Stream von DM800 zu PC funktioniert nicht

  • Und noch als Ergänzung, das man nicht über Kekse reden darf ist mir schon klar. Aber wie schon vorher erwähnt war das ja auch eine nebensächliche Bemerkung...

  • Wenn du ein Abo hättest bräuchtest du keine Kekse.
    So einfach ist das.
    Du meinst also Emu ist nur da um böses zu tun.


    Dann unterstell ich dir, du hast nur ein Auto um jedanden tot zu fahren.


    Frag endlich jemanden vom Dreamteam, ob du das so einfach schreiben
    darfst oder nicht.


    Ich glaube du weisst die Antwort auch so.
    Deine Reaktion zeigt doch eindeutig, daß du Unrecht hast.


    Aussderdem schweifst du Meilenweit von deinem eigentlichen Thema ab.

  • Genau, wir scheifen vom Thema ab :-).


    Jetzt komme ich leider nicht mehr dazu zu testen da ich gleich wieder weg muss. werde bei Gelegenheit berichten ob das mit dem Emulator zusammenhängt.


    Gruss


    PS: ich denke wir wissen beide für was Emulatoren gebraucht werden. wobei der Vergleich mit dem Auto so nicht wirklich stand hält, den fast niemand tötet absichtlich mit einem Auto. Im Vergleich dazu brauchen die meisten einen Emulator für etwas "böses". Schliesslich wurde er zum "töten" entwickelt oder nicht?


    PSS: ob ich unrecht habe oder nicht müsste ein Mod entscheiden, da wir beide keine sind bleibt die Frage unbeantwortet...


    PSSS: So, das wars definitiv, jetzt aber zurück zum THEMA!

  • ...Uiii, Du: Da hast Du aber eine mächtige Lawine losgetreten:-)!
    Also zurück zum Thema: Ich habe DVB-S und nutze auch eine
    SoftCam (CCCAM 2.0.10) ganz legal zum Entschlüsseln meiner
    Schweizer-Fernseh-Karte. Ohne SoftCam geht dies nähmlich
    nicht. Dies zu diesem Thema, alles klar;)??


    Aber NETMANS Input hat schon was für sich mit dem Zurückspielen:
    -> Ich verzweifelte diese Woche fast mit GP3.9 nach dem Zurückspielen
    der Sender-Bouquets mittels DreamBoxEdit 3.0 auf die DM800S!
    Anschliessend hatte ich keinen Zugriff mehr auf Internet, nur mein
    internes Intranet lief noch. War nicht mehr lösbar, hatte GP3.9 dreimal
    aufgespielt und es dann sein lassen mit dem Zurückspielen der
    Bouquets und Sendersuchlauf gestartet.


    Daher Vorschlag: Nochmals GP3.9 aufspielen und NIX zurückladen,
    bin gespannt ob es hilft :110:


    Schöne Obe & Gruess!

  • Leider funktioniert bei mir das Streamen mit 3.9 auch nicht mehr:


    . habe im Webinterface einen Sender gezappt
    . "blauen Bildschirm" angeklickt
    . m3u-Datei gespeichert
    . Doppelklick auf m3u-Datei


    Also alles wie immer. Aber dann kommt


    Unable to open 'http://192.168.1.25:8001/1:0:1:A:2:85:C00000:0:0:0:'


    Hat jemand eine Idee? Webinterface liegt übrigens bei mir auf Port 125

  • zeppelin:
    -> VLC 0.8.6 installiert? Keine VLC 0.9.X, gell:), "aktuellste" lauffähige Version ist Version 0.8.6i.
    -> Hast Du M3U - Dateien auch mit dem VLC-Player verknüpft?
    Wenn nein: Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> M3U öffnen mit VLC Media Player.

  • changes69,


    genau, die VLC 0.8.6.i. Lief ja auch alles mit GP3.8, inkl. Verknüpfung.


    Jetzt scheint es irgendwie nicht mehr kompatibel zu sein.


    Muss ich evtl. noch irgendetwas konfigurieren?

  • @Zepelin:
    -> Mal eine Frage: Gemäss Deinem oben erwähnten M3U-Link wird der Port 8001
    verwendet für das Streamen von der DM800 zum PC (ist auch üblich, sieht bei mir gleich aus).
    Wo hast denn Du Port 125 zum Streamen von der DM800 auf Deinen PC konfiguriert??
    -> Noch ne zweite Frage: Du versuchst aber schon einen TV-Link zu starten eines Senders
    auf einem Transponder welcher auch aktuell läuft auf der DM800? Wenn nein -> Testem:-)!

  • changes69,


    zu 1) in der Konfiguration vom Webinterface. Das kann ich danach auch entsprechend auf dem Port 125 aufrufen. Nur das streamen geht halt nicht


    zu 2) klar...


    Zur Info: Unter GP3.8 lief das alles wunderbar.

  • zeppelin:
    Ach so! Man lernt nie aus;). Und jetzt der Hammer:
    - Habs kurz getestet mit Port125 und siehe da: Es läuft NICHT =)!
    -> Wieder zurückgesetzt auf Port 80 (Enigma neu starten nicht vergessen): Und es LÄUFT :kaffee:


    Also empfehle ich Dir es mal mit Port 80 auszuprobieren...warum es nicht mit Port 125 tut?? Keinen blassen Schimmer.....

  • changes69,


    super, danke für Deine Mühe! 80 geht tatsächlich. Also ein Bug im GP 3.9.


    Ist es richtig, dass ich Enigma neu starten muss, damit die Portänderung wirksam wird oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings liegts nicht am Port.


    Also ich arbeite mit dem IE7. Webif geht einwandfrei
    Die Dateiverknüpfung steht auf VLC.
    Wenn ich den stream anklicke öffnet er aber erst kurz ein neues Browserfenster, das geht dann wieder zu und er startet den blöden Mediaplayer, der das natürlich nicht kann.


    Klicke ich mit der rechten Maus und speicher die stream.m3u irgendwo hin und klicke sie dann an, startet der stream einwandfrei.


    Scheinbar kappiert mein IE nicht das er VCL starten muss und ich finde nix wo ich das im IE einstellen kann. Wie gesagt im den Dateitypen ist es richtig.


    Weiß jemand eine Lösung?

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Hallo Leute. Ich hatte dass selbe Problem.


    Bei mir lag es daran dass ich div VLC Players installiert hatte weil keiner funtzte.
    Auch bei mir ging gar nix. Dann dank Tipp im Forum:
    -VLC KOMPLETT deinstalliert. Mit Komplett meine ich alles mit Registry cleaner usw..


    -Dann vlc Player 0.8.6i neu installieren
    -Datei Mozzilla Plugin aktivieren ,


    Und es klappt seither einwandfrei.....


    Vieleicht hilft dass euch

    Schaffen wir dass? Yo wir schaffen dass...

  • Zitat

    Original von monsieur_s
    Ist es möglich das z.B. Camd3 schuld ist?


    ja, steht aber auch in der camd3 Rubrik mehrmals geschrieben, keine Aufnahme oder streaming mit camd3.902