Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

  • Zitat

    Original von nillebor
    ...
    mal sehen wie lange derwilliams sich hält, bei kofi, den anderen heini war das ja nicht allzu lange! mich würde es auch nicht wundern das sie premiere "ruinieren wollen" um es so günstig nachher zu schlucken!
    das sind doch alles verbrecher!


    Bei der Preispolitik wird das binnen Jahresfrist entschieden sein. Ohne Zugeständnisse wird das nix.

  • Premiere geht seit Jahren den falschen Weg, Bestandskunden mit langjährigen Abo´s bekamen/bekommen keinen Vorteil, evtl. mit 2 Direkt Filme Gratis, oder sonst was. Nein man bekommt andauernd Werbung, mit Rabatt hier, evtl Gewinn dort, aber nix brauchbares.
    Hat man sein Abo vorzeitig gekündigt, hat man meist kurz vor Vertragsende einen netten Anruf bekommen, mit vergünstigten Konditionen. Genauso sieht es aus, wenn man dort halt nicht verlängert und 2 Tage nach Vertragsende einen Gutschein einlöst, man kommt immer besser dabei weg, als wenn man sein Abo weiter laufen läßt.


    Ich selbst habe mein Abo seit Juni neu abgesclossen, für 299,- € 4er Kombi bei R****oon, habe davor ein Paket von Arena/Tividi/UnityMedia gehabt, ihr lest richtig, 3 Gesellschaften in 2 Jahren Abolaufzeit. Doch leider waren die nicht bereit nach Vertragsende an zurufen und deshalb hab ich mir das o.g. Paket bestellt.


    Ich finde mehr als 25,-€ ist das Programm von Premiere nicht Wert, mich selbst interessiert nur die Bundesliga und Discovery Channel/Geschichte und evtl mal ab und zu nen Film gucken, den ich noch nicht kenne.


    Wenn ich alles zusammen rechne Premiere, GEZ und Kabelgebühr, komme ich locker auf 75,-€ das sind 150 DM nur für Fernsehn, wenn ich jetzt noch 25,-€ mehr zahlen müßte sind das 200,- DM, laßt euch das mal durch den Kopf gehn.


    Deshalb ist es in Deutschland nicht möglich, wie in anderen Ländern für Pay-TV hohe Preise zu nehmen, es kommt erschwerend hinzu das wir mit den Privaten RTL,SAT1,Pro7 jede Menge Sender für "lau" glotzen können, was in anderen Ländern nicht der Fall ist.


    Um bei solchen Strukturen die Abozahlen zu steigern, sollte man kleinere Brötchen backen und Abo´s mit 10, 15, 20 und 25,-€ dauerhaft anbieten. Was auch sinnvoll wäre ist, das man sich die Paket selbst zusammen stellen kann, obwohl dies einen größeren Aufwand an der Verschlüsselung bedeuten würde.


    Wer Abonenten längerfristig binden will, sollte seinen Kunden mit verlockenden Angeboten entgegen kommen, die NICHT´s kosten dürfen, und nicht so versteckte Werbemails, mit der Handy Vertrag für 0,- €*


    * [SIZE=7]mon. 24,95€, bei 24 Monaten, 39,95 bei 12 Monaten Vertragslaufzeit[/SIZE]


    Das war´n meine 50 Cents zu dem Thema


  • Ist mir schon klar, das da alle Vorstellungen drin sind. Ich wollte doch mit meiner Rechung nur aufzeigen ab wieviel Vorstellungen sich die Flatrate lohnt.
    Wenn du natürlich direkt neben einen Cinemaxx wohnst ist ja ok, für mich würde es jedenfalls nicht infrage kommen.


