Stream von DM800 zu PC funktioniert nicht

  • hallo leute,


    ich habe jetzt einige threads durchforstet, bin aber nicht schlau geworden. es geht um folgendes und zwar funktioniert das streaming von der box zum pc nicht. weder das streaminterface zeigt etwas an, noch der stream direkt (also in der servicelist ein sender auswählen und auf den tv drücken).
    getestet habe ich unter windows xp Firefox/IE, VLC 0.8.6i & 0.9.6 (halt die aktuellste) immer dasselbe, nämlich garnix. ausser vielleicht mal ein "No Video" oder ähnliches.
    auch unter Mac OS X kein erfolg mit VLC und Firefox/Safari.


    ach ja, box hat gemini 3.8 ohne irgendwelche updates. interessant ist vielleicht noch das ein bekannter von mir genau das gleiche problem mit seiner dm800 und gemini 3.8 hat. funktioniert das streamen wirklich nicht?


    lg

  • Streamen funzt bei mir mit dem Gemini 3.8 und VLC Version hab ich die 0.8.6c drauf....


    Du drückst schon den Monitor rechts außen auf der Zeilenhöhe vom Sendernamen?

  • ja klar, dann kommt ja ob ich ein ein vlc stream downloaden will. dann mache ich das aber der vlc zeigt einfach nichts an (und ein sender habe ich vorher ausgewählt). hast du ev. ein update drauf auf deinem gemini?

  • Gemini ist alles up-to-date und der VLC ist nun auch auf´m neusten Stand und es geht.


    PS: du kannst nur den Sender streamen der auch läuft bzw. wähl mal einen Sender per doppelklick aus und dann drück den Monitor!

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Einmal editiert, zuletzt von chickatix ()

  • habs nochmal ausprobiert, geht nicht! wie gesagt, bei meiner bekannten gehts genausowenig. es kann ja nicht sein das wir beide "zu blöd" dazu sind...

  • Hast Du M3U - Dateien auch mit dem VLC-Player verknüpft?
    Wenn nein: Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> M3U öffnen mit VLC Media Player


    Noch ein Tip: Auf dem PC kannst Du nur TV-Stationen gucken auf dem
    gleichen Transponder welcher identisch ist wie die eingestellte TV-Station
    auf der DM800.


    Hoffe es hilft Dir...hatte zu Anfang meiner DM800-Karriere auch zu
    kämpfen :tongue:

  • VLC öffnet sich, dementsprechend sollte mit der Verknüpfung schon alles stimmen ;-).


    Also ich komme ja von der DM500 und Dm600 her, von daher würde ich mich nicht gerade als Noob bezeichnen. Dein Tipp nützt mir erst etwas, wenn ich überhaupt mal etwas angezeigt bekomme ;-), aber jetzt z.B. hab ich auf der Box Dmax eingestellt und wenn ich den Stream öffne passiert einfach gar nichts... :frowning_face:

  • Kommt nicht mal ne Fehlermeldung vom VLC?


    Also ich würde systematisch vorgehen. Wenn du auf
    das Fernsehsymbol im WebIF klickst, kommt ja das
    Dialogfeld mit der Auswahl öffnen oder speichern.
    Wähle mal speichern aus. Dann startest du den VLC
    und öffnest diese *.m3u Datei. Geht es dann kommt
    dann ne Fehlermeldung. Wenn nein.


    Ich weiss nicht ob das bei Windows funktioniert, aber
    probiere mal:


    Öffne ein DOS-Fenster. Gehe in den Pfad, wo die *.m3u ab-
    gespeichert ist und gib ein "VLC stream.m3u". Wenn die
    vorige Lösung schon nicht gegangen ist müsste jetzt eine
    Fehlerausgabe erscheinen.


    Was schreibt VLC denn jetzt. Bitte posten.


    Wie gesagt daß ist meine vorgehensweise unter Linux, ich weiss
    nicht ob das unter Windows auch so funktioniert.


    Vielleicht auch mal nach der *.log Datei vom VLC suchen sollte
    eigentlich im Verzeichnis vom VLC liegen. Da könnte die Fehler-
    meldung auch drin stehen.

  • Aaalso, danke für den Hinweis. Ich hab einen Sender ausgewählt, dann die *.M3U Datei abgespeichert und danach geöffnet sowie abgespielt. Sehen direkt tue ich nichts.


    Wenn ich in VLC 0.8.6i auf "Ansicht" - "Meldungen" gehe kommt dort folgende Fehlermeldung:


    (Auszug)

    Code
    ts warning: invalid header [0xa0:cf:1a:f3] (pid: 80) 
    ts warning: invalid header [0xad:11:98:73] (pid: 81) 
    ts warning: invalid header [0xe7:85:2d:50] (pid: 82) 
    ts warning: invalid header [0xd:e9:a7:f1] (pid: 81) 
    ts warning: invalid header [0xac:c4:ea:f6] (pid: 80) 
    ts warning: invalid header [0x58:bb:75:75] (pid: 82)


    Hast du eine Idee was das bedeutet?

  • Zitat

    Original von monsieur_s
    Aaalso, danke für den Hinweis. Ich hab einen Sender ausgewählt, dann die *.M3U Datei abgespeichert und danach geöffnet sowie abgespielt. Sehen direkt tue ich nichts.



    Die *.m3u sollst du nicht abspeichern, sondern direkt ÖFFNEN... !

  • Zitat

    Original von ChickenRun



    Die *.m3u sollst du nicht abspeichern, sondern direkt ÖFFNEN... !


    Es macht absolut keinen unterschied ob ichs öffne oder abspeichere... wüsste auch nicht warum das etwas anderes sein sollte...


    Ich stehe also immer noch vor demselben problem, siehe Meldungen oben... Übrigens tritt der Fehler in Windows und Mac OS X auf....

  • so, also gestern mal Gemini 3.90 aufgespielt. Genau gleiches Ergebnis (siehe Meldungen oben). Bin ich wirklich ganz alleine mit meinem Problem?


    greets

  • Zitat

    Original von monsieur_s
    so, also gestern mal Gemini 3.90 aufgespielt. Genau gleiches Ergebnis (siehe Meldungen oben). Bin ich wirklich ganz alleine mit meinem Problem?


    greets


    nein, bei mir geht funktioniert das Streaming auch nicht.

  • Ihr zapped auch auf den Sender bevor ihr streamed ?


    Das is ne SingleTuner Box ... ihr könnt auch nur das streamen was gerade läuft ... RTL gucken und Pro7 streamen geht zB nicht


    *edit*
    ohh haben dir wohl schon ein paar geraten ... dann weiss ich auch nich weiter, sorry. Geht wunderbar hier ...

  • Hätte eigentlich erwartet, dass wenn Du das neue GP 3.9 aufspielst
    (nehme doch an Du hast auf der "grünen Wiese begonnen?!)
    sich Dein Problem erledige.
    Streamen läuft auch bei mir mit GP3.9 nach wie vor wunderbar.


    Also wenn wir nun die Box somit ausschliessen können würde ich
    Dir empfehlen, Deinen PC mal so richtig "zur Brust" zu nehmen :)!
    -> Bevor Du mit "Schrauben" an Installation beginnst: Nimm doch
    mal einen anderen PC von jemandem Bekannten mit XP, installiere
    VLC 0.8.6i, verknüpfe wie beschrieben *.M3U mit VLC-Player
    und teste nochmals. Falls Firewall von XP motzen würde:
    Ports für VLC freigeben, gell =)!


    Nacher schauen wir weiter, OK ;)?

  • Aaalso folgendes. Mit der "grünen Wiese" meinst du wohl alles komplett neu installiertoder;-)...? Also das einzige was ich draufkopiert habe sind die Kekse und die Senderliste vom 3.80 (die ich damals extra neu erstellt hatte), die Box funktioniert ansonsten auch wunderbar.


