AiO Screengrabber v0.8 ppc/mipsel (inkl. DM8000)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann check ich die änderung mal ins cvs ein ... ich wollte eigentlich keine Transparente OSD Shots ausgeben ... geht eh nur bei png und png ist soooooooooo langsam auf der box :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vielleicht bau ich das mal als option ein irgendwann. Wenn ich den osd auf einen Hintergrund runterrechne mit der alphamap ist das auch wieder aufwand, vor allem auf welchen hintergrund .. du hast jetzt nen schwarzen schlagschatten mit transparenz, da ist der weisse hintergrund ok .. aber bei anderen farben wäre schwarz besser, etc. ... also auf was soll ich das runterrechnen ? :) Wie gesagt vielleicht bau ich da irgendwann mal was .. im Moment lass ich das aber erst mal so, schreibs aber mal auf die Liste :winking_face:

  • Dann mach ich mal die Version 0.82 :)
    Danke dir seddi fürs immer wieder verbessern!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Danke dir seddi fürs immer wieder verbessern!


    Das war "bugfixing" und nicht verbessern, jo ist eingechecked kannste datum in der bb hochsetzen und neu backen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IHAD2
    Seddi


    Kannst du auch nochmal bitte auf meinen Beitrag eingehen? :winking_face:


    Sorry die hab ich irgendwie überlesen :)


    Also prinzipiell 1024x819 ist richtig, das ist die neue grösse bevor auf 16:9 korrigiert wird, ist also noch ein 4:3 bild .. als nächster schritt kommt dann die 16:9 korrektur und dann geht das runter auf 576 .. aber den schritt hast du ja nicht mehr erlebt :)
    Jo, da war noch ein fehler drin bei der Berechnung des Speichers den ich reservieren muss .. *peinlich* .. quasi 3mal gefixed und immer noch falsch, jetzt sollte es aber passen :)


    Anbei ne neue ppc Version, im cvs ist es auch drin. Ist echt schlimm wenn man was macht das auf allen Boxen geht, aber auf jeder Box was anderes macht, das kann man alles gar nicht selbst testen :)

  • Kein Problem, Seddi! Testen und fixen kann eben so mühsam sein. Ich kann das verstehen. :winking_face:


    Danke für die neue Version, das werde ich mal testen.


    Was hat es eigentlich mit dieser Meldung auf sich:


    "grab: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by grab)"


    ? :confused_face:



    Wie kann man das abstellen? Da steht, dass grab dies braucht, läuft aber erstmal auch so. Die Frage ist nur was passiert, wenn ich mal .png files erstellen möchte. :winking_face:

  • Ich glaube die lib liegt normal auf /usr/lib - link machen und gut ist es (evt gleich ins postinst des grab ipk pakets machen)


    ln -sfn /usr/lib/libpng12.so.0 /lib/libpng12.so.0

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    In der database und BluePanel ausgetaucht.


    - BluePanel => Updates
    - datatabase => The Gemini Project Addons DMxxx => Plugins


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab das grab im oe kompiliert für die 7020 auf der 7k hast du unter umständen ne andere Version der lib, da sollte man das mal auf nem aktuellen cdk durchkompiliern, hab ich aber keins mehr am laufen und will mir das auch nicht mehr antun :) Bin ja inzwischen schon nicht mehr in der Lage e1 zu bedienen, mit dem CDK ist es noch schlimmer, da hatte ich seit Ewigkeiten keins mehr in der Hand :)

  • Seddi


    Das war mir jetzt doch etwas zu hoch. :grinning_squinting_face: Ich weiß nicht was oe und cdk heißt, ansonsten kann ich mir aber ungefähr denken, was du meinst. :winking_face:


    Trotz dieser Meldung kann ich jedoch problemlos .png files erstellen. :)


    Die Sache mit den 1024x576 Pixeln funktioniert jetzt auch richtig!


    Danke nochmal! :top:

  • Aber ich habs verstanden und mal durchs cdk gejagt.
    Hier das Ergebniss, einfach entpacken und nach /var/lib/ kopieren.


    ###############
    Edit:
    Eben selber mal getestet, die Meldung kommt trotzdem noch!


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • probier doch einfach so wie ich gepostet haben den link anlegen und tut den Befehl ggf. einfach ins postinst vom ipk paket.


    Meine aio ipk 0.7 pakete hatten das link anlegen glaube ich drinnen - ja habe gerade nachgeschaut.


    cat postinst


    #!/bin/sh
    ln -sfn /usr/lib/libpng12.so.0 /usr/lib/libpng.so.3
    exit 0


    wie es jetzt heissen müsste habe ich ja weiter oben gepostet :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine


    Meinst du etwa mich?


    Ich dachte du hättest gelesen, dass ich eine DB-7000 habe. Da sind die Pfade anders. :winking_face:
    Die lib wird schon gefunden, sonst würde auch die Meldung anders lauten.


    Mich soll es nicht weiter stören, die Hauptsache ist, dass es funktioniert. :)

  • Hi....
    I problem with AIO grab at E2 GEMINI4.2 for DM7020.
    Video screenshot works ok,but VIDEO+OSD or only OSD I get yellow background....


    I tested all version from 0.1 to 0.8.....

  • Mir ist aufgefallen, dass die Screenshots nur bei Standbildern gut sind. Sobald eine kleine Bewegung (Kameraschwenk) zu sehen ist, sind kleine Streifen im Bild, die die Konturen verzerren.


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/9611/28621297.th.jpg]


    Beim Fußball wird das natürlich ganz schlimm dargestellt. Wobei das ein Extremfall ist und sicherlich nicht so wichtig ist. Aber bei Filmen mit schnellen Szenen ist das dann auch so verzerrt.


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5684/83070981.th.jpg]


    (wenn ihr auf den Link klickt, dann einfach nochmal auf das entsprechende Bild klicken um das Bild zu vergrößern)

  • Seddi hat nicht ständig Zeit am AiO zu basteln, du wirst dich also etwas gedulden müssen, aber der Thread ist ja dafür da das nichts verloren geht.


    Und wie er schon während der Betwaversionen des 0.8 geschrieben hat ist es etwas tricky aus dem Videochip alles nötige schnell genug gerauszukitzeln bevor es überschrieben wird, da kann es schon mal sein das solche Effekte auftreten.


    Du darfst ja auch nicht vergessen das bei HDTV auch die Datenmenge deutlich größer ist wie bei einem SD Bild und man damit schon an die Grenzen der CPU stößt.


    PS: Nicht umsonst schiebe ich das portieren des Screensavers auf HDTV vor mir her (primär natürlich wegen der fehlenden HW; aber eben auch weil ich nicht sicher bin wie viel CPU load das ständige Screencapture dort produzieren wird um zu erkennen ob man ein Standbild hat)


    LG
    gutemine