Dm600pvr Enigma2 Crash Hilfe

  • Hallo,


    ich finde das Image absolut klasse. Besonders wenn man auch noch eine 7025 hat und sich somit nicht immer umstellen muss.


    Habe jetzt das Problem, dass bei einem Zugriff auf einen aufgenommenen Film immer ein Bluescreen kommt und die Box neu startet......


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Na ja du könntest die dumps auch lesen :)


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 113, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/buttons/mp_buttons.png not found!


    Da fehlt ihm einfach ein png im skinn den du verwendest - entweder suchen, oder als workaround das normale buttons.png kopieren oder dorthin verlinken.


    LG
    gutemine

  • Also ich verstehe den Thread überhaupt nicht.


    Er stellt es in den Bereich DM600 und redet von E2


    Also Leute das gibt es nicht.


    Die DM600 ist und bleibt Enigma1.


    Die DM7025 hat Enigma2 da Mips CPU.


  • Für die DM600 gibt es mehrere Enigma2 images z.b
    newnigma2-pub-beta-image-dm600-v2.2.3

    Zitat

    # Enigma2 : 16.11.2008
    # NewNigma2-plugins : 16.11.2008
    # NewNigma2-skins : 16.11.2008
    # Treiber DM7025 : 25.10.2008
    # Treiber DM800 : 15.11.2008
    # Treiber DM500+/DM600 : 22.08.2008


    oder


    http://www.i-have-a-dreambox.c…c.php?arcid=224&selector=

  • Also das ist glaube ich ein Verständnisproblem.


    Für die DM600 sprich PowerPC Cpu und alle anderen mit
    dieser Prozessorfamilie (also IBM CPU) gibt es doch nur
    Enigma1. Alles andere ist doch fälschliche Namensgebung.
    Newnigma2 hat ja eigentlich auch nichts mit Enigma2 zu tun.


    Für alle Dream mit Mips CPU (DM7025, DM800, DM8000) ist
    Enigma2.


    Ich kann auf meinem PC mit X86 Architektur auch keine Power
    CPU oder MAC Betriebssystem laufen lassen.


    Das sind und bleiben unterschiedliche Welten. Vielleicht kann einer
    der Ersteller von diesen TestImages mal Stellung dazu nehmen.

  • Ob ich es Verständnisproblem nennen würde weiß ich nicht, wenn ist es allerdings auf deiner Seite.


    Die von pckopat angegebenen Images sind tatsächlich Enigma2-Images für die 600er. Das hat soweit auch nicht direkt was mit der CPU zu tun - denn da die Quelltexte (von Enigma und Enigma2) in einer Hochsprache vorliegen sind sie nicht Architekturspezifisch. Es gibt hier und da zwar unzulänglichkeiten die kommen aber afaik größtenteils von den Treibern (dazu sollte sich wenn nötig aber jemand äußern der sich damit besser auskennt - ich hatte nie einer 600 und habe mich daher nie genauer mit den Enigma2 Ports für diese Box beschäftigt).


    Und nur um dich noch total zu verwirren: Enigma2 auf der 800/8000 und 7025 haben nicht exakt den gleich Queltext :winking_face:



    Also nochmal kurz und bündig: Es gibt Enigma2 Images für die 600, die bevorzugte und von Dream unterstützte GUI ist allerdings Enigma.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget


  • tja...manche dinge sind trotzdem möglich! es gibt tatsächlich E2-images sowohl für 600 als auch für 7020! und es sind echte E2-images, also mit der gleichen Basis wie die images für 7025/800/8000! nur einige sachen müssen so umgeschrieben werden, damit die auf die 600/7020 laufen!


    mal davon abgesehen laufen die ohne probleme auf den boxen! ich betreibe meine 7020 nur noch mit einem E2-image!

  • Aber warum gibt es dann diesen ewigen Grabenkampf
    zwischen den E1 und den E2 befürwortern?


    Dann nehme ich mir im Zweifel so ne Box und hab die
    Auswahl zwischen E1 und E2.

  • Das ist ein Thema für sich und hat hier nichts zu suchen... (aber ich gebe dir einen Hinweis: Es wird sich idR nicht die GUI sondern die Box ausgesucht ;))

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    (aber ich gebe dir einen Hinweis: Es wird sich idR nicht die GUI sondern die Box ausgesucht ;))


    Das stimmt nicht ganz, aufgrund das die DM600 nicht wirklich mit Enigma 2 funktioniert, bin verunsichert ob ich die DM600 kaufen soll. Man "spürt" jetzt schon das Enigma 1 bald nicht mehr von den Entwickler unterstüzt wird.


    Anbei mal Zitat von einem anderen Bord:

    Zitat

    Original von Dumbo
    Das liegt nunmal da dran, dass die Software "Enigma2" nicht für diese Box (DM600) geschrieben wurde.
    Und die Sache mit dem gstreamer wird wohl nix, da das keiner portieren will.


    Da ging es drum das die DM600 mit Enigma 2 nicht mp3 direkt abspielen kann was aber die DM800 kann.

  • Zitat

    Originally posted by pckopatDa ging es drum das die DM600 mit Enigma 2 nicht mp3 direkt abspielen kann was aber die DM800 kann.


    Was ist das Problem mit mp3 und 600 E2 ?


    Playback von Pc ist ok mit plugin vlcplayer.

    Einmal editiert, zuletzt von pcd ()