    Muss man den noch etwas einstellen? Eigentlich müsste es ja Out Of The Box gehen oder? Weil bei meiner DM600 war das ja auch kein Problem...


    Auf meinem MacBook Pro hab ich folgende Betriebssysteme:


    1.) Mac OS X 10.5.x (halt das aktuellste)
    2.) Windows XP Prof SP3
    3.) Windows Vista Business 32 Bit


    Auf allen System habe ich den gleichen "header invalid" Fehler mit VLC (0.8.6i)... das ist doch nicht möglich.


    Ebenso hab ich es auf einem Windows 2003 Standard Server probiert. Ebenfalls gleiches Problem. Am Computer kann es somit DEFINITIV nicht liegen.


    Ach ja, unter Vista hatte ich sogar noch die Firewall deaktiviert...


    Ist es möglich das z.B. Camd3 schuld ist?


  • Also zum einen wollen wir hier nichts von Keksen hören oder wissen. Zum
    zweiten sollten genau diese Verzeichnisse leer sein da das der Fehler sein
    kann.


    Ich würde hier mal ganz schnell eine Rückzieher mit Entschuldigung verlauten
    lassen.
    Sonst geht es schneller auf den Richterstuhl als du Ja und AMEN sagen kannst!


    Von mir bekommst du schon mal vorab ne :O wegen Verstoss gegen die
    Boardregeln


  • Ähm ja, also ich weiss nicht ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast... Folgendes:


    1.) Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt das das "verbotene Wort" gar nicht zentral war bei meinem Beitrag. Man hätte es auch getrost weglassen können.
    2.) Sobald ich das hier nicht mehr schreiben darf muss man auch das schreiben über die Softcams unterbinden, den die machen ja schliesslich nichts anderes als die "verbotenes Wort" zu verarbeiten und entschlüsseln!


    Sorry, aber dein Beitrag hat mich jetzt doch ziemlich "aaagschissä" wie man auf schweizerdeutsch sagen würde!


    Ach ja, falls das ne Verwarnung wert ist, dann richtet über mich. Meine Meinung sollte nun klar sein.


    Nun zurück zum Thema :-). Na gut dann werde ich diesen Ordner mal leeren und heute Abend Camd3 deaktiveren.


    changes69: wie ich sehe kommst du auch aus der selben Heimat. Was für ein Softcam nutzt du? Hast du ein DVB-C oder DVB-S Tuner in deiner Dm800?


    gruss

  • Du schreibst, du hast etwas auf die Box kopiert was hier nichts
    zu suchen hat. Auf diesen Sachverhalt habe ich dich hingewiesen.
    Ausserdem habe ich dir geschrieben, daß es sein kann, daß das
    Problem ist oder bei der Fehlersuche stört.


    Wenn du Sachen machst die gegen die Boardregeln verstossen,
    dann frag doch selber mal beim Dreamteam an ob das noch ok
    ist oder nicht.
    Also für micht hast du die Grenze überschritten wenn das Andere
    anders sehen geb ich mich damit zufrieden.
    Aber wenn man einen Fehler sucht die Leute um Hilfe bittet und das
    erste was man macht ist gleich was illegales auf die Box.
    Und da willst du dann Hilfe noch bekommen?



    :confused_face:

  • Ok ich akzeptiere deine Meinung... allerdings hier nochmal ein Statement von meiner Seite.


    Frage, dann erklär mir doch mal kurz für was man ein Softcam nutzt? Wenn man damit nämlich nur illegale Sachen machen könnte, dann dürfte man darüber hier definitiv auch nicht schreiben (und es dürfte auch kein Unterforum geben)


    Zudem seh ich nicht ganz ein woher du dir das recht nimmst mir zu unterstellen ich würde etwas illegales tun. Woher weisst du was für Abos ich abgeschlossen habe?