    Aber trotzdem müßtes du bei deiner Rechnung immer alleine ins kino gehen, ich kann auch mit freunden gucken ohne mehrkosten. :winking_face:


    Und ausserdem, soooo toll ist es im Kino auch nicht. Der Boden klebt, von hinten wird mit Popkorn geworfen, vor einem sitz mit sicherheit einer der größer ist als man selbst und neben einem sitzt meist einer der an einer lustigen stelle des Filmes sich so freut das er vor lachen seine Cola über micht schüttet .... :winking_face: (naja spass muss sein)

    • Offizieller Beitrag

    nabend,


    na ja ich bin ja mal gespannt, mein vertrag läuft ja ende des jahres eigentlich aus, ist aber ein original fh-vertrag.
    na mal gucken, ich habe die letzten jahre immer günstig schauen können mit meinem abo, wenns halt nun wirklich nicht mehr gehen sollte, werde ich halt in den sauren apfel beissen und die paar euros mehr zahlen.
    aber ich werde auf jeden fall meine abo behalten und nicht kündigen, da ich mit dem programm und premiere eigentlich sehr zufrieden bin;)

  • Ich hab seit 2 Tagen das Studentenabo. Von daher kann ich nicht davon reden dass es keine Sonderkonditionen mehr gibt. Ich muß aber ehrlich sagen -> hätte ich diese Sonderkonditionen nicht bekommen, hätte ich mich nicht in einen 2-Jahresvertrag gestürzt.


    Mfg


    Blacko

  • Hallo,
    wollte heute mein vergünstigtes abo 29€ Full um die zwei HD Sender erweitern, das sei angeblich nur möglich wenn ich anschließend den regulären Preis über 50 € zahlen soll also keine Vergünstigung mehr. Die Vertragslaufzeit endet im März 09 und würde sich automatisch verlängern, mit den jetzigen Konditionen. Meine Vermutung ist nun, dass stand heute der alte Trick mit dem kündigen und auf ein Angebot von prem hoffen wohl nicht mehr gegeben ist.
    Ich denke das mit Angebot bei Kündigung wird also nur dann wieder ziehen (um halt die Kunden zu halten) wenn das Verschlüsselungssystem bis dahin wieder gehackt wird.
    Ich werde also erst mal auf die HD Sender verzichten und den Vertrag verlängern.


    Gruss

  • Hmmm, bist Du Dir da wirklich sicher ... Verlängerung mit diesen vergünstigten Bedingungen? Die Strategie von Premiere sieht doch im Moment ganz anders aus.


    Na, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis März ist ja noch ein bischen hin, vielleicht tut sich da noch was!


    So, Nachtschicht vorbei! Ein gutes Nächtle wünsch ich!


    Gruß, rdanton.


  • Selbes Thema bei mir: habe heute angerufen und gefragt, ob ich meine neues 24,99 Abo noch nachträglich auf HDTV aufstocken kann.
    Da wurde mir mitgeteilt, daß wenn ich HDTV zubuchen möchte, die Sonderkonditionen wegfallen und ich dann 53,99€ zahlen müßte.....


    Die haben doch einen an der Klatsche, oder= :rot:


    Mit dieser Preispolitik werden sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.....

  • Also ich zahle diesen Monat noch 29,99 und meine Kumpels denen ich vor Jahren mal nen Familienvertrag besorgt habe ,die sind früher drann und zahlen für das nächste Jahr 25€ !
    Da ich gekündigt habe und dort schon anrief ,mich auch so geäußert habe ,gab mir die Frau am anderen Ende der Leitung zu verstehen das es Ihr egal sei ,aber mir würde sie nochmal 29,99 anbieten für ein Jahr komplett(ohne HD) .Da habe ich erst mal aufgelegt.
    Ich warte noch bis nach Weihnachten ,falls kein Anruf kommt werde ich das Angebot annemen . :gutenmorgen:

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • Abend Leute,


    zur Info!


    Hatte ein rabattiertes Premiere Abo 30 € Premiere Komplett ohne HD.
    Habe gekündigt, wg. der evtl. Preiserhöhung.


    Vor ein paar Tagen wurde ich am Telefon gefragt, ob ich nicht noch ein Jahr dranhängen will...


    Habe für den gleichen Preis zugestimmt :)


    Sie verlängern also immer noch.
    Brauchen wahrscheinlich das Geld


    In diesem Sinne,
    nen schönen Abend noch!

  • Eigentlich muß es heißen:



    Premiere verabschiedet sich von Neu- und Bestandskunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Aviator ()