Gemini "verdreht" nach Treiber-Update

  • Wollte meiner 800 was gutes tun und hab das Treiber-Update vom 16.11. aufgespielt.


    Seither hab ich folgende gravierende Fehler:


    - Beim Aufruf der Erweiterungen kommt diese Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/2690/img5939cy2.th.jpg]
    Danach kommt aber trotdem die Liste mit den Erweiterungen, scheinbar ohne Verluste.


    - Die Videoausgabe hat sich von DVI auf RGB verstellt. Beim Versuch, die Ausgabe wieder auf DVI zu stellen, crasht die Box.


    - Es werden alle 4:3-Sender auf 16:9-Breite aufgezogen, egal was an Bildformat eingestellt ist.


    - Im Programmlisten- oder Videofenster wird das TV-Bild nicht mehr oben rechts klein dargestellt (GP2-Skin) sondern ein Auschnitt der Originalgröße.


    - Ausserdem blinkt die LED ab dem BA-Menü permanent.



    Beim Probeweise switchen auf NewNigma ist alles in Ordnung.


    Ich vermute ma, das ich das Gemini demnächst ma neu aufsetzen darf... :winking_face:

  • die neuen Treiber haben auch ein neues /proc interface womit die video einstellungen nicht mehr wollen wie früher. Man kann aber wahrshceinlich noch direkt mit echo ins neue /proc device die nötigen Einstellungen machen, nur ist das nicht wirklich normalusertauglich.


    Insofern wäre ein Gemini Update 'nett'

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    und ich denke du hast das gemini nicht im flash :face_with_rolling_eyes:


    Richtiglich, steht in der Signatur :winking_face:


    Also, so hab ich die Kiste auch noch nicht verkurbelt :winking_face:


    Ja, is ja auch kein Problem, ich kann ja das Gemini samt Settings nochma neu auf den Stick schaufeln und dann die alte Version löschen.


    Ich dachte nur, vielleicht bekommen die Spezialisten mit der Fehlerbeschreibung neue Erkenntnisse für künftige Entwicklungen :winking_face:


    Zitat

    Original von aroaro
    wenn du es auf Stick hast
    ich hatte ein ähnliches Problem, mit neuesten SCVS im Flash ging es


    Ich war bisher immer noch der Meinung, das das SCVS keinen Stick kennt, daher das Oooooozoon...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • das aktuelle CVS kommt mit den aktuellen treibern schon gut zurecht, insofern ist einfach geduld angesagt - kommt zeit kommt image

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ja die jungen verwandten vergess ich immer ...


    Aber dann bringen die treiber auch nicht soviel

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich musste in beiden Images GP 3.8 (Flash) & OoZooN (USB Stick) mit enableten BA bootloader, die Treiber aktualisieren. Also nicht nur im Flash und die Merkwürdigkeiten (wie vom Threadstarter berichtet) verschwanden :grinning_squinting_face:

  • Interessant, ich hatte nur im Gemini geupt.... aber warum habe ich die Fehler nicht bei anderen Image, den da ist ja auch weiterhin Oozoon im Flash mit alten "Treibern"?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von Batchman
    Interessant, ich hatte nur im Gemini geupt.... aber warum habe ich die Fehler nicht bei anderen Image, den da ist ja auch weiterhin Oozoon im Flash mit alten "Treibern"?


    schau hier und du weisst warum :winking_face: