streamen auf pc (nicht wif)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Habs reinkopiert und die IP eingetragen. Was meinst Du mit ds-test.cmd starten? Ich habe die dreamstream.exe gestartet, die Box sieht das Programm, zeigt aber kein Bild.


    Hier der ds-test.log:
    ##### gst-inspect #####
    staticelements: bin: Generic bin
    staticelements: pipeline: Pipeline object


    Total count: 1 plugin, 2 features
    ##### gst-launch #####
    0:00:00.000000000 2864 003E3E90 ERROR GST_PIPELINE ./grammar.y:571:_gst_parse_yyparse: no element "neonhttpsrc"
    0:00:00.000000000 2864 003E3E90 ERROR GST_PIPELINE ./grammar.y:839:_gst_parse_launch: Unrecoverable syntax error while parsing pipeline neonhttpsrc location=http://192.168.1.40:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0: ! flutsdemux name=dmx dmx. ! queue2 max-size-buffers=0 max-size-time=0 ! mpeg2dec ! directdrawsink dmx. ! queue2 max-size-buffers=0 max-size-time=0 ! mad ! audioconvert ! directsoundsink
    ERROR: pipeline could not be constructed: no element "neonhttpsrc".


    Edit:
    Bin an die Box gegangen und die Stand auf ARD, aber kein Bild.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Edited once, last by Merlin67 ().

  • Sorry, mein Fehler!


    Mach bitte in der cmd aus


    Code
    for /f %%a in ('cd') do set gst_plugin_path=%%a

    ein


    Code
    for /f "tokens=*" %%a in ('cd') do set gst_plugin_path=%%a

    und probier nochmal. Ich hatte das Leerzeichen im Installationspfad nicht bedacht. So findet der keine Plugins... :O

  • Bist Du im Quakenet-IRC? Dann join mal #popcorn-hour. Könnte man sich schneller austauschen.
    Die ds-test.cmd kann man doch nicht starten oder?


    Hier der Log:
    ##### gst-inspect #####
    0:00:00.781250000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder jpegls
    0:00:00.796875000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder sgi
    0:00:00.796875000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder targa
    0:00:00.796875000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder tiff
    0:00:00.812500000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder pcm_f32be
    0:00:00.812500000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder pcm_f32le
    0:00:00.812500000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegenc.c:1024:gst_ffmpegenc_register: Couldn't get source caps for encoder pcm_f64be
    ...
    ...
    ...
    gstffmpegmux.c:729:gst_ffmpegmux_register: Couldn't get sink caps for muxer ac3. Most likely because no input format mapping exists.
    0:00:00.843750000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegmux.c:729:gst_ffmpegmux_register: Couldn't get sink caps for muxer adts. Most likely because no input format mapping exists.
    0:00:00.843750000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegmux.c:729:gst_ffmpegmux_register: Couldn't get sink caps for muxer aiff. Most likely because no input format mapping exists.
    0:00:00.843750000 1448 003E3D80 WARN ffmpeg gstffmpegmux.c:729:gst_ffmpegmux_register: Couldn't get sink caps for muxer ass. Most likely because no input format mapping exists.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Edited once, last by Merlin67 ().

  • Mag kein IRC. :face_with_rolling_eyes:


    Doch, die ds-test.cmd solltst du zum Fehler suchen starten und nicht die dreamstream.exe. Woher hast du sonst das Log?


    Häng bitte das Log mal als Datei an. :winking_face:

  • Ah geht. Ich bin vorher auf ARD gegangen und nu gehts mit der ds-test.cmd. Hab ein Bild.


    Magst kein IRC? Dann hastes wohl noch nie probiert.

  • Ja, mit nur einem Tuner muss die Box natürlich schon auf dem richtigen Transponder sein!


    Hm, der Test geht und dreamstream geht trotzdem nicht? Kann doch net sein. *grübel*

    Edited once, last by LazyT ().

  • Quote

    Original von LazyT
    Ist zwar nicht statisch, aber so besser?


    Leider nein.


    Code
    ./dreamstream: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by ./dreamstream)


    Es ist halt etch, da kann man nicht die neuesten libs installieren.

  • LazyT?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Ich habe leider keine Idee woran es bei der 800er liegen soll, tut mir leid. Da der Test ja offenbar geht sollte es in DS eigentlich auch gehen.


    Das man auf Stop drücken und dann wieder auf Play falls sich mal nix tut hast du ja sicher schon probiert?


    Ausserdem wird DS inzwischen bereits über diverse Foren angeboten. Dafür ist es, wie anfangs erwähnt, noch viel zu früh und somit wird es hier auch erstmal keine neuen Versionen mehr geben.

