2Tage danach +++Stop+++ im Display?DM7025!

  • Hallo Forum,


    mal ne kurze Frage, hat jemand das selbe Problem das die Box alle paar Tage, nach einem Reboot hängen bleibt mit +++STOP+++ im Display?Danach hilft nur noch neu Flashen...


    Das Logread ist nicht wirklich Hilfreich bei der Lösungssuche, der DHCP Server (Router) funktioniert einwandfrei und vergibt die IP`s ohne Probleme.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Bisherige Probleme bei der Box war nur ein getauschtes Netzteil...


    Grüsse
    Cardfix

  • Vielleicht ein mechanisches Problem. Habe zwar davon
    noch nichts gehört aber möglich wärs. Wie lassen sich
    die UP- Down- Tasten auf der Dreambox betätigen.
    Ist da ein Druckpunkt spürbar. Vielleicht klemmts.
    Ansonsten vielleicht kalte Lötstelle oder Fehlkontaktierung
    auf der Tastaturplatine.


    Also da würde ich zuerst ansetzen.


    Ansonsten Null-Modem Kabel dran und mitloggen den Start
    wenns geht.

  • Hi,


    die Tasten sind es nicht, da klemmt soweit nix!Das merkwürdige ist das die Box ein paar mal rebootet werden kann, dann Plötzlich bleibt sie hängen.Ist halt nur Sporadisch das ganze...
    Wenn das auftritt kannst du mit der "runter" Taste das ganze wiederholen,sie bootet neu danach wieder +++stop+++ im Display.


    Werde mal versuchen den Start mitzuloggen!


    Grüsse
    Cardfix

  • Zitat

    Original von Cardfix
    Sorry ist hier flasch der Thread, die Box ist eine 7025 mit Gemenie 3.8 drauf :winking_face:


    Grüsse
    Cardfix


    Ich habs mal verschoben, und übrigens, das Image heist Gemini, nicht Gemenie :winking_face:

  • Dann würd ich mal ein Ticket bei DMM aufmachen.
    Vermutlich Lötfehler ode Flash defekt bei deiner Box.

  • du kannst dich dann immer noch mit telnet im bios einloggen und sagen das sie booten soll

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    ich habe da ein aehniches Problem.
    DM 7025 Gemini 3.8 im Flash, auf CF ueber Barry Allen eine Gemini 3.8 und Nabilo 0.4.
    Booten tue ich in der Regel Nabilo weil das mit meinem Smargo am besten harmoniert.


    Es kommt oefters vor, wenn die Box mehr als 24h im deepstandby war, dass Nabilo beim
    starten von Enigma haengen blieb. Da ging dann garnichts mehr und es half nur der Hauptschalter.
    Leider blieb die Box anschliessend dann immer beim DHCP haengen und ging nicht weiter.
    Da half dann nur die Sicherung vom Flash neu flashen, Barry Allen wieder aktivieren und es lief
    wieder. Ich glaube, da hat irgendwie Gemini Probleme. Ich meine auch, dass die DHCP Anzeige
    am Anfang fast doppelt so lange stehen bleibt wie frueher.


    Bloede Frage, wenn im Display DHCP steht, ist dann Gemini schon am Werk oder ist das ein
    Bootloader der getrennt von Gemini arbeitet?


    GuteMine, gute Idee, werd ich das naechste mal testen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von hib ()

  • Zitat

    Original von Cardfix
    Hallo Forum,


    mal ne kurze Frage, hat jemand das selbe Problem das die Box alle paar Tage, nach einem Reboot hängen bleibt mit +++STOP+++ im Display?Danach hilft nur noch neu Flashen...


    Das Problem ist mir bekannt, wenn man ein veraltetes Script das im Namen ein anderes Wort für "Teufel" trägt und hier nicht namentlich genannt werden darf, startet.
    Es versucht aufs Internet zuzugreifen,findet den Server nicht mehr und danach bleibt man wenn man rebooten will beim "Stop" stehen bis die Box neu geflashed wird. :O


    Hat ein Bekannter von mir gehabt und ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich dann mal drauf kam woran es lag...


    Wenn Du das Script drauf hast, lösche es einfach wieder runter.

  • Hi,


    so nun habe ich mal wieder ein neues Prob mit der Box :confused_face:
    Habe jetzt das Gemini 3.90 drauf und das selbe Problem, das "Teufel" Script ist nicht Installiert :winking_face:


    Box ist mal wieder stehen geblieben beim Booten mit +++STOP+++ im Display.
    Keine Chance mit Dreamup neu zu flashen!Weder Seriell noch Seriell mit LAN, es bleibt immer bei Calculating Checksum hängen.Verschiedenen Versionen schon ausprobiert!
    Einzigste möglichkeit ein neues image draufzubringen ist :
    Dreamup starten,Box verbindet sich, dann über den Browser flashen.


