scvs-image-dm7025-20081129222020

  • Enigma = 29.11.2008
    Plugins = 29.11.2008
    Treiber/Module = 25.10.2008
    Second Stage Bootloader = 61
    Kernel = 2.6.12.6-s6


    Neu:
    - Kernel = 2.6.12.6-s6
    - User Scripts 1.5 THX @ gutemine für das Bereitstellen. Damit können installierte Softcams nun gestoppt, gestartet usw. werden!


    - Eigene SCVS Bootlogo's by yvessun und Skin by kerni
    - satellites.xml - enigma² by IhaD
    - angepasste terrestrial.xml
    - AC3 Fix
    - incl. liba52 (nur bei der DM7025)
    - USB, USB MON Treiber im Kernel
    - Smargo USB Cardreader Unterstützung FTDI_SIO und PL2303
    - MHW EPG
    - .recordings patch
    - pmt.patch
    - AIO / Grab Screenshot
    - dccamd nicht mehr im Image, sowie dccamd und wdog aus bootup entfernt
    - Folgene Softcams incl. Startscript welches unter /usr/script/ installiert wird per Internet installierbar:


    • CCcamd 2.0.10
    • CCcamd 2.0.10 incl. NewCS 1.62
    • CCcamd 2.0.10 incl. MPCS 0.9d
    • dccamd 1.1 incl wdog
    • Evocamd 2.17
    • Evocamd 2.17 incl. NewCS 1.62
    • MGcamd 1.31
    • MGcamd 1.31 incl. NewCS 1.62
    • rqcamd 1.0
    • SCAM 3.42
    • Camd3 3.902
    • incubusCamd 0.50


    Ausserdem noch:


    • enigma2-plugin-scvs-userscripts_1.5
    • enigma2-plugin-extensions-cccaminfo_0.7b_all
    • enigma2-plugin-extensions-permanentclock
    • YouTube Player by voc
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blackbox
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blueline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blueline.extended
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.blueline.single
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.chromeline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.chromeline.cobolt
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.flatline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.flatline.blue
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.glassline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greenline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greenline.extended
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greenline.single
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greyline
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greyline.extended
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.greyline.single
    • enigma2-plugin-skin-nemesis.shadowline



    Ich habe das Experimental, also 2.6 aktiv gesetzt bei Enigma, Plugins und Skins



    Changelog E2


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM7025 ---> CVS Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hier nochmal ein kleines Schmankerl wir dann in Zukunft auch auf dem Feed liegen, habe das Aladin Paket mal umgebaut und auf die neuen Kernel angepasst.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Onlineupdate vom 02.12.2008 auf dem Feed nun Verfügbar.
    Ausserdem noch NFS Server auf dem Feed aufgenommen.


    ACHTUNG: Sollte das Update zwischendurch abbrechen, einfach nochmal ausführen, da der Avahi (mDNS-/DNS-SD) upgedatet und somit neugestartet wird.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Thank you !
    Is fixed the bug about tuner configuration:
    - Tuner A: motor usals
    - Tuner B: second cable of motorized system
    ??
    Best regards

  • I have no motor dish and no cable (only sat). Sorry!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Servus Schädelmeister,


    eigentlich wollte ich ja auf Gimini umsteigen, aber da hab ich nur probs mit dem Cams gehabt (spontane abbrüche ect...) daher bin ich wieder auf dein image umgestiegen und bleibe vorerst auch dabei, da das einfach am geschmeidigsten läuft :)


    Hier sei ein Lob ausgesprochen :)


    aber ich hab nun trotzdem noch ein problem


    ich habe mgcamd und newcs laufen.
    Diese starten jedoch nicht beim neustart der box, sondern ich musste sie manuell über "/usr/scriptg start" starten.


    unter /usr/script/ ist nichts vorhanden.


    meine frage ist nun wo ich was eintragen muss, damit es automatisch startet


    :red_heart:

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Oh sorry. Hast recht. Hatte in meinem bb File wo ich die ipk erstelle einen Schreibfehler drin.
    Werde eh nochmal alle Pakete umbenennen, ansonsten sieht man immer nur die erste Cam auf dem Feed. Mache ich dann aber erst ab dem nächsten Image, vielleicht aber auch mit dem nächsten Update. Mal schauen.
    Hier schonmal für dich das Paket.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • i see a fix for