  • Ich habs noch mal probiert. Es kommt kein Bild, aber DS erkennt gleich auf welchem Sender ich bin. Stop/Start hilft auch nicht.


    Kann ich Dir mit einem Log helfen? Sag welches.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • "dreamstream.exe > dreamstream.log"


    Könnte dann eigentlich nur wieder ein dll Problem sein. DS zieht leider nur die mitgelieferten dll's falls keine davon bereits anderweitig gefunden wurde. Falls also z.B. GTK bereits installiert ist zieht er die - und geht eventuell nicht.


    Das könnte man zum testen mal umgehen indem man sich eine cmd mit folgendem Inhalt bastelt


    Code
    set path=dll
    dreamstream.exe

    und diese cmd start der exe startet...

    Edited once, last by LazyT ().

  • Hi LazyT,


    erst mal großes Lob für Deine Arbeit.
    Dein Prog funktioniert mit der DM800. Das Problem, dass kein Bild oder nur ein kurzes Bild am Anfang da ist, liegt meiner Ansicht nach, an der Netzwerkübertragung. Wenn ich nämlich auf einen Sender umschalte, der eine Auflösung von 352x576 hat, dann kommt ein Bild. Aber es ruckelt.
    Sieht man sich dann die Download Übertragung an, dann schwankt diese sehr stark, ist also instabil und es kommt nach 2 -10 min zum Abbruch.


    Dass die Netzwerkübertragung bei der DM800 eine Katastrophe ist, sieht man auch, wenn man das Webinterface startet. Die DM800 hat ja ein 100MB Dublex Netzwerk und das Webinterface braucht 45sec bis es sich aufgebaut hat. Live TV geht nicht, zumindest nicht mit jedem Image.
    Im Vergleich dazu, eine DBox2 mit 10MB Half Duplex, braucht gerade mal 6 sec. und Live TV oder Streaming Progs laufen ruckelfrei bei Auflösungen von 720x576 und die Übertragungsrate ist konstant.
    Hat man nun ein Sender mit dieser Auflösung, dann bringt Dein Prog entweder gar kein Bild oder nur ein kurzes Bild, was dann stehen bleibt, da die Netzwerkverbindung "zusammenbricht",weil es diese Datenrate nicht schafft.
    Aber an was liegt das ??
    Einstellungen im Image?
    Netzwerktreiber?
    Netzwerk Dream 800?


    Es ist also schon mal eine Bestätigung für Dein Prog, dass es funktioniert und eine super Leistung ist.
    Übrigends hat es keine Einwirkung ob ich das Prog mit oder ohne die erste oder zweite *.cmd starte.


    Gruß
    bfg

  • Dies würde dann aber bedeuten, dass die 800er genau so ein Streaming-Schrott wäre wie die 500er? Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis. :confused_face:


    Habe keine 800er zum testen da und kann somit leider absolut nix dazu sagen, sorry...

  • Dem widerspricht aber das ich mit der ds-test.cmd ein Bild von ARD hatte.


    Dieses GTK muß ich doch nicht extra installieren oder?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Nein, sollst du nicht installieren.


    Was sagt das Log und geht's mit obiger cmd?

  • Hi LazyT,


    was meinst Du mit der Dream 500, geht das damit auch nicht?


    Dann liegt es wohl an dem Netzwerk der Dream, oder wie?


    Gruß


    bfg

  • Quote

    Original von LazyT
    Nein, sollst du nicht installieren.


    Was sagt das Log und geht's mit obiger cmd?


    Leider kein Bild.


    test.cmd:
    set path=dll
    dreamstream.exe > dreamstream.log

  • Mist, muss natürlich "dreamstream.exe > dreamstream.log 2>&1" sein damit die Fehler auch mit im Log stehen. Mach bitte nochmal so Merlin67. :O


    Ansonsten sieht das ja aus wie damals bei Jelzi: GST_STATE_CHANGE_FAILURE. Bedeutet das er das Streaming nicht starten konnte weil etwas mit der Pipeline nicht stimmt...


    BfG28
    Zum Thema DM500 und Streaming ist nun seit Jahren glaube schon alles gesagt. :winking_face:

  • Quote

    Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.


    Wie erwartet ein dll Problem.


    Die im Log stehenden dll's sind aber von der AP1 und nicht AP2. Welche Version nimmst du denn nun?


    Bitte mal beide Versionen deinstallieren, das DreamStream Verzeichnis löschen, die AP2 installieren und dann nochmal so probieren.