    Scheinbar ist das im Zusammenhang mit dem Stop Problem schätze ich mal.Nur warum lässt sie sich 10x booten ohne Prob und dann gibts mal wieder ein Crash?


    Grüsse
    Cardfix

  • Zeigt das Display neben dem "Stop" eine IPadresse an?

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Zitat

    Original von hib
    Zeigt das Display neben dem "Stop" eine IPadresse an?


    Hi,nöö nix steht nur +++STOP+++ und das wars dann :face_with_rolling_eyes:


    Grüsse
    Cardfix

  • Kann es sein, daß dein DHCP Server dir da einen
    Strich durch die Rechnung macht. Schalt doch mal
    im Bios der Dream probehalber das DHCP aus und
    teste mal.
    Als Alternative würde ich mal ohne angeschlossenen
    Netzwerkkabel booten.

  • Hallo,


    so nach mehrmaligem Flashen, ist die Box gestern wieder abgestürzt :rot:
    Ich habe im Bios mal DHCP ausgestellt, feste IP vergeben.Nach dem STOP im Display steht nu auch die IP, nichts rührt sich mehr.
    Box vom LAN getrennt, aber auch da wieder das selbe Spiel.


    Also bisher mit nichts Erfolg gehabt!


    Grüsse
    Cardfix

  • Hallo, nicht verzeifeln.


    Auf welches Image hast du denn geflasht?


    Hast du die Box auch ordentlich runtergefahren über Menü - Standby?


    P.S. Wir sind da um zu helfen. Wir sind nicht der Support von Dream!

  • Hallo


    da hat nichts anderes als dein netzteil schlapp gemacht
    tausche es aus dann geht wieder alles


    viel schöne grüsse

  • Hallo,


    naja verzweifeln tu ich ja nicht :tongue:
    Nur warum bleibt die Box bei Calculating Checksum immer hängen beim Flashen?Die richtige Version von Dreamup hab ich... :confused_face:


    bolle,neues Netzteil ist drin :winking_face:


    Grüsse
    Cardfix

  • Hi,


    flashe doch einfach uebers Netz, habe ich nie anders gemacht. Hatte erst heute zum testen wieder
    eine Flashorgie hinter mir.


    Taste nach unten druecken und Box einschalten. Nach Stop und IPadresse
    Browser starten und http://<Boxip> eingeben und dem Flashpfad folgen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Hi,


    naja so musste ich ja zwangsläufig flashen, nur hats da ja immer die Probleme gegeben.
    Ich bin grad dran und flashe NUR seriell, bin gespannt was da jetzt rauskommt...Komischerweise ging das vorher auch nicht :face_with_rolling_eyes:


    Naja ich werde weiter berichten :winking_face:


    Grüsse
    Cardfix

  • Hallo Freunde.


    Ich habe ein ähnliches Problem -auch was das zeitliche AUftreten betrifft- und bin froh, dass ich nicht alleine auf dieser Welt bin;-)


    Meine Box fährt einfach nicht mehr hoch. Webserver der Box funktioniert noch für die erste Seite (nach Drücken der Runter-Taste). Die Update-Seite kann ich schon nicht mehr aufrufen. Telnet kann ich noch sehen, mich also einloggen. Aber keine weiteren Befehle ausführen.
    Nach Normal-Einschalten der Box bleibt diese hängen. Das ist das erste Mal aus dem Deep-Standby passiert. Die feste IP-Adresse, die ich ihr zugewiesen habe, sehe ich auch noch. Die Festplatte läuft dann pausenlos durch.


    Zur Zeit ist die Gemini-Version 3.9 aufgespielt. Netzteil habe ich gerade erst getauscht. Der Teufel hat mich nicht in Versuchung geführt. Ich hoffe auf SW-Problem. Wenn ich das richtig gehört habe, dann ist der Flash nicht gesockelt, oder?


    Für den Fall, dass ich etwas mitloggen soll, kann ich das gerne tun. Dann brauche ich aber Anweisung für die Nutzung der Terminalprogramme oder so? Und ob ich noch ein Nullmodemkabel habe??? Ich weiß nicht, wieviel hundert Jahre das schon her ist.


    Viele Grüße, Peter