Tunen fehlgeschlagen

  • Hi,


    nach paar mal zappen kommt immer wieder "tunen fehlgeschlagen" und das bild bleibt schwarz muss dann entweder neustarten oder oft hin und herschalten.



    ich habe fast ausschlieslich astra sender drin also es kann nicht am wechsel zwischen den sateliten liegen....



    wie kann man das problem beheben ??

  • Hallo


    Schreib das mal zu Drem Multimedia die haben da so ein Ticketservice da bekommst du nach einreichung deiner Rechnungskopie einen neuen Tuner zugesendet.
    MFG Fossil

  • Zia das problem kenne ich auch....hatte das monatelang das
    gleich problem. Jetzt ist es vorbei hatte vorher die etwas
    billigeren diseq 4/1 dran da kam es zu problemen!!


    Habe meine Komplette Anlage jetzt auf Spaun Multischalter und Diseq umgerüstet Kostet zwar paar Euro mehr aber
    das lohnt sich wirklich. Keine problem mehr jetzt.

  • hm naja ich muss sagen ich hatte vorher nen kathrein receiver... da wars nicht. also umrüsten der anlage würde ich jetzt nicht einfach mal so machen :face_with_tongue:


    auserdem wechsel ich ja nicht zwischen sateliten! vieleicht is der threadtitel etwas irreführend ...


    könnte tatsächlich der tuner defekt sein? fosslil hattest du das selbe problem und mit neuem tuner gelöst ?

  • ohje... das is ne nummer zu hoch für mich.. da wo dann steht " das musst du selbst wisse"


    weis ich net :winking_face:

  • Zitat

    Original von moongo
    ich muss sagen ich hatte vorher nen kathrein receiver... da wars nicht.


    ...ich hatte mal 'ne nokia d-box, und 'n humax, und und ..., da hatte ich auch keine probs. Erst der Umstieg auf Spaun-Schalter hat das Problem gelöst, Dreamboxen sind wohl anspruchsvoll.
    Wenn Du keinen Monoblock-LNB hast, ist die "normale" Zuordnung übrigens A -> Astra, B -> Hotbird.

  • vergiss alles , suchlauf , multischalter etc ist alles nicht schuld ausser der tunerschrott , am besten einschicken und mit neuem gehts dann

    nicht alles kannst du für Geld kaufen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Tassimo ()

  • jetzt geht sie wieder an.. naja ob ich monoblock lnb hab weis ich nicht auf jeden fall gehts nicht wenn ich auf A astra und B hotbird habe.


    naja muss wohl ein neuer tuner her gibts da auch andere? bzw bessere ?

  • ich habe das Problem auch ab und an mit meiner DM800.
    Liegt es am Tuner? Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Mal geht es dann mal wieder nicht.
    Zu dem Zeitpunkt wo einige Sender nicht funktionieren gehen aber andere HD-Programme ohne Probleme.


    Es ist so als ob diese betroffenen Sender weg wären. In einem Suchlauf werden sie nicht gefunden.


    Woran liegt das bloss?

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • meistens sind es alte und teilweise schon mehrfach übernommene Settings
    hatte ich auch mal
    ich übernehme nur noch die Favoriten userbouquet.favourites.tv - und nicht mehr alles - nie mehr Probleme gehabt

  • Zitat

    Original von aroaro
    meistens sind es alte und teilweise schon mehrfach übernommene Settings
    hatte ich auch mal
    ich übernehme nur noch die Favoriten userbouquet.favourites.tv - und nicht mehr alles - nie mehr Probleme gehabt


    wo befinden sich diese dateien genau?
    ich habe die einstellungen von gemini 3.8 übernommen

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Hi !!!


    Ich hatte auch so ein ähnliches Problem und habe es behoben bekommen.


    Ich poste hier mal meine Lösung welche ich auch in einem anderen Board gepostet habe.


    Vielleicht hilfts dir auch weiter.




    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.



    mfg,
    KLPsAUGER

  • ich habe einen neuscan mit diesen einstellungen gemacht.
    das hat nichts gebracht.
    heute morgen habe ich eine kleinigkeit an einer Konfigurationsdatei gemacht und dann ging es auf einmal wieder.
    Die Änderung war einfach nur das Einschalten vom Log-Mechanismus.
    Also eigentlich nix wildes.
    Schon ziemlich merkwürdig

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • hm es gibt schon 3.9


    ich mach das jetzt mal drauf und auch kompletter neuscan...


    hab vorher nicht selbst gescannt sondern eine fertige senderliste genommen.