Settings für Telecolumbus

  • Kläre doch erst mal wer nun wirklich bei dir das Programm liefert --sollte doch eigentlich in der Betriebskostenabrechnung ersichtlich sein an wen du bezahlst.
    Wenn KD liefert kannst du auch mit EMU arbeiten (SCAM)

  • ewt wurde von TC gekauft, also nichts (direkt) gewechselt


    aber es gibt vereinzelt noch TC netze mit Kabeldeutschlandzuführungen, die also das KDG Signal übernehmen.


    können wir in 2 sek aber klären, wenn du KD-Home und KD-Free im kabel hast hast du KDG Signal anliegen, wenn du Basis 1+2 und Kabelkiosk im Kabel hast, hast eine TC Zuführung und die oben diskutierte Problematik kommt zum tragen.

  • Zitat

    wenn du KD-Home und KD-Free im kabel hast hast du KDG Signal anliegen, wenn du Basis 1+2 und Kabelkiosk im Kabel hast, hast eine TC Zuführung

    RICHTIG !Das ist die einfachere Methode, an die ich wiedermal nicht gedacht habe :winking_face:

  • Zitat

    Original von jaegerx
    Kläre doch erst mal wer nun wirklich bei dir das Programm liefert --sollte doch eigentlich in der Betriebskostenabrechnung ersichtlich sein an wen du bezahlst.
    Wenn KD liefert kannst du auch mit EMU arbeiten (SCAM)


    Tja ich wohne in der Wohnung erst seit Anfang des Jahres...somit habe ich noch keine Betriebskostenabrechnung erhalten und die Wohnungsbaugenossenschaft kenn sich ja selbst kaum aus.


    Bei Einzug hies es EWT aber nach genaueren Recherchen hab ich dan rausgefunden das es Telecolumbus sein muß da dieser EWT geschluckt hat.


    Das mit Kabledeutschland ist jetzt also neu :-}



    Tanx @ all

  • Zitat

    Original von Teilekind
    ewt wurde von TC gekauft, also nichts (direkt) gewechselt


    aber es gibt vereinzelt noch TC netze mit Kabeldeutschlandzuführungen, die also das KDG Signal übernehmen.


    können wir in 2 sek aber klären, wenn du KD-Home und KD-Free im kabel hast hast du KDG Signal anliegen, wenn du Basis 1+2 und Kabelkiosk im Kabel hast, hast eine TC Zuführung und die oben diskutierte Problematik kommt zum tragen.


    ok meine Kanäle sind
    Kabelkiosk - infokanal
    Kinowelt
    jede Menge bundesliga kabelkiosk
    und viele Mehr insgesamt 331 incl. Radiosender
    KD-Home oder KD-Free hab ich net auch kein basis


    bedeutet das jetzt daß ich TC und KD hab??

  • Zitat

    Original von Teilekind
    wenn du weder KD-Free noch Basis hast, hast du gar keine privaten (Free TV aka RTL und Pro7) Sender eingespeisst


    TC hast du aber, ja


    Also ich rede von gefundenen Sendern (Sendersuchlauf) sehen kann ich die nicht
    RTL-->
    RTL CRIME
    RTL PASSION
    Pro7 und vox fehlen


    cccam2.0.10 mit entsprechender config

  • ich rede auch von gefundenen Sendern


    RTL Crime und Passion sind im Premiere Familienpaket, hast du wirklich RTL Television?


    dann müsste auch KD-Free oder Basis 1/2 vorhanden sein, ist das nicht der fall, sind die privaten FreeTV Sender nicht im Netz

  • Zitat

    Original von Teilekind
    ich rede auch von gefundenen Sendern


    RTL Crime und Passion sind im Premiere Familienpaket, hast du wirklich RTL Television?


    dann müsste auch KD-Free oder Basis 1/2 vorhanden sein, ist das nicht der fall, sind die privaten FreeTV Sender nicht im Netz


    Nein ich sehe kein RTL VOX RTL2 oder PRO7


    von Basis1 oder 2 kann ich auch nichts sehen


    was bedeutet das??

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Das die Sender nicht im Netz sind, auch sowas gibt es.


    ich bekomm sie doch analog rein...grübel
    kann ich die nicht empfangen irgendwie????

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Dream = DVB-C (digital)
    TV = PAL (analog)


    das sind 2 Paar Schuhe,...


    kannst sie also nur Analog sehen, daran kannst du auch nichts ändern, ausser auf sat oder iptv umzusteigen

  • Ich will das Thema mal beleben. Meine Freundin hat sich grade einen SOny LCD gekauft, dieser hat DVB-C an Board. Meine Freundin wohnt bei Düsseldorf und Kabelbetreiber ist laut Infokanal EWT. Zuerst dachte ich auch, so ein schrott - aber dann habe ich festgestellt, dass Sender wie Sat1, RTL - also für die KD Geld haben möchte, frei sind. Sowohl analg als auch Digitale ist bspw. Sat, RTL Pro7 frei.


    Was mich aber etwas nervt ist, einige Sender werden nicht gefunden. Gibt es ARTE HD über EWT? Wobei ARTE SD ja noch nicht mal gefunden wird. Insgesant habe ich das Gefühl, dass das ARD Paket nicht richtig gefunden wird, kein ARD Extra oder Plus zu finden - obs an der Dose oder am Kabel liegt?

  • Zitat

    Original von shift
    Ich will das Thema mal beleben. Meine Freundin hat sich grade einen SOny LCD gekauft, dieser hat DVB-C an Board. Meine Freundin wohnt bei Düsseldorf und Kabelbetreiber ist laut Infokanal EWT. Zuerst dachte ich auch, so ein schrott - aber dann habe ich festgestellt, dass Sender wie Sat1, RTL - also für die KD Geld haben möchte, frei sind. Sowohl analg als auch Digitale ist bspw. Sat, RTL Pro7 frei.


    Was mich aber etwas nervt ist, einige Sender werden nicht gefunden. Gibt es ARTE HD über EWT? Wobei ARTE SD ja noch nicht mal gefunden wird. Insgesant habe ich das Gefühl, dass das ARD Paket nicht richtig gefunden wird, kein ARD Extra oder Plus zu finden - obs an der Dose oder am Kabel liegt?


    EWT gehört auch zur Telecolumbus mitlerweile, Insellösung wirst du bei dir vor Ort haben.


    Das heisst: geniess die FTA Sender solange sie im Netz sind, die Forderung nach mehr Sender wird im Sande verlaufen, sag ich dir gleich.


    Wenn neue kommen dann gleich verschlüsselt in Conax und NDS* (*gepairt und nicht Premiere NDS kompatibel)

  • Zitat

    Original von Teilekind


    Das heisst: geniess die FTA Sender solange sie im Netz sind, die Forderung nach mehr Sender wird im Sande verlaufen, sag ich dir gleich.


    Wenn neue kommen dann gleich verschlüsselt in Conax und NDS* (*gepairt und nicht Premiere NDS kompatibel)


    Ist das Diablo eigentlich dabei nützlich?

  • hi habe mal ne frage habe de dm 800 und telecolumbus habe aber ein problem der findet die sender premiere 1,2,3,4 nicht rest hat er alles