Plugin enigma2-plugin-extensions-dvdburn_2.5git20081211-r0_mipsel.ipk das Richtige? Burn2DVD finde ich dort nämlich nicht!?