    Zitat

    - Tuner B: second cable of motorized system


    http://git.opendreambox.org/?p…36d3eeafee3439ec5df38c59d

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • great, i make today a online update!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Aktuelles Onlineupdate vom 04.12.2008 auf dem Feed verfügbar!
    Sollte nach oder während dem update dieses Unterbrochen werden, so müsst ihr nochmals den DNS Server eintragen, oder die angehangene Datei nach /etc/ kopieren und den vorhandenen DNS umschreiben (IP eures Routers) !

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister
    Aktuelles Onlineupdate vom 04.12.2008 auf dem Feed verfügbar!


    Es geht nicht. This is real, real shit. Dreimal bleibt Update hängen beim downloading von twisted-web. Und wofür brauche ich eine update vor dem sambaserver bei diesem update ? Der sambaserver ist gar nicht installiert bei mir.Auch resolv.conf ist keine lösung !


    mfg
    graanpuf

  • Was ist da real shit, real shit. Also langsam sollten sich die user hier echt mal überlegen, was und wie sie hier was schreiben.
    Ich und andere machen sich hier die Mühe und investieren Zeit damit IHR immer auf den neusten Stand seit und dann muss man sich so ne gequirlte SCHEISSE anhören. Sorry, aber mir platzt gerade der Sack wenn ich so was lese.


    Und wenn er die restlichen Sachen nicht updatet, dann liegt es einfach da dran, das er den Namen nicht auflösen kann und deswegen musst du entweder einen DNS eintragen und speichern oder die angehangene Datei entpacken und auf die Box kopieren.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister
    Ich und andere machen sich hier die Mühe und investieren Zeit damit IHR immer auf den neusten Stand seit und dann muss man sich so ne gequirlte SCHEISSE anhören. Sorry, aber mir platzt gerade der Sack wenn ich so was lese.


    Schaedelmeister, du hast recht. Verzeihung !


    mfg
    graanpuf

  • Onlineupdate vom 08.12.2008 nun auf dem Feed verfügbar und Update folgender Pakete:


    # CCcamd 2.0.11
    # CCcamd 2.0.11 incl. NewCS 1.62
    # CCcamd 2.0.11 incl. MPCS 0.9d
    # SCAM 3.44

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister
    Onlineupdate vom 08.12.2008 nun auf dem Feed verfügbar


    Danke, alles klappt hier bei Update.
    Nur eine kleine Fehler. Ich habe etwa 200 gb freie Platz auf meine interne hdd.
    In Information/About wird gezeigt dass ich noch -1mb freie Platz habe auf meine hdd. Hoffentlich bin ich jetzt kein Haarspalter. :winking_face:
    mfg
    graanpuf

  • Hier genauso in einer anderen Box.
    Scheint aber nur ein Anzeigefehler zu sein, denn das wird laut df -h angezeigt:


    Code
    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                60.0M     47.1M     12.9M  78% /
    /dev/mtdblock/2           3.0M      2.8M    240.0k  92% /boot
    tmpfs                    60.8M    236.0k     60.6M   0% /var
    tmpfs                    60.8M      2.7M     58.2M   4% /tmp
    /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/part1   465.7G     29.9G    435.8G   6% /media/hdd
    root@dm8000:~#

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hmmm... was war dran verkehrt?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Mehrere Sachen...(echt fies :winking_face: ), hier die Fixes


    1:
    autostart | enable)
    echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME $CAMNAME2"
    rm /usr/script/activecam.sh > /dev/null 2>&1
    ln -sfn /usr/script/$CAMNAME\_$CAMNAME2\_softcam.sh /usr/script/activecam.sh
    ln -sfn /usr/script/$CAMNAME\_$CAMNAME2\_softcam.sh /etc/rc3.d/S99activecam.sh
    ln -sfn /usr/script/$CAMNAME\_$CAMNAME2\_softcam.sh /etc/rc4.d/K01activecam.sh


    2: $camname darf kein d haben, die binary heisst CCcam_2.0.11
    3: Scriptname mit 2 grossen CC