scvs-image-dm7025-20081120162840

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister Ist das bei allen aktuellen Images?


    Dass habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Nur mit experimental image von dmm von 26-11. Da gab es diese Fehler auch.
    mfg
    graanpuf

  • Dann hört sich das nach nem allg. Problem an, also nicht auf Image bezogen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister
    Dann hört sich das nach nem allg. Problem an, also nicht auf Image bezogen.


    Ok, aber was ist mit dem Updatefehler.? Auch user lusty meldet dieses Verhalten. Ich habe auch in scvs-image-forum von DM800 ein solche Fehlermeldung gesehen.


    mfg
    graanpuf

  • die default fstab wurde geändert, deshalb die meldung.
    das "dreambox might be unusable" kommt wenn das sysupgrade nicht erfolgreich beendet wurde (idR weil flash voll - das kann auch in einem frisch geflashten image passieren, der kernel ist halt groß ;)).


    Meine angepasste Datei musst du NACH dem upgrade aufspielen, sonst wird sie überschrieben - der Fehler kann danach so nicht mehr auftreten, wenn ein anderer auftritt bitte ich um den crashlog (Ich habe hier NUR den Crash behoben, nichts an der Funktionalität geändert).


    Und ja, der crash hängt mit dem sanitycheck zusammen und ist so in jedem CVS image möglich.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Dann hört sich das nach nem allg. Problem an, also nicht auf Image bezogen.


    erster Test: auf der 8k geht's mit git-Image vom 26.11.2008


    So'n Scheiß. man kann keine Aufnahmen mehr Programmieren, die mehr als 24h Dauer haben. :scheisse:
    Wie soll man da vernünftige Tests machen?
    Oder was mach ich wenn ein 48h Wochenendspecial Spongebob kommt? *panik*

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    So'n Scheiß. man kann keine Aufnahmen mehr Programmieren, die mehr als 24h Dauer haben. :scheisse:
    Wie soll man da vernünftige Tests machen?


    Doch kann man - allerdings nicht mehr über die GUI :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Mist, Onlineupdate geht nicht: "blabla Dreambox könnte unbrauchbar sein blabla"

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Mach einfach, passiert nix. Muss eh neues Image nochmal machen die Tage :frowning_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Meine angepasste Datei musst du NACH dem upgrade aufspielen, sonst wird sie überschrieben - der Fehler kann danach so nicht mehr auftreten, wenn ein anderer auftritt bitte ich um den crashlog (Ich habe hier NUR den Crash behoben, nichts an der Funktionalität geändert).
    Und ja, der crash hängt mit dem sanitycheck zusammen und ist so in jedem CVS image möglich.


    Stimmt. Den Crash is miy deinem Datei behoben. Aber der TimerSanityCheck ist natürlich falsch. Ich kann auf meinem Box ARD und Vox Zeitgleich aufnehmen.


    mfg
    graanpuf

  • graanpuf
    Hast du zwei Sat-Tuner in der Box? Oder Sat und DVB-T?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Originally posted by adenin
    graanpuf
    Hast du zwei Sat-Tuner in der Box? Oder Sat und DVB-T?


    adenin
    Ich habe zwei Sat-tuner in der Box. Tuner A: simple Astra 19.2E
    Tuner B: loopthrough to socket A


    mfg
    graanpuf

  • graanpuf
    schick mir mal deine timersanitycheck.py, mit der das passiert.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Die ist identisch mit meiner, und bei mir geht es. Ich kann es also nicht nachvollziehen.
    Im Moment geht bei mir das Onlineupdate nicht. :leuchte:
    Sobald ein neues SCVS oben ist setzt ich mich nochmal an die Sache ran.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin



    So'n Scheiß. man kann keine Aufnahmen mehr Programmieren, die mehr als 24h Dauer haben. :scheisse:
    Wie soll man da vernünftige Tests machen?
    Oder was mach ich wenn ein 48h Wochenendspecial Spongebob kommt? *panik*


    Dieser Aussage schliess' ich mich 101% an. "Panik im Quadrat" Die spinnen die Römer!!! :363:


    Hab' deshalb alles wieder entfernt und einen alten Stand reaktiviert.


    Bin froh, dass das auch Andere stört.


    Zitat

    Original von ritzMo


    Doch kann man - allerdings nicht mehr über die GUI :winking_face:


    Nützt meiner Mutter (76ig) gar nischt - die braucht das GUI


    Saluti a tutti